Donnerstag, 6. Juli 2017

Ein Lieblingsteil für den Sommer - RUMS





Bluse 'Katrice' von MiouMiou habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. 
Egal ob aus Jersey oder Popeline - ich finde den Schnitt für mich perfekt. Und auch
 bei dieser Baumwollpopeline von Swafing war es Liebe auf den ersten Blick.




Spätestens als ich Birgit von 'VollStoff' in einer Swafing-Katrice sah, stand
diese Kombi auch für mich fest. Ich habe am Halsausschnitt einen doppelten
Tunnel genäht und zwei Gummis eingezogen. So fällt der Ausschnitt schön.
Und auch an den Ärmeln mag ich Gummizug, damit man sie auch mal
hochschieben kann.




Die Bluse ist schon länger fertig und war bereits einige Male im Einsatz




Ich überlege, mir noch eine Kurzarmvariante zu nähen, für die ganz heißen Tage.
Aber ich konnte mich noch nicht für die richtige Ärmellänge entscheiden.




Gleich geht's mit einer Tasse Kaffee zu RUMS - wo ich mich hiermit auch einreihe.




Viele Grüße
Marion





Schnittmuster:

Stoff:





Kommentare:

julia hat gesagt…

Super schön geworden deine neue Bluse.

LG Julia

Alice hat gesagt…

Sehr schicke Bluse! Und der Stoff ist wie gemacht dafür - eine tolle Kombination!
LG,
Alice

annimo hat gesagt…

Liebe Marion,

schön dich zu sehen. Das ist wirklich dein Blusenschnitt und das Stöffchen ist perfekt dafür, sehr schick.

Liebe Grüße Astrid

Marion hat gesagt…

Das ist wirklich eine tolle Tunika. Den Schnitt kannte ich gar nicht, aber wäre auch defintiv was für mich!
GLG, Marion

Streuterklamotte hat gesagt…

Da hast du dir eine wirklich schöne Bluse genäht. Schön, dass du sie gerne trägst!!
Und was für schöne Bilder!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine