Mittwoch, 1. Februar 2012

MMM - Zoela










Nun ist Zoela auch in meinen Kleiderschrank eingezogen. 
Als schlichtes Shirt für jeden Tag aus schwarzem Jersey und mit Ringelärmeln. 
Die überdimensionale Blüte musste leider sein, sorry ;-)
Die Säume sind nur overlockveräubert.
Heute trage ich es zur schwarzen Jeggins, aber zur normalen Jeans und zum Rock passt es ebenfalls
Ein klasse Basic-Schnitt wie ich finde.
Ich habe der Länge ein paar cm zugegeben.
Allerdings trage ich auf dem Foto noch ein schwarzes Longshirt, das ebenfalls hervorblitzt.
Wenn man genau hinschaut, kann man auf dem zweiten Bild die tatsächliche Länge erahnen.

Viele andere Mädels tragen heute auch Selbstgemachtes.
Wer und was, das könnt hier hier bei Catherine sehen, die den MeMadeMittwoch wöchtenlich für uns organisiert. Viel Spaß beim Stöbern und

viele Grüße
Marion





Schnittmuster/Pattern: "Zoela" (farbenmix)
Stoffe: Hilco Ringel-Campan (von VollStoff)

Kommentare:

Laja W. hat gesagt…

Hallo liebe Marion,

da hast Du Dir aber ein tolles Allroundtalent gegönnt. Ehrlich gesagt, finde ich die Blume richtig Klasse zu dem Shirt, passt perfekt dazu.

Und Deine Patchworkdecke, Marion, ich bin so beeindruckt. Ich glaube Dir sehr gerne, dass dies eine Riesenarbeit war. Aber die hat sich voll und ganz gelohnt, da habt ihr bestimmt sehr lange große Freude dran.

Viele liebe Grüße
Christel

Lillith Rose hat gesagt…

Marion du siehst klasse aus.....mit deinem Lagenlook setzt du mittlerweile schon ein Markenzeichen....grins !
Ich habe mir den Schnitt ja auch schon genäht.....allerdings die Ringel am Körper.....und dann noch rot/weiß.....meine Lieben nennen mich dann immer Clown.....mit den Körpermaßen bei mir passt es dann auch noch...lach.
Aber dein Shirt gefällt mir richtig gut !!
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wunderschön :)
Ich sollte auch mal viel mehr für mich machen...
LG Maya

Halitha hat gesagt…

also ich find die blüte gar nicht überdimensional, sondern echt schick! sie passt super zum t-shirt und verleiht dem ganzen was echt schickes!

lghalitha

marion (SiMa) hat gesagt…

... sieht superschön aus - leider mag der schnitt mich gar nicht ;-(

viele ♥-liche grüsse
marion

sandra hat gesagt…

sieht suuuuuuuuper aus... <3

Erdfloh hat gesagt…

Liebe Marion,
das Shirt ist wunderschön geworden!
GLG!
Petra

marimar hat gesagt…

Liebe Marion,

wieso leider mußte die Blume sein ;-)
die gibt dem Shirt nochmal das gewisse ETWAS.
Gefällt mir sehr gut .... würde ich auch sofort so tragen.

Liebe Grüße

Dori

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion,

das wäre wieder ein Shirt, wie's mir auch gefällt. Sieht bequem aus.

LG Angelika

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
das Shirt sieht sehr gut aus und sitzt wie angegossen. :o)
LG Stephanie

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

klasse Shirt Marion und gerade der Lagenlook gibt dem Outfit das gewisse Etwas. Der Schnitt schlummert hier auch immer noch unberührt rum....danke für die Erinnerung.

glG Heike

emily fay hat gesagt…

...wieder das absolute Traumstück geworden;)

lg Marion

Elke hat gesagt…

Das ist ja echt witzig das wir fast die gleiche Idee hatten :-))

GLG

Elke

babetteS. hat gesagt…

Sehr chic, und trotzdem sportlich. Sieht super toll aus. Wunderbar...

Andrea hat gesagt…

jetzt hab ich dich erst gefunden...
Zoela...den Schnitt hab ich auch seit Ewigkeiten hier liegen und noch nie genäht. das wird sich jetzt ändern:-)
dein Shirt sieht toll aus!!! ich mag ringel.
verrätst du mir mal in einer ruhigen minute deine erfahrungen zur passform?

liebe grüsse
andrea

und heute abend wird gestrickt...

arcori hat gesagt…

schick, das ist nicht nur alltagstauglich, gerade die Blume gefällt mir super

lg
conny

jakobabs hat gesagt…

Sehr klasse sieht das aus und die Blume ist das i-tüpfelchen!

Liebe Grüße, Barbara

Comtesse Popess hat gesagt…

Sitzt der Schnitt bei Dir wirklich gut? Raglan - gerade für Große- ist eine hohe Kunst.

Ich sehe da Falten an den Oberarmen.

Entschuldige, wenn ich so genau hinsehe. Stoffwahl und Blume gefallen mir ausnahmslos gut. Der Schnitt bekommt trotzdem einen Punkt-Abzug.

Beste Grüße an die beste Frau Mallofaktur,

Caterina

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Also ich finde das Shirt steht dir wirklich gut, muss auch jeder für sich selbst austesten was einem steht oder nicht. Und die Blume muss auf jeden Fall sein, sie gibt dem Shirt das gewisse Etwas.

LG Grit

Roswitha hat gesagt…

Deine Zoela sieht sehr gut aus, ich habe sie fuer mich noch nicht genaeht.
sollte ich vielleicht aendern nach Deinem tollen Beispiel .-)
GlG
Roswitha

La - Li - Lö hat gesagt…

Meine liebste Marion,

erst jetzt sehe ich dass du wieder was genäht hast....... (der liebe Besuch ist wech ;)).
Sieht so schön aus. Habe vor zeiten mir auch eine Zoela genäht und wollte es immer noch mal nähen.... Aber es kam immer was dazwischen.... ;).

Die Blume passt dazu wie Faust aufs Auge.


GLG Jutta

Coramo hat gesagt…

das blümsche passt doch perfekt dazu!
mensch, ich muss auch mal was für MICH nähen...

lg

simone

schnucksetippel hat gesagt…

deine zoela gefällt mir sehr gut:-)))

herzliche grüße barbara

Seweet! hat gesagt…

Hallo Marion, danke für dein Bericht! Was für tolle Sachen machst du so alles... die Decke habe ich heute Mittag meine Tochter gezeicht. Sollte unbedingt auf DIE LISTE gehen ;) Und jetzt auch dieses wunderschönes Shirt. Steht dir ganz gut! Und das Blumchen ist perfekt dazu.. ich liebe es!
Herzliche Grüße, Silvia