Mittwoch, 16. November 2011

MMM - Oland als Kleid










Ihr Lieben, ich habe ein neues Lieblingskleid! Na gut, es ist auch mein einziges Kleid (abgesehen von einem uralten Jeanskleid, das noch irgendwo abhängt und einem festlichen Kleid, das ich vor 100 Jahren mal getragen habe). Aber ich bin mir ganz sicher, dass es auch dann mein Lieblingskleid wäre, wenn ich mehrere hätte, denn es ist sooo bequem. 

 Das Oberteil habe ich aus einem weichen Strickstoff genäht, der untere Teil ist ein Hilco-Jersey. Die Verbindungsnaht habe ich mit einem Strick-Gürtel verdeckt, der wiederum in einer Schleife endet. Die  könnte man auch weglassen. Aber ich wusste nicht recht, wo ich meinen Farbtupfer sonst unterbringen könnte, denn ich wollte ja künftig auch für mich etwas farbiger nähen *g*. (Wirklich! Aber ich habe nun mal noch etwas Grau und Schwarz im Regal liegen, was ja nur im Winter 'geht').

An der Weihnachtskleid-Aktion möchte ich mich auch beteiligen. Mein Schnittmuster ist bereits bestellt und bezahlt, und ich hoffe, dass es diese Woche eintrudeln wird.

Aber heute ist erst einmal Me-Made-Mittwoch. Und was heute von den anderen Mitmacherinnen getragen wird, seht ihr hier (click)

Viele liebe Grüße
Marion




Schnittmuster/Pattern: Oland (farbenmix)
Stoffe/Fabrics: Karstadt und Hilco



Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Oh Marion, ich möchte auch so ein Kleid.....soooo toll...also mir gefällt die Farbe auch super.....siehst klasse aus !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

KINGlike hat gesagt…

Hallo Marion! Das Kleid ist wunderschön und wäre sicherlich auf mein Lieblingskleid, wenn es mir gehören würde. Hmmm, da fällt mir ein, dass ich letztes Jahr so ein ähnliches gekauft habe und sich dieses irgendwo in den Untiefen meines Kleiderschrank befinden muss...
LG, Tanja

Aprikaner hat gesagt…

Wahnsinn! Ich will auch so ein Kleid das sieh echt gigantisch aus....ist das Unterteol auch zum wickeln? Oder ist das ganze mehr zum schlüpfen`*valiebtguck*

sei lieb gegrüßt
anja

Jo Juli Design hat gesagt…

Wow - was für ein tolles Kleid !
Die Idee den Schnitt für das Oberteil eines Kleides zu verwenden ist super .Es wäre genau das richtige für meine Freundin ,die schon läger nach so einem Schnitt für sich sucht .
Danke für diese tolle Idee .
GLG Simone

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Das sieht super edel aus und dazu bequem und warm
Toll

LG Martina

kreativkäfer hat gesagt…

das versteh ich, das wäre auch ein Lieblingsstück von mir, sieht super weich aus, toller Schnitt, großartig!
LG Andrea

helena & theresa hat gesagt…

Dein Kleid ist so wunderschön geworden!
Und für die kalte Jahreszeit sicher kuschelig und gemütlich!
Sei lieb gegrüßt
Theresa

Glückspilz hat gesagt…

Weißt Du was? Das wäre auch garantiert MEIN Lieblingskleid geworden... sieht einfach super schön und wunderbar bequem aus. Im übrigen bin auch ich bekennender schwarz und grau-Liebhaber ;0) und werde es auch ganz sicher bleiben, denn in diesen Farben ist Frau zu fast jeder Gelegenheit passend gekleidet finde ich.

Sehr gespannt bin ich nun auch auf Dein Weihnachtskleid. Ein solches Projekt werde ich wohl in nächster Zeit nicht auf die Reihe bekommen.

lg Kerstin

Renate hat gesagt…

Was für ein tolles KLeid. Steht Dir hervorragend. Liebe Grüße, Renate

Tina hat gesagt…

Kann ich gut nachvollziehen, dass das dein Lieblingskleid ist (auch bei kleiner Auswahl :-)


Herzliche Grüsse, Tina

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

das Kleid ist einfach super, super, super schön! Und auch wenn es wieder ziemlich schwarz ist *g*, so sieht es trotzdem richtig toll aus und vor allem an dir! Klasse!

liebe Grüße Melanie

emily fay hat gesagt…

Liebe Marion,
wenn du es nicht mehr magst ... dann bitte ...
schicke es zu mir ... ich werde es lieben und ehren ♥

glg Marion

Marion (SiMa) hat gesagt…

Das Kleid sieht super aus und ich stelle mich auch mal hinten an, falls Du es nicht magst ;-)

Viele ♥-liche Grüsse
Marion

Laja W. hat gesagt…

Wow, liebe Marion, Du bist ja eine richtige Künstlerin. Sieht aus, wie in einer Edelboutique gekauft. Ich kann mich den anderen nur anschließen...das wäre auch mein Lieblingskleid an Deiner Stelle. Und der kleine Hingucker passt perfekt dazu.

Liebe Grüße
Christel

Gaby hat gesagt…

Das Kleid ist super und steht Dir ganz toll! Ich liebe auch Wickelkleider und Shirts, die sind einfach so schön weiblich.
Und zu Weihnachten hast Du dann ja noch ein Kleid im Schrank.

Viele Grüße
Gaby

lady beetle hat gesagt…

Wow, das steht dir echt super gut, das Kleid! So gut, dass du auf jeden Fall noch öfters sowas für dich nähen solltest!!

LG,
Hannah

La - Li - Lö hat gesagt…

Wow, sieht das toll aus. So schön. Also ich stelle mich auch an die "Schnorrreihe", wenn du das Kleid nicht haben möchtest ;)

GLG Jutta

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Wunderschön und superedel sieht dein Lieblingskleid aus!!! Solltest öfters machen!

Liebe Grüße
Viola

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

wundrschöööööööööööööööööön liebe Marion, mehr braucht es nicht für eine tolle Wirkung, Sieht fantastisch aus.

glG Heike

Oberschin hat gesagt…

Der Farbtupfer begeistert mich grad total. Siehst super aus in deinem neuen Kleid. ;)

mo.ni.kate hat gesagt…

liebe marion, das kleid gefällt mir sehr. und hättest du ein halsschmuckstück gewonnen, wäre es der gelbe gewesen. da habe ich dein zettelchen hineinbefördert.
lg monika

Comtesse Popess hat gesagt…

Sehr geschmackvoll! Gefällt mir sehr gut!

Näh doch einfach noch ein paar diesen Styles dazu. Wenn Du einmal im Schwung bist, geht es doch zügig.

Es winkt Dir!

Caterina

bysuse hat gesagt…

Sieht super aus, hast du dir das Unterteil selbst gebastelt?
Oooh, es sieht so gemütlich aus.
LG Suse

Andrea hat gesagt…

liebe Marion,

da ist es ja! so ein tolles Kleid...steht dir total gut, und ist bestimmt auch schön kuschlig... und die tolle Brosche ist ja wie gemacht für dein Kleid:-) gefällt mir alles SEHR gut

viele liebe grüsse, Andrea

Katrin hat gesagt…

tolle idee!!!
den schnitt hab ich auch hier, hmmm mal sehen...

lg katrin

Conny hat gesagt…

super schön dein Oland - Kleid! Das gefällt mir sensationell gut!
LG Conny

Atelier Grächbodi hat gesagt…

Ein sehr schöner Blog und ein noch schöneres Kleid! Auch die Farbe gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüsse
Esther

Kerstin hat gesagt…

Was für ein super schönes Kleid. Den Schnitt schaue ich mir jetzt einmal genauer an ;O)

Liebe Grüße
Kerstin

LeNa´s Mama hat gesagt…

Sieht einfache toll aus! Wieder einmal genau mein Ding - wie fast alle deine Kreationen!
LG LeNa

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

die Stoffe kenne ich doch :-) Das Kleid ist toll geworden. Den Schnitt zu verlängern war eine gute Idee. Das Kleid steht Dir ausgezeichnet. Nur das mit der Farbe, das mußt Du noch ein wenig üben :-)

Liebe Grüße,
Anja

Frau Kichererbse hat gesagt…

das schönste olandkleid im Bloggerland trägst Du heute. Ich bin begeistert.
LG Marion

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
das Kleid ist wunderschön geworden !
LG Stephanie
(PS.: Wo ist Dein Hochzeitskleid ? :o) )

LeDia hat gesagt…

richtig schön dein Kleid und es schaut so gemütlich kuschelig aus...LG Diana

Linelustig hat gesagt…

Oh Marion, Du übertriffst Dich immer wieder selbst! Dieses Kleid gefällt mir besonders gut. Es wäre auch mein Lieblingskleid, wenn ich es denn hätte ;o)
Ach ... Du kannst ruhig weiter grau und schwarz vernähen, ich mag es leiden ;o)

Liebe Grüße
Martina

Mond hat gesagt…

Das Kleid gefällt mir richtig richtig gut, und die Idee mit den zwei Stoffen ist wunderbar! Sieht aus wie mehrere tolle Teile übereinander, und wenn es dann auch noch gemütlich ist...

LG, Mond

Atelier.Felu hat gesagt…

Ein super Kleid. Würde sich auch gut in meinem Kleiderschrank machen.
Liebe Grüße
Arlett

Eva hat gesagt…

Oh, was für ein schönes Kleid! So eines muss ich mir auch mal nähen.
Liebe Grüße
Eva

Roswitha hat gesagt…

Ein tolles Kleid, würde mir auch gefallen!!

LG Roswitha

Schildi hat gesagt…

Sollte es dir irgendwann nicht mehr gefallen, wandert es bitte in meinen Kleiderschrank.
Sehr schönes Teil!

Liebe Grüße
Maria

Hasenpüppi hat gesagt…

Absolut gut gelungen. Hmmm ich will ja immer mal was für mich nähen, aber tue es nie, warum eigentlich, dabei gibt es so tolle Inspirationen in der Bloggerwelt ;)
LG
Nadja

schildkroete hat gesagt…

Alles schon gesagt: Wunderschönes Kleid!
Herzliche Grüße
Sabine

seemownay hat gesagt…

Wahnsinn hast Du viele Kommentare bekommen! Ist aber bei diesem Kleid auch nicht weiter verwunderlich, es ist das mit Abstand schönste Kleid, das ich in letzter Zeit in den Blogs erspähte. LG, Simone

Katie hat gesagt…

Hallo,

das Kleid ist total klasse - es steht Dir sehr gut und die Stoffe sind auch toll ausgesucht!!

LG Katie

Sorani hat gesagt…

hi! boah, ist das schön! sieht echt super schön aus.ganz liebe grüße nico

kritzelköpfchen hat gesagt…

Einfach klasse. DAS wäre GARANTIERT auch mein Lieblingskleid.


LG,
Michelle

HannaPurzel hat gesagt…

WUNDERSCHÖÖÖÖÖN!!!!
Herzensgruss, Bella

einchen hat gesagt…

boah, ist das ein schönes kleid!!! das steht dir sowas von gut!!!!

oland??? als kleid???? was für eine tolle idee! (hoffentlich merk ich mir das)

lg einchen

natalie hat gesagt…

Das sieht sensationell aus! Hammer!
Möchte ich auch haben...seufz...

Tolle Idee, Oland einfach als Kleideroberteil zu nutzen. Klasse!

Lieben Gruß
Natalie

Sylvia hat gesagt…

Das istt ein ganz tolles Kleid!! Ist Oland eine Jacke?? Hab´s gerade nicht im Kopf. Auf jeden Fall toll umgesetzt. Die Stoffe gefallen mir!!
LG
Sylvia

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Ach Marion,
das Kleid steht dir einfach wunderbar !!!
Die Stoffwahl ist erstklassig und der Farbtupfer prima gesetzt.

So nun habe ich dir deine Kommentare noch rund gemacht ;o).


LG Grit

arcori hat gesagt…

wow ist das ein super Kleid ... egal das steht dir auch ohne Farbtupfer super gut

lg
conny

Renisa hat gesagt…

Das Kleid ist wunderschön, und es sieht auch sehr bequem aus, kann ich mir prima vorstellen als Lieblings-Winter-Kuschelkleid. Die Stoffe hast Du toll kombiniert und die gelbe Brosche ist der Hingucker und bringt das "gewisse Etwas"!
Liebe Grüße von Renisa

Andrea hat gesagt…

Was für ein Hingucker. Ich bin total begeistert.
superneidischwillauchhaben.
Ich wünsche Dir noch ganz, ganz viele kreative Ideen
Lieben Gruß und ganz viel Freude und neidvolle Blicke:)
Andrea