Donnerstag, 16. Mai 2013

Novalie als Jeansjacke und Marylou
























Mit Verspätung kann ich euch auch endlich unsere Novalie-Jacke zeigen.
Als das neue E-Book von Dani *prinzessin farbenfroh* bei mir eintrudelte, hatte meine Nähmaschine gerade den Geist aufgegeben...

Novalie ist eine schöne Kurzjacke, zu der mir spontan 'used Jeans' einfiel. Ich habe sie ca. 4 cm verlängert und aus gebrauchten Jeans der ganzen Familie zugeschnitten. Die aufgenähten Applikationen sollen noch kräftig ausfransen. Innen habe ich sie mit Baumwollpopeline gefüttert.

Während es bei mir Liebe auf den 2. Blick war, war M. von Anfang an ganz begeistert und kann es nicht abwarten, dass es endlich warm genug für die Jacke wird. Da M. gerade in eine neue Kleidergröße hineinwächst, fallen viele Teile etwas reichlich aus. Vor allem Schnitte in Doppelgrößen. Uns stört das ja nicht, aber vielleicht hilft euch der Hinweis bei der Größenfindung.

Dazu passt das neue Marylou-Häkeltop.

Viele liebe Grüße
Marion






Schnittmuster/Pattern:
"Novalie" - prinzessin farbenfroh (Jacke/Jacket)


Stoffe/Fabrics:
Voll-Stoff, Creativa, Used Jeans


Häkelapplikation:







Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

UUUIIIIHHHHHH
Donnerknispel was für eine Oberkracherkombi!!!
> so was von geilo ;o)))
❥knutscha

scharly

♥ Namijda hat gesagt…

Wunderschön; besonders eure Marylou... ein absolutes Traumteilchen - gefällt mir total gut :)

GLG nadine

Best-of-Josie hat gesagt…

Hallo Marion,

Mega super schön ist diese Kombi geworden!!!
Irgend wann hoffe ich das ich auch wieder mehr für´s Kindchen nähe, aber zur Zeit bin ich im Taschenwahn.

Sei lieb Gegrüßt
Anja

Dani hat gesagt…

ich finds megaklasse
danke dir :-D

marion (SiMa) hat gesagt…

... zwei traumhaft schöne teilchen !

viele ❤-liche grüße
marion

Andrea hat gesagt…

wow...die Jacke sieht ja klasse aus! und das Kleid erst:))))
ganz liebe grüsse!
andrea

Martina mit den Knuddelwuddels hat gesagt…

Geniales Outfit! Die Jacke und das Kleid sind große Klasse! Toll, gefällt mir beides unheimlich gut!

Herzliche Grüße
Martina

schnucksetippel hat gesagt…

oberhammer!!!!!!! du hast da ein ganz tolle jacke genäht mit soviel liebe zum detail, die wird deine tochter bestimmt gerne tragen:-))) herzliche grüße barbara

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

die Jacke ist ein Knaller. Der Used-Look passt toll zu dem Schnitt. Und die Jacke wird mit jedem Waschen schöner.

Mit dem Kleid und einer Jeans dabei ist das eine tolle Kombi.

Liebe Grüße,
Anja

Linelustig hat gesagt…

Wow ... was für eine tolle Jacke! Und die Jeans aus der Familie kommen dabei toll zur Geltung. Das wird bestimmt ein Lieblingsteil (o;

Liebe Grüße
Martina

Linelustig hat gesagt…

... ähem ... die Marylou sieht natürlich auch richtig klasse aus ... ich war von der Jacke nur so "geblendet" (o;

Schöne Pfingsttage wünsche ich Euch.
GLG Martina

Lillith Rose hat gesagt…

Hah.....genial.....und cool. Finde beide Sachen total gut.....mit dem Jackenschnitt liebäugel ich auch schon....dafür ist euer Häkelkleid für mich und mein Können leider außer Rechweite.....aber ich bewundere es sehr !
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
die Jacke mit den vielen schönen Details gefällt mir sehr gut. Wenn ich Stofferinnerungsstücke vernäht hätte, hätte ich sie auch so genäht, dass M. lange etwas davon hat. :)
Das farbenfrohe Top ist auch wunderschön!
Liebe Grüße
Stephanie