Freitag, 19. April 2013

YANA von FRAU Liebstes kommt




















YANA kommt - ein für meinen Geschmack ganz tolles Rock-Schnittmuster (E-Book) aus dem Hause 
"FRAU Liebstes"  - einfach und schnell zu nähen Dank einer guten Anleitung.

Der Rock sitzt hüftig und wird nach unten hin etwas weiter. Die Bundweite lässt sich durch die seitliche Raffung regulieren. Besondere Akzente werden durch die angedeuteten Taschen vorn und ganz besonders durch den Gürtel hinten gesetzt (den finde ich total niedlich).

Ich habe ihn für den Sommer aus unifarbiger Silikonpopeline genäht und die Teilungsnähte betont, so dass viel Platz für Verzierungen war. Der nächste Yana-Rock wird dann ganz bunt. Man kann ihn übrigens auch aus festeren Stoffen wie leichtem Cord und dünnerem Velvet nähen oder auch doppeln.

Der Tüll an unserer Version ist lediglich als Streifen angenäht. Ich kannte Tüll bislang nur aus der Karnevalsabteilung und hatte mir das als Unterrock gruselig unangenehm vorgestellt. Als dann das Paket von hier  (Schleiertüll *click* ) ankam, war ich positiv überrascht. Also werde ich beim nächsten Mal auch einen separaten Tüllrock für drunter nähen, wie Claudi das gemacht hat. Auf ihrem Blog könnt ihr noch viele andere Yana-Beispiele ansehen und demnächst auch euer eigenes Modell verlinken, da das E-Book jetzt  hier verfügbar ist.

Danke, dass ich es probenähen durfte!

Viele liebe Grüße 
und ein schönes Wochenende wünscht Marion





Schnittmuster/Pattern (E-Book): 


Stoffe/Fabrics:
Silikonpopeline von die kleine Maus (click)
Schleiertüll von Stoff-Schatzkiste (click)


Stickbild 










Kommentare:

Knuddelwuddels hat gesagt…

Eine wunderschöne Kombination, gefällt mir wirklich gut! Tolle Farben und so schön verziert, klasse!

Herzliche Grüße
Martina

Jo Juli Design hat gesagt…

Wow , das ist für mich das bisher schönste Modell was ich von dem Rock gesehen habe !!
So schön verziert mit den vielen Nähten und sogar der Tüll ist mir da nicht zuviel .
Ein rundum super schöner Rock !!!
GLG Simone

kreativkäfer hat gesagt…

wow ist der schön aus dem silikonpopeline!!! und das shirt dazu, wunderbar! habt ein schönes wochenende, andrea

Verenchen hat gesagt…

Wunderschön ♥♥♥!

LG Verena

Andrea hat gesagt…

liebe Marion, das ist wohl die schönste Kombi ever!!! ein Traum...wow!

ganz liebe grüsse und happy WE,
andrea :)

Katie hat gesagt…

Deine Yana-Kombi gefällt mit sehr sehr gut - die Kombi mit dem T-Shirt zusammen ist klasse!

LG Katie

Amajasea Design hat gesagt…

Liebe Marion, das ist eine wunderschöne Kombi!
Silikonpopeline habe ich auch hier,da kann man sich beim Besticken und Verzieren so richtig ausleben,die Tüllidee ist super, ich kenne auch nur den festen Tüll, den wollte ich auch nirgends drannähen.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende !
Annett
( Ich liebe Silkes Stickdateien :-)

jessica b hat gesagt…

eine super schöne kombi !
glg jessica

Flaupa hat gesagt…

Ahhhhh das ist aber eine schöne Kombi!!! Die Farben ist auch toll! Und unten der Saum ist so schön geworden! Hast du einfach mit der Nähmaschine ein paar mal herum genäht??

Glg Sandra

Steffi`s Stitches hat gesagt…

Super schön die Kombi!!!!
LG Steffi!

marion (SiMa) hat gesagt…

wow, so eine schöne kombi !

viele ❤-liche grüße
marion

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo meine Liebe.....eure Kombi schaut spitze aus.....ich mag ja uni mit vielen Kontrastnähten sehr....gefällt mir total gut.
Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

FRAU Liebstes hat gesagt…

liebe marion, ein traumrock der DEINE handschrift trägt! ganz toll...vielen dank für deine mühe!!

liebste grüße
claudi

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
die Kombi ist wunderschön!
Die Farbkombination mag ich besonders. :)
Liebe Grüße
Stephanie

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

Der Rockschnitt gefällt mir richtig gut. Deine Kombi sieht sehr schön aus...ich finde es klasse was für tolle Sachen du zauberst,auch ohne Stickmaschine.

Ganz liebe Grüße Melanie

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Dein Yana ist ja wunderschön geworden... welche Gr. hast du genommen? der sieht so lang aus ;)
LG Maya

Alice hat gesagt…

Wow, sooo schön! Der Tüllstreifen am Saum macht sich total gut, und die Stickdateien passen auch perfekt dazu! Eine Traum-Kombi!
LG,
Alice

Zaubermaus hat gesagt…

Super schöne Kombi, auch farblich einmalig schön! Ich muss gleich nochmal gucken :-) Sei lieb gegrüsst, Nadine

Roswitha hat gesagt…

Einfach wunderschoen ist Dein Yana geworden ;-)
Eine tolle Kombi

LG Roswitha

radattel hat gesagt…

...so schön, da gefällt mir alles! lg, radattel

Best-of-Josie hat gesagt…

Oh wie wunderschön der geworden ist.
Einfach Klasse bestickt und eine schöne Stoffauswahl!!!

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht Anja

Marion hat gesagt…

Ein wirklich absolut gelungenes Beispiel! Der ist echt klasse geworden!
GLG,
Marion

feenstaub hat gesagt…

So eine schöne Kombi. Der Rock aus Silikonpopeline gefällt mir ausgesprochen gut.

Lieben gruß cArmen

wunschbunt hat gesagt…

Superschöne Kombi!! Du hast echt ein Händchen für so schöne Komis!

Liebe Grüße
Claudi

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

sieht dein goldstück aber schööööööööööööööööööön aus in den herrlichen klamöttchen :-))))
applaus applaus !!!
1000küsschen
silke♥

Elli hat gesagt…

Wieder total schön die Kombi. Ich liebe ja Deinen Stil, jedes Beispiel ist für mich eine tolle Inspiration.

GlG
Elli-Elster

Lille Lana hat gesagt…

Nein, sieht das wieder schön aus. Ach müsste auch mal wieder Zeit zum nähen haben....

GLG Jutta

Geisterbande hat gesagt…

Wow,deine yana sieht super aus.

Gruß Madlen

♥ Namijda hat gesagt…

Sehe ich ja jetzt erst; die Kombi ist ja total Süss; ich habe auch erst ein Yana Röckchen genäht; deins gefällt mir sooo gut; mit dem Tüll *schwärm*...

GLG nadine