Freitag, 24. Februar 2012

Sommer - Sammy













Im letzten Post habe ich es ja schon angedroht angekündigt,  dass ich bald eine weitere Sammy nähen wollte. Das hab' ich dann direkt mal umgesetzt. 

Eine Kurzarmsammy mit Bindeband, wie ich sie bei den Designbeispielen gesehen habe (von Nähkiste by Sabine) finde ich klasse für den Sommer. Mit Langarmshirt läßt sich die Tunika auch bei den jetzigen Plusgraden schon tragen.

Ich habe wieder Größe 122/128 gewählt. Aber durch das Band läßt sich die Weite regulieren, so dass die Bluse dieses Mal gut passt (sie sitzt wirklich gut, nur leider hatte M. überhaupt keine Lust auf Zeit für das Fotoshooting, daher konnte ich nicht mehr viel zurechtzuppeln)

Und weil wir heute einen Indoorspielplatz besucht haben, konnte ich mein Modell auch einmal vor einer schönen Wand fotografieren *zwinkerzuyvonne*

viele liebe Grüße
Marion


Nachtrag:
Die Grundfarbe der Tunika ist Dunkelblau. Sowohl hier im Blog als auch in der FM-Galerie scheint Sammy eher "schwarz" 'rüberzukommen :-/



Schnittmuster/Pattern: "Sammy" von farbenmix
Stoffe/Fabrics: von hier und hier





Kommentare:

Marion hat gesagt…

Wow, ist die schön geworden. Da kann der Sommer ja kommen:-)
LG,
Marion

Rosarote Welt hat gesagt…

Wunderschön, ich mag den Schnitt aber habe ihn mir noch nicht besorgt.

Sollte ich bei der nächsten bestellung mal tun.

LG nicole

Lillith Rose hat gesagt…

Ich bin begeistert....so eine tolle Tunika.....die Kurzarmversion ist genial......und die Fotos sind super süß geworden !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

DanaLuca hat gesagt…

Wirklich schöne Tunika. Da freut man sich gleich noch mehr auf den Frühling.

LG Nancy

Janimi hat gesagt…

Bei dem tollen Shirt muss der Frühling endlich kommen! Gefällt mir super gut!
Liebe Grüße
Kerstin

rülli hat gesagt…

ow ist die schön! Super mit den Bindebändern, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Kommt auf meine Liste...Liebe Grüße Steffi

Angelas Teddywelt hat gesagt…

Wunderschön und einfach richtig Zucker ❤
Liebe Grüsse Angela

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
Deine Sommer - Sammy gefällt mir sehr, - genau meine Farben.
Das Bindeband macht die Tunika noch romantischer. :o)
LG Stephanie

annix hat gesagt…

Total süss :-))) Ich bin zwar eigentlich gar kein Fan dieses Schnittes, aber dein Blüschen gefällt mir richtig gut.

GLG Anja

kreativkäfer hat gesagt…

Das erste, dass durch meinen Kopf geschossen ist: PERFEKT!!
LG Andrea

Glückspilz hat gesagt…

Wow, das ist ein ausgesprochen schönes Blüschen geworden. Würde ich Dir sofort so wegmopsen ;0) Der Schnitt schwirrt mir auch schon länger im Kopf herum, allerdings bin ich nicht sicher, ob für meine doch schon etwas größeren Mädels nicht vielleicht dieser neue Schnitt von Crisl für das Kittelkleid besser wäre. Mh, Dein tolles Beispiel lässt mich jetzt wieder zweifeln.

liebe Grüsse, Kerstin

emily fay hat gesagt…

... hach ...ich kann nix sagen... schwärme vor mich hin ♥

glg Marion

Roswitha hat gesagt…

Deine Sammy ist wieder einmal sehr schoen geworden und die Idee des Bindebandes finde ich toll.
Hast Du fuer das Band auch einen Tunnel aufgesetzt???
Liebe Gruesse und vielen Dank fuer deine immer sehr netten Kommentare ;-)
Roswitha

marion (SiMa) hat gesagt…

... die ist dir gelungen, das teilchen sieht wunderschön aus 1

viele ♥-liche grüsse
marion

Lille Lana hat gesagt…

Sieht das schön aus. Nun kann der Sommer kommen.


GlG Jutta

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Wunderschön mit den ganzen süßen Details!!!
Und dann so ein süßer Hintergrund für die Fotos

LG Martina

Glückspilz hat gesagt…

So, zu spät... ich hab gerade Sammy statt Gemma bestellt. Und Du bist Schuld, Marion *zwinker*.

liebe Grüsse, Kerstin

Sylvia hat gesagt…

Die ist wunderschön geworden! Wirklich toll! Und so gefällt sie mir richtig gut! Die Farben , alles einfach Klasse!

GLG Sylvia

Streuterklamotte hat gesagt…

Ich finde das ja total schick, so eine Bluse mit LA-Shirt drunter!!! Ein tolles Kombiteil - und bei dem Hintergrund musste ich auch sofort an Yvonne denken!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

LeDia hat gesagt…

Wow! Ich kann mich gerade gar nicht satt sehen an deiner tollen Sammy :)und das erste Foto ist total genial. Dir ganz liebe Grüße Diana

Coramo hat gesagt…

wirklich zucker! <3

lg

simone

Karin hat gesagt…

Die Bluse ist entzückend und dein Model ganz süß!

LG Karin

klamottina hat gesagt…

die sieht wirklich total toll aus. ein ganz toller schnitt von dir echt klasse umgesetzt. die farben würden meiner kleinen auch gut gefallen.
glg tina

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Diese Sammy sieht so ganz anders aus als die letzte, da sieht man wieder wie wandelbar dieser Schnitt ist. Das mit dem Bindeband werde ich auch einmal ausprobieren, denn die Passform hat mir bei unseren nicht so ganz gefallen.

LG Grit

Seweet! hat gesagt…

Hallo Marion, wie schön ist diese Sammy! Du hast mich wirklich inspiriert, echt genial in Sommerausführung.
Viele Grüße, Silvia

Laujosa hat gesagt…

wow, auch wieder wahnsinnig schön geworden. Ich habe letzte Woche versucht diesen schwarzen Stoff zu vernähen und war mit dem Ergebnis so unzufrieden. Du hast das Schwarz so toll kombiniert, dass ich es vielleicht doch nochmal versuchen werde. Super super schöööööön!
Lg.Sabine

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Hammerschön...Tunika,Kind und Bild:-)
Liebe Grüße
Biggi