Montag, 11. Juni 2012

Halima & Sweet Toni mein Dreamteam



"Halima" und "Sweet Toni" seht ihr hier.
Die Bolerojacke habe ich um eine Rüsche ergänzt.
So hat sie beinahe die Länge einer normalen Strickjacke und wirkt insgesamt verspielter



Das Rot des Stoffes läßt sich nur schwierig richtig wiedergeben.
Hier hat es einigermaßen funktioniert. Die Jacke ist noch etwas dunkler.





Für meinen Geschmack wäre diese Gesamtkombination auch eine Möglichkeit für die bevorstehende Einschulung...  M. möchte sich da aber noch nicht festlegen und lieber noch abwarten, was ich noch nähen werde ;-)



















Mit dem Halima-Schnittmuster und mir war es Liebe auf den zweiten Blick. Einigen von euch ist es ähnlich ergangen, wie ich schon häufiger lesen konnte. Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Aber nun gefällt mir das Schnittmuster sehr gut

Es ist relativ einfach zu nähen und hat eine schöne Passform
Ich habe allerdings auch hier wieder eine Nummer größer genäht, denn M. steckt im Moment zwischen zwei Größen. 

Sorry für die Bilderflut. Aber im Grunde genommen handelt es sich ja hier auch um zwei Schnittmuster, so dass ich auch doppelt so viele Fotos einstellen 'muss'  ;-)

Liebe Grüße
Marion




Schnittmuster/Pattern: "Halima", "Sweet Toni" (farbenmix)
Stoffe/Fabrics: Halima/Stenzo  - Sweet Toni/Hilco (VollStoff)





Kommentare:

helena & theresa hat gesagt…

Eine traumhafte Kombi ist das geworden. Der Stoff macht so viel her, da braucht es überhaupt kein Gedüddel! Hach- herrlich!

Und woher sind diese wunderschönen Schuhe??

Sei lieb gegrüßt
Theresa

Silvi hat gesagt…

Die Bildermenge ist doch völlig in Ordnung. Vor allem bei so nem tolln Kleid und so ner schönen Jacke. OIch finde die toffkombi des Kleides ganz hervorragend. Finde übrigens auch, das dies eine sehr schicke Enschulungskombi abgibt.
LG Silvi

Nicole hat gesagt…

ich habe Halima auch noch nicht genaeht, bin immer wieder am Zweifeln soll das Sommerkleid eine Elodie oder eine Halima werden.Die Schnitt gehen bis 146/152 und meine Tochter ist jetzt an der Obergrenze angelangt Ich bin immer noch nicht raus.
Deine Halima ist wunderschoen.

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Die Stoffe/Farben und Zusammenstellung ist ja so hübsch und edel!
Gefällt mir wahnsinnig gut!
LG Martina

Andrea hat gesagt…

ein Traum, liebe Marion! ich würd mir sogar noch mehr Fotos anschauen :-) die Kombi ist perfekt für die Einschulung, nimm sie, bitte bitte!!!

liebe Grüße
Andrea

Rosarote Welt hat gesagt…

Geht mir genauso. Bisher hatte ich gedacht den Schnitt brauch ich nicht. Naja mal sehen.
Ich finde diese Kombi zur Einschulung echt super.
Aber bis dahin ist es bei uns ja noch etwas Zeit.

LG Nicole

Nähliesel hat gesagt…

*lach* bis ich deine Bilder gerade gesehen habe, ich Halima auch --- hmm, schwer zu sagen, zu verspielt vielleicht? zu überladen? ---??? Aber jetzt... BOMBE. Die Kombi ist sooooo schön.... wenn ihr sie nächstes Jahr nicht mehr braucht, meld dich mal, ich hab da ein Mädel, das 2013 eingeschult wird ;-)
*ganz verliebt bin auf einmal in Halima *

Gruß von der
Elli

la stella di gisela hat gesagt…

Oh, wie schön.....den Schnitt habe ich (noch) nicht.....
Aber wenn ich das bei Dir so sehe.....wunderschön!
Liebe Grüße
Gisela

Streuterklamotte hat gesagt…

Da ist nicht ein Bild zu viel!!!! Genau richtig für solch ein tolles Outfit!!
Deine Tochter ist echt clever, sich noch nicht festzulegen!! *zwinker*
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

eine Traumkombi,
Sweet Toni gefällt mir mit Rüsche so viel,viel besser und der Schnitt Halima, war bis gerade auch noch nicht so meins,aber so wie du sie umgesetzt hast superschön....und nun überlege ich auch soll ich.....;)))
Mir gefällt deine Kombi echt gut und zur Einschulung wäre sie doch toll;)
LG Adelheid

wunschbunt hat gesagt…

Wunderschöne Kombi! Ich muss sagen, den Schnitt "musste" ich bisher auch nicht unbedingt haben, aber das Kleid gefällt mir so richtig gut!!
Das wär wirklich schon was für die Einschulung.

LG
Claudi

mo.ni.kate hat gesagt…

schöne kombi - und ein ebenbild der mutter :-)
lg monika

Karin hat gesagt…

Wunderschöne Kombi!
So ein Jäckchen mit Rüschen habe ich gerade vor ein paar Tagen für MICH gekauft ;-)

Liebe Grüße
Karin

mampia hat gesagt…

ich bin begeistert...der schnitt des kleides aber besonders die farbkombination ist ganz große klasse!
glg teresa

Beate hat gesagt…

Ganz tolle Kombi und ideal als Einschulungskleid geeignet. Hat etwas von klassischem Chic.

Liebe Grüße

Beate

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Die Kombi sieht wunderschön aus, besonders der Stoff vom Kleid - in den hab ich mich ja gleich verliebt. Das Set könnte ich mir auch richtig gut als Einschulungskombi vorstellen. Aber M. tut recht, wer weiß was Mama noch so schönes zaubern kann.
Mit dem Schnitt geht es mir ähnlich, je mehr ich davon sehe umso schöner finde ich ihn.

LG Grit

Nähwölkchen hat gesagt…

Das ist echt eine traumhafte Kombi. Aber ich würde mich auch noch nicht festlegen, dass macht deine Tochter schon richtig so... her mit noch mehr so schönen Teilchen ;)
lg, chrissi

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Eine Traumkombi, aber wenn ich Deine Tochter wäre, würde ich mich auch nicht festlegen. Frau kann halt nie genug Kleider haben, oder?
LG
Annette

Nicole hat gesagt…

Eine wunderschöne Kombi und so ein toller Stoff. Bin gespannt, wie viele Kombis du noch bis zur Einschulung nähen darfst :-)

Liebste Grüße
Nicole

feenstaub hat gesagt…

Hallo Marion,
die Idee mit der Rüsche ist klasse. Da sieht die Jacke gleich ganz anders aus. Perfekte Kombi und absolut tauglich für eine Einschulung.Das Kleid ist toll geworden. Bin gespannt für was ihr euch entscheidet. Ich wollte eine Feliz nähen. Mal sehen.

LG Carmen

Roswitha hat gesagt…

Das ist wirklich ein Dreamteam, das sehe ich so..wunderschoene Kombi und Deine Tochter ist ganz schoen schlau? das finde ich klasse ...!
Ich habe mir den Schnitt Toni auch Samstag runter geladen ... ich dacht, bei den schoenen Kleidern ist es richtig super
GLG Roswitha

marion (SiMa) hat gesagt…

ojaaaa, sieht das schön aus !!!

viele ♥-liche grüße
marion

Emma hat gesagt…

wow! Das SM vom Kleid ist hier dieses Jahr auch unser Favorit...meine Tochter würde eh am liebsten nur noch Kleider tragen...(woher sie das wohl hat?? nicht von mir...) und sooo wunderschön kombiniert...ach Marion...dein Stoffschrank..ich sags immer wieder..ich werde irgendwann mal einbrechen hihi..(nein natürlich nicht..aber die Versuchung ist groß...) ich lass ganz liebe Grüße da...Emma

GlitzaGlitza hat gesagt…

Danke liebe Marion für Deine lieben Kommentare, eure Kombi ist auch wieder wunderschön geworden:)
Halima hat mich noch nicht ganz gepackt, die Vorderseite mag ich total, nur mit dem Schürzeneffekt hinten kann ich mich noch nicht anfreunden;)
was ich aber unbedingt brauche ist wohl ein Bolero-Schnitt:)
glg Ursula

zur Esi-Passform, ich verlängere das Rockteil immer um garantiert 20-25cm, denn das fällt extrem kurz aus:)

Stephanie hat gesagt…

Guten Morgen Marion,
Eure "Halima-Toni" Kombi ist wunderschön geworden!
Unser Einschulungskleid ist inzwischen auch fertig. ;o)
Liebe Grüße
Stephanie

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

liebe Marion, ein wunderschönes Outfit und es passt perfekt zu M. - rot und grau wirken zusammen edel und trotzdem geben die Schnittdetails dem ganzen den Verspielten Zug.....

Drücke die Daumen für dein Nähprojekt...

glG Heike

Tagpflückerin hat gesagt…

Wunderschön! Den Schnitt besitze ich, hab ihn aber noch nicht genäht. Das muss ich dringend nachholen!
lg Petra

Lillith Rose hat gesagt…

Ich kann nie genug Fotos von deinen Werken bekommen...echt jetzt. Denn deine Kreationen sind immer der Brüller....BRÜLL.....GENIAL. Ach....ich mochte Halima sofort....hab den Schnitt auch...aber wie immer hast du ihn zuerst genäht....ich faule Kopiersocke...lach !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

emily fay hat gesagt…

Liebe Marion,
wie ...rot kommt nicht schön rüber... be Deiner Kombi kommt es zum wuschig verrückt werden mega klasse rüber♥
Einfach Traumschön diese Kombi;)

glg Marion

scharly Anders ist anders hat gesagt…

wow was für eine tolle Kombi
ganz liebe Grüße
scharly

kreativkäfer hat gesagt…

da hast du recht, eine potenzielle einschulungskombi, sooo schön sieht die kombi aus. aber man kann verstehen, dass sie noch zuwarten möchte, vielleicht kommt ja noch was besseres :)
glg andrea

StilDi hat gesagt…

Das sieht wunderschön aus und bestärkt mich immer mehr darin meiner Tochter eine Halima zur Einschulung zu nähen. :) Traumkombi!!!

Liebe Grüße
StilDi

Katrin Schwarz hat gesagt…

wunderschön! und die roten schuhe dazu sind der hit!

lg katrin

MOHNBLUEME hat gesagt…

Was seh ich da?Weisst Du was?Da würde ich glatt jedes Teilchen für mich nehmen,inklusive die Schuhe :))
Alles einfach wunderbar/schön!
liebe Grüsse Daniela

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

das Set ist wieder ein Augenschmaus! Perfekt aufeinander abgestimmt...gefällt mir super gut!

ganz liebe Grüße Melanie

Lille Lana hat gesagt…

Der Hammer, Die Farbe ist ja sowas von toll..... Puuuuh, dass Halima-Schnittmuster eins von deinen Lieblingsschnittmustern ist, kann ich gut verstehen. Bin gespannt, welches Kleid ihr für den besten Tag entscheidet.

GLG Jutta

Comtesse Popess hat gesagt…

Beste Frau Mallo,

die Kombi ist sehr sehr schön geworden. Dennoch eine Anmerkung: Du fotographierst ja immer mit "Innenleben". Dann wirkt die Klamotte immer anders, als am Haken. Daher komme ich zu dem Schluß, weil ich mir Zeit gelassen habe, die Wirkung des Innenlebens mitsamt Kleidung zu studieren, dass das Set zu üppig für Deine Tochter ist.

Es dürfte für die Einschulung ruhig etwas sportlicher sein. Vielleicht probierst Du es ohne die Rüschen?

Also noch einmal, bevor es wieder einer mißversteht: Set ist sehr schön. Aber vielleicht ein bißchen zu üppig für die Einschulung bei DIESEM Kind. Wenn schon "bohemian", dann bitte mit anderen Stoffen. Leichter und transparenter.

Prost, Werteste!

:-)

Caterina