Dienstag, 29. Mai 2012

Kristen

















"Kristen" 

... ein ganz neues Taschen-E-Book aus der Feder der kreativen Dani "prinzessin farbenfroh"

Beim Probenähen habe ich mich immer wieder gefragt, wie man sich so etwas Schönes nicht nur ausdenken, sondern auch umsetzen bzw. beschreiben kann? 
Aber keine Angst vor vielen Reißverschlüssen und Fächern - alles wird sehr gut beschrieben und ist gut bebildert.

Das Schnittmuster zählt zu den etwas aufwändigeren, für die man mehr Zeit einplanen muss.
Aber am Ende wird man mit einem tollen Ergebnis belohnt. 

Die Vorderseite der Tasche fällt mit dem originellen Design sofort ins Auge.
Mehrere Reißverschlussfächer und eine schöne Inneneinteilung werden das bei mir übliche Handtaschen-Chaos zu verhindern wissen. 

Seitlich habe ich zusätzlich noch zwei Fächer mit eingenäht. Ein kleiner Gummizug am oberen Rand soll verhindern, dass dieses Fach irgendwann ausleiert.

Das E-Book "Kristen" könnt ihr ab heute  hier in Danis Shop bekommen.

Viele liebe Grüße
Marion




Schnittmuster/Pattern: "Kristen" (Prinzessin Farbenfroh)
Stoffe/Fabrics: VollStoff 




Leider zickt meine Nähmaschine im Moment ein wenig herum. 
Deshalb sitzen meine Nähte vielfach nicht akkurat. 
Der Besuch der Nähmaschinenwerkstatt läßt sich nicht mehr lange aufschieben... 
Jedenfalls hat das nichts mit dem E-Book zu tun ;-)







Kommentare:

julia hat gesagt…

Wow die Tasche ist wunderschön geworden und das mit den Nähten sehe ich gar nicht. Tolle Tasche hast Du da gezaubert.

LG JUlia

Karin hat gesagt…

Liebe Marion,
das ist bis jetzt das schönste Probemodell, das bisher gezeigt wurde.
Viiiiel schöner als meine...darf ich die so ähnlich nachmachen?

Liebe Grüße
Karin

Roswitha hat gesagt…

Mensch Marion, wie toll ist diese Tasche denn geworden...trés chic kann ich nur sagen...
Und das mit den naehten kann man wirklich nicht sehen;..
Ist meine Mail angekommen?
Liebe Gruesse Roswitha

catharina hat gesagt…

so ein schönes design-beispiel! gefällt auch mir am allerbesten von denen, die ich bisher gesehen habe!

glg, catharina

Tina hat gesagt…

Gefällt mir sehr! Der Schnitt, aber besonders auch die Stoffkombi und die roten Abnäher! Toll!

Herzliche Grüsse, tina

FiveKidsDesign hat gesagt…

Wow tolle Tasche besonders die Farbkombi gefällt mir :-)
Lg Angi

INArtwork hat gesagt…

Neee was ist die traumhaft schön, genau mein Ding, total tolle Stoffwahl,würd ich sofort so nehmen, RESPEKT !
LG
Ina

Dani hat gesagt…

liebe marion,

vielen dank für dein schönes Beispiel
sie ist umwerfend schön auf alle Fälle

liebste Grüße Dani

Design by Cedalic hat gesagt…

WOW,die ist super schöööön!!!
LG Melanie

Uli hat gesagt…

Wunderschöne Tasche! Das sieht nach einem wirklich tollem ebook aus. Auch die Elodie aus dem letzten Post finde ich ganz toll. Ich mag den Schnitt sehr gerne und lieb es ihn zu nähen!
Liebe grüße
Uli

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

dass die Nähte nicht richtig sitzen ist mir natürlich gleich aufgefallen :-)

Nee, mal im Ernst. Die Tasche ist ganz toll. So richtig marion-like. Ich bin bei diesem Schnitt so beeindruckt von den vielen Innentaschen.

Liebe Grüße,
Anja

kreativkäfer hat gesagt…

die ist ja geräumig, so was mag ich sehr gern! und schick ist sie auch noch! von schiefen nähten seh ich nix :)
glg andrea

emily fay hat gesagt…

.... also ...mir bleibt der Mund offen ... ohne Worte ♥♥♥

Drück Dich Marion

feenstaub hat gesagt…

Hallo Marion,
Deine Tasche sieht toll aus. Ist dir wirklich sehr gut gelungen. Die Einteilung reitzt mich ja auch, sieht nach viel Stauraum aus...

LG Carmen

Aline hat gesagt…

Wie SCHÖN ist die denn !!!!!!!!!! Einfach Klasse
lg aline

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
Deine elegant-verspielte Tasche gefällt mir sehr gut !
Schön und praktisch sind auch die vielen Innentaschen.
LG Stephanie

Streuterklamotte hat gesagt…

Das ist ein Prachtstück, liebe Marion!!! Kommt gerade auch in schwarz-weiß gut zur Geltung - echt toll!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

HannaPurzel hat gesagt…

WUNDERSCHÖN!!!!!
Einfach schön!
Viele Grüsse :-*

creative 4 kids hat gesagt…

Boah Marion,

ich habe doch tatsächlich deinen Post verpasst...passiert mir im Moment leider häufiger....
Ich muss Karin zustimmen...das ist mit Abstand das schönste Modell...perfekt!!! Von nicht akkuraten Nähten sehe ich zwar nichts, aber ärgerlich ist das für dich natürlich schon...
Ich sitze hier auch noch an meiner zweiten, aber ich muss zwischendrin immer wieder Pausen einlegen, damit die Lust zu nähen wieder kommt. ;-)

sei ganz lieb gegrüßt Melanie

Lille Lana hat gesagt…

Ooooooooooh, ist das schön, ein Traum.

GLG Jutta

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Hallo Marion,
da ich sehr neugierig bin... mußte ich gerade auch erst mal luschern :o)))
Für meine Mädels ist es auch bei einem Kleid wichtig, das es schwingt > die Elodie ist super schön, mit persönlich würde aber die Kombi darunter noch besser gefallen!!!

Mit Taschen stehe ich gerade auf Kriegsfuss... Deine Kirsten ist super schön geworden :o))

ganz liebe Grüße
scharly

Panilin hat gesagt…

Wow, die Tasche ist mehr als genial geworden!!!!
Verrätst du mir bitte, mit welchem Programm du deine Fotos bearbeitest? Ich habe hier eben mal ein bissel durchgeschnökert, deine Bilder sind dir wunderbar gelungen.
lg Aylin