Sonntag, 26. August 2012

Klein Fanö - als Kleid
















Klein Fanö habe ich zum ersten Mal genäht. Direkt als Tunika-Kleid. 
In dieser Länge ist es das perfekte Oberteil für Sommer und Winter.
An warmen Tagen mit Radlerhose und wenn's kühl ist mit Leggings oder Jeans tragbar.

Ich bin begeistert vom Schnitt und habe gleich zwei solcher Kleider genäht.
Nummer Zwei zeige ich euch demnächst :-)





Schnittmuster/Pattern: "Klein Fanö" von farbenmix
Stoffe/Fabrics: blauer/blue Jersey vom Stoffmarkt Holland, Hilco Ringelcampan von VollStoff






Kommentare:

Joanna´s Näh- & Foto-Blog hat gesagt…

DAS ist eine tolle Idee!!! Meine Tochter liebt auch Kleider über Jeans, viel lieber als Shirts!

Ein sehr schönes Teil!!

lieben Gruß Joanna

*die sich die Idee nun klaut, aber dich gern verlinkt ;)*

Jo Juli Design hat gesagt…

Super praktisch - gefällt mir echt gut und passt perfekt zu den Schuhen .
LG Simone

pannipunktinella hat gesagt…

ui so ein süßes Fanö, tolle Idee als Tunika!
Liebe grüsse

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Oh sieht das toll aus und ich lieeebe dunkelblau und in der Kombi mit dem Pink einfach genial

LG Martina

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo Marion...gefällt mir total gut.....auch ich bin von den Farben begeistert....öhm....und von den Stiefelchen....grins !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

annix hat gesagt…

Total süss... ein wunderschönes Kleidchen!!!

GLG Anja

mo.ni.kate hat gesagt…

gefällt mir sehr.
das dunkle blau kommt mit dem pink rosa so richtig zum leuchten.

lg monika

Linelustig hat gesagt…

Liebe Marion,

toll sieht Dein Klein Fanö aus! Und wunderschön in der Tunikalänge ;) Mensch, Deine Tochter hat schon so schöne Stiefel an ... wir müssen noch los ...

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche morgen.
Martina

arcori hat gesagt…

oh das ist aber ein schönes Kleid.. ich mag Fanö auch, das mitdemKleid muss ich auch mal ausprobieren

lg
conny ..

feenstaub hat gesagt…

Hallo Marion,
das ist eine tolle Idee, Fanö als Kleid und die Stiefel sind ja klasse.

LG Carmen

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

oh,.....ich hab den Schnitt bis jetzt immer noch nicht und wenn ich dein Model sehe könnte ich es so mopsen;))manchmal denke ich halt ich brauche nicht jeden Schnitt;)))
Und nun...sollte ich doch oder... wenn du einem so tolle Ideen in den Kopf setzt;)) LG Adelheid

Best-of-Josie hat gesagt…

Hallo Marion,
wunderschön ist das Kleid geworden!
Hast Du die Stiefel auch gepimpt.
Siebt wirklich super aus.

LG Anja

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

wow ich bin total begeistert! KleinFanö wird hier auch super gerne genäht, aber noch nie so in Tunikalänge....das ist echt total schön....und ähm ja die Stiefel...der Hammmer!:-)

liebe Grüße Melanie

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
wunderschön!
Die Länge und die Farben gefallen mir auch sehr. :o)
LG Stephanie

Beate hat gesagt…

Ich habe Klein Fanö ja schon oft genäht, aber die Idee als Tunika finde ich vor allem für größere Mädels Klasse. Dein Exemplar gefällt mir jedenfalls super.

Liebe Grüße

Beate

emily fay hat gesagt…

... wieder ein richtig schönes ♥zens Stück;)

♥ Marion

Roswitha hat gesagt…

Wunderschoen, die Stiefel und die Kombination des Schnittes in den Farben !!!!
Fanoe als Kleid habe ich noch nie genaeht, danke fuer die tolle Idee und Dein wunderschoenes Beispiel!!!!
Liebe Gruesse
Roswitha

bunte freunde hat gesagt…

Oh...das gefällt mir richtig gut...kombiniert mit den Stiefeln...einfach perfekt!
Liebe Grüße
Dagmar

yes-monkey hat gesagt…

Als Kleid ist der Schnitt auch wunderschön. Schön, wie du den dunklen Stoff mit dem kräftigen pink kombiniert hast. Gefällt wir sehr gut.

GLG Bea

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Ich habe Fanö erst einmal genäht, definitiv zu wenig, wenn ich eure super schöne Tunika so sehe.

LG Grit

Nicole hat gesagt…

Da seit ihr ja auch wieder. Schönes Kleidchen und auch die Rockkombi ist toll geworden. Chic.
Wie war eure Einschulung?

LG
Nicole

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Tolle Idee und super schön :)

Wo gibts denn diese süßen Stiefel???

LG MAya

Nähwölkchen hat gesagt…

Sieht richtig schön aus! Grade oben mit den Blümchen ein richtiger HIngucker!
Liebe Grüße,
Chrissi

Lille Lana hat gesagt…

Sieht wunder schön aus, auch meine Maus liebt ein Kleid über die Hose zu tragen. ;)


GLG Jutta