Montag, 3. Juni 2013

Eine neue Frühlings-Kombi












Nachdem das frühlingshafte Wetter lange auf sich warten ließ, brauchten wir ein wenig Abwechslung was lange Hosen und Langarmshirts angeht. Das Roberta-Schnittmuster wartete nur 1,5 Jahre bei mir auf seinen Einsatz... Ganz schön dumm, denn die Hose sitzt richtig gut und gefällt M. sogar sehr.

Was ihr nicht sehen könnt, ich aber unbedingt erwähnen möchte ist, dass ich meinen 2. Hosenreißverschluss genäht habe *stolzbin*! Wieder mit Hilfe des Videos von farbenmix/Sandra Moser

Als nicht zu langes Oberteil habe ich ein Zoe-Shirt mit der bei M. sehr beliebten Rüschenherzapplikation (diese Mal keine Riesenblume *zwinker zu Y.*) genäht. Ich habe es einfarbig gehalten, weil die Hose für Schulkinderverhältnisse schon bunt genug ist ;-)

Übrigens war das als erstes eingenähte normale Webband nach 30 Minuten an einer Schürzenseite abgerissen... Ein doppelt gelegtes Samtband scheint haltbarer zu sein, denn es hat schon einiges mitgemacht  ;-)

Und jetzt wird es Sommer? Dann muss ich mich mal an 'was Kürzeres machen...

Einen guten Start in die Woche wünscht
Marion





Schnittmuster/Pattern: 

"Roberta" & "Zoe" (farbenmix)
Kopftuch (NupNup)








Kommentare:

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

was für eine schöne Kombi! Deine Stoffwahl ist wieder einmal toll...R7 eben. Bei dem Sommer den wir haben oder noch bekommen werden, brauche ich glaub auch nur noch lange Kombis nähen...vom Rest haben wir noch reichlich aus dem letzten Jahr.

sei ganz lieb gegrüßt Melanie

Lillith Rose hat gesagt…

Lach.....liebe Marion....ich schenke dir mein Herz....und wenn wir uns jemals persönlich sehen.....BLUMEN !
Wahhh.....so genial eure Kombi.....das Shirt ist herzallerliebst....und die Hose der Knaller.....aber echt meine Liebe....auch ohne Blume trägt die Kombi deine Handchrift....da sag ich nur....tolles Schriftbild !
Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

Martina mit den Knuddelwuddels hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Kombi! Tolle Stoffe und so lieb betüddelt!
Der Roberta-Schnitt reizt mich ja auch noch...

Herzliche Grüße
Martina

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wunder wunder schön, besonders diese Hose :)))))
LG MAya

Kristina hat gesagt…

...wunderschön, Deine Kombi. Das T-Shirt finde ich persönlich ja genial mit der "Riesenblume".
LG, Kristina

Frau Schnett hat gesagt…

Hallo Marion,
das ist eine superschöne Kombi mit wunderbar passenden Farbtönen!Gefällt mir sehr, sehr gut !!!

Hast Du als Schrägband ein Baumwollband genommen?
Ich habe gestern " Zerreißprobe" bei einer Isabelle gehabt:
Das fertig gekaufte hielt alles super aus...

Liebe Grüße
Jeanette

FRAU Liebstes hat gesagt…

oh wow...die kombi ist ja so was von wunderschön!!!!

ganz toll! so schade, dass J. hosen immer noch verweigert...es sei denn sie sind aus Jersey...lach...

liebe grüße
claudi

Stephanie hat gesagt…

Guten Morgen Marion,
Eure Kombi ist wunderschön geworden! ♥
So wie es (heute) aussieht, brauchst Du noch nicht mit kurzen Kleidungsstücken anzufangen. :) (7!!! Grad)
Liebe Grüße
Stephanie

Roswitha Barnard hat gesagt…

Einen schoenen guten Morgen Marion
eine wunderschoene Kombi hast Du gezaubert....und Roberta liebe ich schon seit Jahren....zwinker...sie ist ganz bezaubernd
Ich tue mich im Moment total schwer mit der Entscheidung, was ich naehen koennte;;; ;-(
LG Roswitha

♥ Namijda hat gesagt…

Liebe Marion,

ich bin soooo begeistert von dem wunderschönen Outfit deiner Tochter; wahnsinnig schön :)

GLG nadine

Rosarote Welt hat gesagt…

Echt tolle Kombi. Da bei uns die Schule noch ein Jahr wartet treiben wir es noch ein wenig bunter. Muss Frau schließlich ausnutzen. Ich finde eure Kombi wirklich schultauglich und Roberta ist unser absoluter Lieblingshosenschnitt. Hoffentlich sehen wir bei euch nun öfter mal eine Hose nach diesem Schnitt.
Ich weiss nicht wie viele Robertas ich schon genäht habe aber auch ich habe erst 3 mit der Hosenreisser Anleitung genäht und bin echt zufrieden mit dieser Anleitung. Ich schau sie mir immer über You tube an.
GGLG nicole

Stoffhamster hat gesagt…

Es ist ein wundervolles Outfit! Dir gelingt es immer so gut, die Stoffe zu kombinieren - da entsteht immer etwas Besonderes, ein Hinkucker!
Die Herz-Rüsche gefällt mir sehr und so ist das schlichte Shirt doch gar nicht ganz so schlicht sondern toll!
Liebe Grüße, Bettina

Marion hat gesagt…

Super süß! Gefällt mir sehr!
GLG, Marion

julia hat gesagt…

Was für ein tolles Outfit. Hast Du echt klasse gemacht.

GLG Julia

marion (SiMa) hat gesagt…

... das ist ein traumhaft schönes set !

viele ❤-liche grüße
marion

Jo Juli Design hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Kombi !
GLG Simone

Beate hat gesagt…

Eine ganz zauberhafte Kombi! Die Stoffkombi ist traumhaft.
Webband ist bei mir allerdings auch schon oft abgerissen.

Liebe Grüße

Beate

Esseline hat gesagt…

Wow, das gefällt mir sehr! Die Hose sitzt tatsächlich ganz gut.
Liebe Grüsse aus Holland, Esseline

Zaubermaus hat gesagt…

Wie schön ist das denn wieder?! Den R7 Stoff habe ich hier auch noch liegen. Eine traumhafte Kombi hast Du genäht. Sei lieb gegrüsst, Nadine

Melly hat gesagt…

Wow - so einte tolle Kombi :-))

glg

melly

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

die Kombi ist wunderschön. Eine perfekte Stoff- und Farbkombination. Total stimmig.

Liebe Grüße,
Anja

annix hat gesagt…

Haha, von den Stöffchen hast du auch ein paar Meterchen gehortet, kenne da noch jemand :-))) Tolle Kombi, sieht klasse aus!!!

GLG Anja

Robina28 hat gesagt…

(Wie immer ) eine wundervolle Kombi ! ( Wie kriegst Du das bloss immer hin ? Das Rüschenherz gefällt mir besonders, und ja, ich finde auch, dass dieser Schnitt bei Deiner Maus ausgezeichnet sitzt ! LG Robina

Neli hat gesagt…

Super geile Klamotten! Das Modell, die Farben ... gefällt mir super gut
GLG, Neli

design-by-keksdose hat gesagt…

Ich als stille Leserin muss heute auch mal was sagen.
Wow, echt super Fotos, tolle Hose alles wie immer super Inspirierend.
Ich schaue gern vorbei.
GLG von Frau Keks

Mama Deborah hat gesagt…

Sehr schön!

Anilam hat gesagt…

Hallo,
mir gefallen Deine Sachen richtig gut! Die Schürze wäre direkt was für meine Tochter, die ja ebenfalls Kleider und Röcke verrückt ist. Gibt es dafür einen Schnitt????

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Anilam,

da ich keine Möglichkeit habe, dir direkt zu antworten, schreibe ich auf diesem Wege, dass die Schürze zum Schnittmuster der Hose "Roberta" gehört. Man kann sie auch abknöpfen und weglassen, wenn sie mal unpraktisch sein sollte (z. B. Spielplatz).

LG Marion