Montag, 13. Februar 2012

Sammy







Ruhig hier in den letzten Tagen... ich war nicht so ganz fit, daher bin ich kaum an den Rechner gekommen und hab' auch nicht viel kommentieren können - sorry! Sehr viel nähen ging leider auch nicht :-(

Eine "Sammy" hatte ich vorher schon fast fertig. Für mich das erste Mal, dass ich diesen Schnitt ausprobiert habe. Manchmal brauche ich etwas länger, um Gefallen an Schnittmustern zu finden, aber jetzt hat es mich erwischt. Da ich von Abmessungen nicht viel halte *räusper* ist meine erste Sammy ein Tunikakleidchen geworden. Macht nix, so kommen wenigstens die schönen R7-Schätzchen zur Geltung. Und das Kind wächst ja auch, so dass wir auch im nächsten Jahr noch etwas davon haben werden.

Mein Fazit: Der Schnitt fällt großzügig aus, ist einfach und schnell (wenn man von den Zierstichen am Halsausschnittbeleg absieht) zu nähen. Bei uns wird es kurzfristig eine weitere Sammy geben, die dann etwas kürzer sein wird. Wir sind begeistert.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche,
bleibt gesund!
Marion




Schnittmuster/Pattern: "Sammy" (farbenmix)
Stoffe/Fabrics: "Room Seven" (VollStoff)




Kommentare:

Rosarote Welt hat gesagt…

Hallo,

Hach die Sammy. Die ist sehr schön. Ich habe den Schnitt noch nicht gekauft da ich bei vielen gelesen habe sie sei etwas umständlich zu nähen und gefällt nicht so gut. Das hört sich aber bei dir ganz anders an und so überlegt ich jetzt ob ich sie mir nicht doch noch hole.
Gereizt hätte sie mich schon.
Liebe Grüße Nicole

Anonym hat gesagt…

bin mutter von erwachsenen kindern und selten intressiert was auf so kinderseiten passiert aber auch die länge find ich schön von diesem tunika etwas wintertauglich mit kurzem rock warmer strumpfhose und stulpen dieckeres langärliges drunter ud ich kann mir vorstellen dein kind fäällt überall angenehm auf gruss

Melly hat gesagt…

Die ist ja super schön :-)) Die R7Schätzchen sind klasse gewählt und ich bin auch richtig begeistert und werde den Schnitt auch mal endlich hervorholen ,-))

glg

melly

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Die ist auch wieder total dein Stil und einfach wunderschön geworden! Die Farben sehen so klasse an ihr aus! Wunderschön! Und das "zu groß" stört mich nun gar nicht.

Liebe Grüße
Martina

marion (SiMa) hat gesagt…

... sieht super aus !!

viele ♥-liche grüsse
marion

Danjela hat gesagt…

Sieht gut aus!!!
Habe mit dem Schnitt auch schon geliebäugelt....

Liebe Grüße
Danjela

Lillith Rose hat gesagt…

Liebe Marion....das bist du in mini.....lach....deine Kleine wird dir immer ähnlicher.
Eure Sammy ist total schön....und deine Worte bauen mich auf.....mir geht es oft ähnlich wie dir....aber deine Tipps nehme ich mir zu Herzen....denn bei mir steht noch die Schnittpremiere an.
Freu mich schon auf die Nächste !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

tinker-design hat gesagt…

Wow,
sieht das Tunikablüschen toll aus,
mir sieht der Schnitt einfach zu aufwendig aus,deshlb hab ich mich noch nicht durchringen können , ihn zu nähen...,
Herzliche Grüße
Veronika

Andrea hat gesagt…

...und mich hast du mit dieser Sammy überzeugt...wir brauchen auch eine!
die ist sooo schön! der Stoffmix gafällt mir super gut...wenn sie mal zu klein ist, denk an mich:-)
ganz liebe grüsse und gute besserung,
Andrea

emily fay hat gesagt…

... so schön kann eine Woche beginnen...mit Zuckermäuschen und wundervoller Kleidung;)

♥ Marion

Hasenpüppi hat gesagt…

Diese Sammy gefällt mir ausgesprochen gut und so tolle Stoffe!
Liebe Grüße
Nadja

La - Li - Lö hat gesagt…

Ein Traum, sieht wunder schön aus an deiner Maus.
Posieren tut sich auch so schön ;).


GLG Jutta

Marion hat gesagt…

Die ist sooo schön geworden! Sammy mag ich auch sehr gerne, steht für den Sommer auch wieder auf der todo-Liste! Hab ich auch schon üfr mich genäht:-)
LG,
Marion

Neli hat gesagt…

Es ist wunderschön geworden und die Stoffkombination ist super!

GLG, Neli

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Liebe Marion!

Supersüße Tuni und mal ein ganz neuer Schnitt! Mir gefällt sie!

Ich wünsch Dir weiters gute Besserung!

Hab eine schöne Woche!

Lieben Gruß
Viola

Streuterklamotte hat gesagt…

Mir gefällt deine Sammy auch sehr gut!!! Und die Stöffchen... hach, traumhaft!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion!

Ich hab dich schon vermisst!

Den Schnitt kannte ich noch gar nicht, steht deiner Tochter wieder ausgezeichnet. Der Stoff gefällt mir sehr gut dazu.

Ganz liebe Grüße
Angelika

Stephanie hat gesagt…

Wunderschön, oder was ist die Steigerung ?
Traumhaft schön ! @>—>—
LG Stephanie

LeNa´s Mama hat gesagt…

So schon wunderbar zu tragen, aber sicherlich auch noch eine ganze Weile länger. So lohnt sich das Nähen wenigstens.
Die Stoffe hast du total schön zusammengestellt.
LG LeNa

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Soooo wunderschön :)

LG Maya

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

ich persönlich weiß nicht so genau was ich von dem Schnitt halten soll, aber deine sieht wirklich wunderschön aus! Vielleicht sollte ich mich irgendwann doch nochmal daran versuchen.
Deine Stoffauswahl ist ja eh immer grandios!

sei ganz lieb gegrüßt Melanie

kreativkäfer hat gesagt…

Ich mag den Sammyschnitt total gern! Und diese Sammy gefällt mir seeehr gut! Und so tolle Bilder am Model dann auch noch ♥
GLG Andrea

Roswitha hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Roswitha hat gesagt…

Deine Sammy sieht sehr schoen aus und mir gefaellt besonders gut die Stoffwahl!!! Ausgefallen und chic zugleich!
Deiner Tochter scheint sie auch gut zu gefallen und das ist doch immer das Wichtigste, oder?
Ganz lieben Gruss aus dem sehr kalten France
Roswitha

Coramo hat gesagt…

wirklich ein schöner Schnitt! Sieht toll aus! :)

LG

Simone

Vronal hat gesagt…

Eine schöne Bluse! Ich finde es auch immer ein bissl besser, wenn die Sachen mitwachsen können :-)

LG Vroni

Seweet! hat gesagt…

Hallo Marion, total süß deine Sammy! Das war auch meine Erfahrung das sie sehr (aber dann auch SEHR) großzügig ausfällt. Aber hier zu Hause líeben wir Tunikas, also bin ich total Fan von deiner! Die Stoffenkombi ist fabelhaft. Und wie ein schönes Fotomodell, deine Tochter!
Liebe Grüße, Silvia

Laujosa hat gesagt…

Hallo Marion,
baohhhhhhhhh ist diese Sammy schön! Der Stoff gefällt mir auch sooooo gut. Ein wahres Stoffschätzchen:-)
An den Schnitt Sammy habe ich mich auch noch nicht rangewagt, obwohl er hier im Schrank liegt. Deine ist ein Traum!
Lieben Gruß Sabine

Rosalies Träume hat gesagt…

Hey, schöne Dinge gibts bei Dir zu sehen. Da komm ich gern wieder. Vielleicht schaust Du mal rein, wir haben so einiges gemeinsam ;-)
Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

Frida Mirow hat gesagt…

Sehr schön, deine Umsetztung! Sammy ist ein toller Schnitt, wird aber komischerweise selten genäht.
Deine inspiriert mich auch wieder dazu!

LG,Frida

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Du hast Recht Sammy fällt wirklich reichlich aus. Eure Version finde ich super gelungen.

LG Grit