Freitag, 15. April 2011

Antonia offenkantig und im Lagenlook













Meistens nähe ich nicht großartig im voraus, sondern das, was aktuell gebraucht wird. In unserem Fall sind das Oberteile für die Frühlingszeit. Diese Antonia aus graumelliertem Nicky habe ich an den Ärmelteilungen offenkantig vernäht. Am Saum wurde ein Streifen Glitzerpunktesweat in der gleichen Farbe angefügt, damit ein Lagenlook entsteht. Leider sieht man die Punkte auf den Fotos gar nicht. Und damit es nicht zu langweilig grau ist, habe ich noch ein wenig gebastelt und - inspiriert durch Yvonne/LillithRose - die Nähmaschine malen lassen. Kein Kunstwerk - aber immerhin ein kleiner Farbklecks ;o)
 
Die Hose, eine recyclete Wanda, kennt ihr schon :o)
 
Mit diesem Shirt verabschiede ich mich in die Osterferien.
Wir fahren zwar nicht weg, aber es ist reichlich zu tun.
Viele liebe Grüße 
und ein schönes Osterfest wünscht
Marion



Schnittmuster/Pattern: Shirt "Antonia" (Farbenmix), Jeans "Wanda" (Farbenmix)
Stoffe/Fabrics: VollStoff-Hagen
Schrägband: Creativa

Kommentare:

Angela hat gesagt…

Traumhaft schön, Deine Antonia, aber auch die Wanda passt perfekt dazu!! Einfach klasse!
LG Angela

Andrea hat gesagt…

wow...marion, das shirt ist super toll!!! und deine malerei kann sich sehen lassen:-) offenkantig ist klasse...gefällt mir total gut.

ich wünsche dir auch schöne ferien und ein tolles osterfest!

und ganz liebe grüsse von andrea

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Liebe Marion!

Deiner Maus steht aber echt auch alles supergut! Das Lagenshirt sieht absolut klasse aus!!!

Nun wünsche ich Euch ein schönes Osterfest und tolle Ferientage!!

Sei ganz lieb gegrüßt
Viola

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

die Antonia ist sehr schön geworden und ganz besonders natürlich deine Malerei!
Ich wünsche euch schöne Osterferien!

liebe Grüße Melanie

Erdfloh hat gesagt…

Liebe Marion,
dass Shirt ist super geworden! Mal was ganz anderes!!!
Und die Malerei ist der Wahnsinn - sowas sieht immer toll aus! Eure Maus ist echt Zucker!!!!
Sooooo süss!
GGLG
Petra

Lena hat gesagt…

Die Antonia ist wunderschön, die ganze Kombi würde ich genauso auch anziehen wollen!!!

LG Lena

Stephanie hat gesagt…

Das Shirt gefällt mir sehr gut - besonders auch das Band am Halsausschnitt.
Liebe Grüße und schöne Osterferien !
Stephanie

Lillith Rose hat gesagt…

Liebe Marion
Das Shirt ist der Knaller....die offenen Kanten finde ich super cool...trau mich aber selber nicht ! Madame Picasso....die Nähmaschinenmalerei ist Louvre reif....wow ! Zuerst habe ich gedacht....warum schreibt Marion denn nichts zu dieser super coolen Hose....aber....für mich ist sie neu....und die ist sowas von toll geworden ! Ich bin immer wieder so begeistert von deinen Arbeiten....deiner Familie und dir wünsche ich super schöne Ferien !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Nicole hat gesagt…

Grau steht auch auf meiner Stoffe Wunschliste...
Das Shirt und die Stickis sind toll... na dann schöne Ostern

Liebe Grüße nicole

Britta hat gesagt…

Hallo Marion,
das Shirt ist echt super und mit der Nähmaschine hast Du wohl ein kleines 'kunstwerk' hinbekommen. Sieht ganz Klasse aus! Die Wanda ist übrigens auch schön, toll zum kombinieren.

Ich wünsche Dir eine schöne Ferienzeit und tolle Ostern.

Liebe Grüßé
Britta

Glückspilz hat gesagt…

Ist das wieder ein tolles Teil. Leider sieht man die Punkte auf den Bildern tatsächlich nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie toll es aussieht. Hast Du für das Bindeband am Ausschnitt normales Schrägband verwendet? Das habe ich auch noch nie probiert, sondern bisher immer nur Bünchen dazu genommen.

liebe Grüsse und schöne Ostern, Kerstin

Robina28 hat gesagt…

Was füe eine tolle Idee - ich bin begeistert !!! Und passt perfekt zur Wanda ...Bei Dir gibt's immer so viele Inspirationen, nicht wundern, wenn ich demnächst auch mal eine Antonia in dem Stil nähe *grins* Schöne Osterferien wünscht Dir Robina

La - Li - Lö hat gesagt…

Sieht das schön aus, steht zu deiner Maus.

Sonnige Grüße aus dem Norden ;)


GLG Jutta

LeDia hat gesagt…

Wow, deine Malerei sieht super aus, so wie die Kombi auch.Ich wünsche euch schöne Osterferien.Liebe Grüße Diana

Streuterklamotte hat gesagt…

Sooooo schön sieht die Kombi aus, die Du da zusammengestellt hast, liebe Marion!!!
Deine Näma-Malerei braucht sich nicht zu verstecken, ich finde sie seeeeehhhrr gelungen!!

Na, dann wünsche ich Dir auch noch schöne Ferien, ein schönes Osterfest und bedanke mich an dieser Stelle mal für die lieben, netten, lobenden und tröstenden (falls nötig) Kommentare von Dir bei mir!!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Meine Nähmaschine soll bitte auch so schön malen ! Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen, das Shirt ist echt wunderschön geworden. Und die Hose finde ich ist immer wieder ein Hingucker.

LG und schöne Ostern Grit

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Sehr coole Kombi :)
LG Maya

PüppiLottaDesign hat gesagt…

SO!, jetzt muss ichs auch nochmal loswerden... ICH LIEBE DEINE SACHEN... Hach es gibt sosoviele Wundervolle NÄHERINNEN unter Euch... Ich bin immer wieder total begeistert... Und ich schau sehr sehr gern bei Dir vorbei:-)

GGLG
Sylvana

Nicole hat gesagt…

Oh wie wunderschön. Toll und die Malerei ist ja klasse. Super chic.
Euch auch ein wunderschönes Osterfest und schöne Ferien. Wir freuen uns hier auch riesig aufs ausschlafen und die Tage geniessen.

Liebste Grüße
Nicole

Julka Kindermode hat gesagt…

Wow das Shirt ist toll geworden. Die Hose find ich auch super!

VLG Karin

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Um Gotteswillen Marion, NEIN - wir wandern die 11 km, beim Laufen würde ich glaube ich schon nach einigen hundert Metern auf allen vieren krabbeln.


LG Grit

♥♥♥ Mummelito ♥♥♥ hat gesagt…

gefällt mir total gut
sehr schöne antonia
und die farbe ist auch richtig schön
glg chrissy

Karin hat gesagt…

coole, kombi
das shirt ist einfach zum klauen schoen

liebe gruesse und schoene Ostertage euch

karin

ZOE und TOM hat gesagt…

traumhaft schön, die Jeans ist ja total super !! Wünsche euch schöne Osterferien und weiterhin so zauberhafte Ideen ..
LG
Antje

Waldfee hat gesagt…

Hallo, beide Teile sind einfach großartig !!!!
Die Hose, super genial, total cool und lässig!
Das Shirt ist sicher super gemütlich durch den Nicky, ein echtes Wohlfühl-Lieblingsteil!!!
Schöne Ostern und l.G. Annette!