Dienstag, 29. Juni 2010

Feliz und mein erstes Kopftuch














Hurra, der Sommer ist angekommen!!!
Da brauchten wir dringend einen Kopfschutz. Endlich konnte ich mich dazu überwinden, das Kopftuch E-Book von NupNup auszuprobieren, das ich schon im letzten Jahr bestellt hatte... Wie dumm von mir, so lange zu warten, denn es ist sehr einfach zu nähen und sieht so süß aus :o)

Mein erstes Kopftuch habe ich passend zur Feliz genäht, die ich euch auch noch nicht angezogen gezeigt habe. Gestern wurden beide Teile "ausgeführt". Marleen fühlt sich darin wie eine Prinzessin und hat anfangs entsprechend auf ihren Schatz geachtet. Aber dann überwog irgendwann der Spaß am Wasser (kein Wunder bei der Hitze) und es wurde gespielt, gespielt, gespielt. So soll es ja auch sein. Es war eine große Freude, den Mädels dabei zuzusehen.

Die Fotos (bis auf Bild 5) habe ich übrigens leider nicht selbst gemacht. Der aufmerksame Leser meines Blogs wird den Qualitätsunterschied sicher schon bemerkt haben. Ich freue mich, dass die super talentierte Stephanie nun auch ein Blog neu eröffnet hat. Schaut doch mal bei ihr vorbei. Es wird sich lohnen!!!  

Viele liebe Grüße
Marion



Kommentare:

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Liebe Marion,

das Ebook hab ich auch hier, aber irgendwie hört es sich doch kompliziert an.

Die Kombi ist traumhaft schön. Die Feliz ist ja ohnehin schon ein wunderschönes Kleid, aber mit Kombi-Kopftuch, wirklich was ganz besonders.
Toll genäht!!!! Super tolle Farben.
Liebe Grüße Myri

Jo Juli Design hat gesagt…

Wunderschöne Fotos ! Und das Kleid ist ja wohl ein Traum und Farbenrausch ! Ich entdecke auch gerade Schnittmuster denen ich vorher keine Beachtung geschenkt habe .
GLG Simone

Inken hat gesagt…

Sind das schöne Bilder! Traumhaft! Ein Profi hätte sie nicht besser machen können.Genauso das Kleid mit dem Tüchlein.

Kannst stolz auf Dich sein.

Viele liebe Grüße von Inken

La - Li - Lö hat gesagt…

Wow, das sind ja tolle Fotos, mal wieder. ;)
Es ist doch schön, dass der Sommer auch hier angekommen ist.
Lana läuft auch hier in mehr als sommerlichen Sachen rum.
Dein Blog sieht wunderschön aus. Hab das schon bewundert.

GLG Jutta

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Hallo Marion,
das Kleid ist ja traumhaft !
Den Stoff finde ich super schön dafür. Um Feliz habe ich immer einen großen Bogen gemacht, da es mir einfach zu rüschig gewesen ist. Soll heißen ich finde das Kleid bei anderen immer toll, aber für meine eigenen beiden war es mir zu viel. Aber seitdem ich viele nicht so rüschige Versionen gesehen habe und der Schnitt im Farbenmix Buch ist, werde ich mich wohl doch auch einmal daran wagen.
Das Kopftuch Ebook habe ich auch schon einmal genäht und finde es genial.
Dein letzter Post ist irgendwie nicht in meiner Blogleiste aufgetaucht, manchmal spinnen meine Einstellungen. Habe mir auch zwei Häcktopkragen bestellt, bin ja im Häkeln total untalentiert.
Ich bin auch froh das Paulina Windelfrei ist, denn ich hatte einige Waschmaschinenladungen Unterwäsche und Leggins zu waschen.

Emma hat gesagt…

Oh marion, dass ist mal wieder ein wundervolles Kleid und auch ein geniales Kopftuch...auch ich hab mich neulich an eins versucht..aber ist solala angekommen...so und jetzt räume ich mein Zimmerchen auf..es juckt schon in den Fingern :-) ggvlg emma

Linelustig hat gesagt…

Wahnsinn, was für ein schönes Kleid! Und ein tolles Kopftuch. Die Nähanleitung für Feliz habe mir gerade gestern angesehen ... ich glaube, ich verschiebe das ganze noch etwas ;o) Aber Deines ist ein Traum!
Liebe Grüße, Martina

{schneiderlein} hat gesagt…

ganz tolle bilder...
bin hin und weg :-)

stricksonne hat gesagt…

ein süßes tuch und auch das kleid ist sehr schön! glg

kritzelköpfchen hat gesagt…

Liebe Marion,
Du hast ja immer schöne Sachen hier, aber dieses Mal hast Du "unsere" Farben erwischt.
Bin total begeistert vom Kleid und Kopftuch, aber auch von den tollen Fotos.
Aber kein Wunder bei den süßen Models.

Herzliche Grüße sendet Dir
Michelle

Marion hat gesagt…

Super Fotos - tolles Kleid!!!
GLG Marion

Lümmelliese hat gesagt…

eine traumhafte kombi und die bildeer, einfach herrlich
l.g. gabi

marimar hat gesagt…

Boah, das Kleid ist ein Traum und die Bilder gefallen mir auch wahnsinnig gut!

Liebe Grüße

Dori

Nicole (nicolection) hat gesagt…

Liebe Marion, da ist dir wieder ein Traumkleid in wunderschönen frischen Farben gelungen
und tatsächlich wollte ich dich auch für die super Fotos loben - es ist mir aufgefallen
gib das Lob doch bitte weiter
die fröhliche Stimmung wurde super eingefangen

LG Nicole

Melanie hat gesagt…

Wow, was für schöne Fotos! Einfach bezaubernd!
Das Feliz-Kleid ist ein Traum-wunderschöne Farben!

Liebe Grüße Melanie

LinVins hat gesagt…

Ein Wahnsinns-Kleid, das Kopfttuch ist das gewisse I-Tüpfelchen zum Kleid!

Ganz wunderbare Fotos, toll!

Liebe Grüße
Kirsten

Nicole hat gesagt…

Eine wunderschöne Kombi und ganz tolle Bilder.
Das sieht mir so nach Landesgartenschau aus.. Kann das sein, das Du ganz in meiner Nähe wohnst?

LG
Nicole

hannapurzel hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhhh Süsse, was für TRAUMHAFTE Bilder!!!
Ein TRaumkleid!!!!
Kind darf Kind sein!!!!
...das sticht so ins Auge!
Ich bin hin und weg!
Knuddel und herz Dich ganz arg!!
Bella

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wow, das Kleid ist wunderschön :)
LG Maya

Zaubermaus hat gesagt…

Wunderschön Marion, die Bilder, das Kleid mit dem Kopftuch, alles traumhaft schön geworden! Lieben gruss, Nadine

annix hat gesagt…

Wow, die Fotos sind ja einfach traumhaft, als absolutes "Fotountalent" bin ich hin und weg :-))) Deine Feliz ist einfach ein Traum!!!

GLG Anja

Ela hat gesagt…

Traumhaft schön; die Fotos sind ja klasse - die Freude und der Spaß sind nicht zu übersehen.
LG Ela

catharina hat gesagt…

schön ... einfach alles - kleid, tuch, kind ... und natürlich die fotos!

lg, catharina

Sandra hat gesagt…

wunderwunderschöne Kleidchen,Kopftücher und auch die Bilder!Es war bestimmt ein ganz wunderbarer Tag!
GLG Sandra

kleiner dreckspatz hat gesagt…

die Fotos sind sowas von gigantisch....und das Kleid eine WUCHT.
LG Nicole

Conny hat gesagt…

was für geniale Fotos und die Feliz ist sooooooo schön! Das ist doch einfach DER Sommerstoff!!!
Ganz ganz toll!
LG Conny

Simone hat gesagt…

oh, Marion, was für tolle Bilder!!!! soooooooooo schön!! Das Kleid plus Kopftuch ist klasse geworden, ich glaub, ich brauch den Kopftuchschnitt wohl doch......
auch das HäckTOp ist toll!
ganz liebe Grüße von Simone
P.S: das mit den Liebesbriefen hält sich (zumindest meines Wissens:)) noch in Grenzen......

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Ein Traum....die Bilder,das Kleid das Kind....sprachlos bin:-))
♥-liche Grüße
Biggi

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion,

die Bilder sind einfach Hammer. Auch das Bild 5 (stell dein Licht nicht unter den Scheffel!!) ist besonders klasse. Ich musste richtig lachen, als ich die beiden im Wasser liegen sah. Man sieht wie viel Spass die beiden hatten. Mir hat es richtig Spass gemacht durch zu scrollen. Besonders süss fand ich das Bild, wo die beiden von hinten im Gleichschritt zu sehen sind.
Echt supertoll.

Ganz liebe Grüße
Angelika

PS: Die Feliz und das Kopftuch hast du übrigens auch prima gemacht. Sieht sehr harmonisch aus.

****teddy-traum**** hat gesagt…

alle Daumen hoch liebe Marion, das Kleid die Bilder der Stoff ................ ich bin auch wie die anderen hin und weg.

Also dafür das du den Schnitt nicht so liebst, finde ich ist dir dieses Kleid supergut gelungen, steht deiner kleinen Maus supergut und sie fühlt sich ja auch pudelwohl darin.....toll.

glG Heike

Britta hat gesagt…

Wow, was für tolle Bilder und was für ein tolles Kleid. Mit dem Kopftuch geht es mir genauso wie Dir. Ich habe ich schon ganz lange, aber immer noch nicht genäht, obwohl schon so oft vor gehabt. Ich glaube Du hast mir den fehlenden 'Schubser' gegeben.

Liebe Grüße
Britta

creative 4 kids hat gesagt…

Oh Marion...ist das schön! Eine perfekte Kombination und dann noch auf so grandiosen Bildern festgehalten! Richtig klasse!
Mit diesem Kopftuch liebäugel ich ja auch schon so lange...dein Beispiel macht es nicht leichter! ;-)

ganz liebe Grüße Melanie

Morticia Addams hat gesagt…

Magnifique! Wunderbach!