Mittwoch, 28. Mai 2014

Lorelei











Ich habe jemanden ganz glücklich gemacht. Mit Lorelei, einem Mädchentraum. 

Dieser Stoff von Hamburger Liebe/Hilco erschien mir wie gemacht für das Schnittmuster.

Es braucht schon eine Menge Stoff und Bänder (die man auf meinen Bildern leider kaum sieht), und es muss auch ordentlich gerafft werden, aber Stoffeinsatz und Mühe lohnen sich. Schon allein für das zufriedene Gesichtchen :D

Ach ja, kleiner Tipp: Immer genau die Anleitung lesen und beachten, wo die Nahtzugabe bereits enthalten ist, und wo man sie noch zurechnen muss ;)

Liebe Grüße
Marion






Schnittmuster:


Stoffe:
Hilco "Fly feather" und "Fly to the sky" (Hamburger Liebe) - gekauft bei VollStoff


Kommentare:

Astrid Ka hat gesagt…

Einfach wunderschön!
Müsste ich eigentlich nachmachen...
LG
Astrid

♥ Namijda hat gesagt…

WoW, die Lorelei sieht einfach nur traumhaft aus, ich bin total hn+weg... so so WUNDERSCHÖN :)

Du hast recht der Stoff ist wie gemacht dafür!!!!

GLG Nadine

Stylinchen hat gesagt…

traumhaft schön

DreiPunkteWerk hat gesagt…

Jawoll! Dieses Traumkleid müsste sogar meinen kritischen Teenie überzeugen!
Ein fantastisch schönes Kleid! Die Stoffauswahl ist perfekt für diesen Schnitt!
Hut ab,
Kathrin :-))

kreativkäfer hat gesagt…

OMG ist das eine traumhafte lorelei, aus den stoffen auch einmalig!! super idee!
glg andrea

Andrea hat gesagt…

ein traumhaft schönes Kleid, liebe Marion!!!!! so wunderschön kombiniert! ich glaub, damit könnt ich L auch glücklich machen :)

ganz liebe grüsse...andrea

Frau Schnett hat gesagt…

Liebe Marion,
da hast Du ja ein Traumkleidchen kreiert:
Das MUSS ja Deiner Süßen gefallen !
Herrlich !
Hoffentlich wird es bald wieder warm ....
Liebe Grüße
Jeanette

Danjela hat gesagt…

Wow, so ein schönes Sommertraumkleid!!!

GLG
Danjela

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Marion,

was für ein wunderschönes Kleid ... Lorelei steht bei mir auch noch auf der Nähliste. Ich muss nur noch auf den Stoff warten. Der steht auch schon fest, ist aber noch nicht bei den Händlern eingetrudelt. Dein Exemplar haut mich echt um und ich werde schon beim Anblick Deiner Drehmaus glücklich. So ein Traumkleid und die Federn vorne gefallen mir richtig gut.

Ganz liebe Grüße
Sandy

Erdfloh hat gesagt…

Wunderschön!!!!!!!!!!!!!
GLG
Petra

rülli hat gesagt…

Das Kleid ist ein Traum und du hast Recht, der Stoff ist wie dafür gemacht! Liebe Grüße Steffi

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
wahrscheinlich würde ich das Kleid bis zu den Ferien/Urlaub zur Seite legen, damit auch ja nichts dran kommt. ;)
Wunderwunderschön!!!
Liebe Grüße
Stephanie

Kaffeetante hat gesagt…

Ein Traum. Bin versucht auch wieder Loreleis zu nähen, aber der Stoffverbrauch geht echt ins Geld...

Lillith Rose hat gesagt…

Hammer....was für ein super toller " Mädchentraum " !
Das Kleid ist so schön geworden und sitzt perfekt.
Ich hab oft so meine Probleme mit Trägerkleidern oder Tops. Die gewähren oftmals zu viel Einblick.
Aber euer Kleid ist wirklich perfekt !
Ich habe den Schnitt nicht....aber den Ventura Schnitt....hast du damit schon Erfahrung gemacht ?
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

Julia hat gesagt…

ach, deine Lorelei schaut traumhaft aus. Ich bin total verliebt :-)
Sei lieb gegrüßt
Julia

radattel hat gesagt…

...wirklich wunderschön...lorelei ist ein Schnitt der sich wirklich lohnt...und mit so einem schönen Stoff wirkt erumwerfend!
lg, radattel

Angelika hat gesagt…

Oh so schön, jetzt fehlt nur noch die Sonne.

Ich find den Rot-Ton richtig schön und der fly to the sky ...

Ganz liebe Grüße
Angelika

Jo Juli Design hat gesagt…

Ein richtiger Mädchentraum !!
Ich sollte wohl unbedingt auch nochmal eine Lorelei nähen -solange es das Töchterchen noch trägt .
Danke , für die tolle Inspiration !
GLG Simone

marion (SiMa) hat gesagt…

... so ein wunderschönes kleid !

viele herzliche grüße
marion

Beate hat gesagt…

Wunderwunderschön, ein wahrer Mädchentraum, so schön lang und drehend.

Liebe Grüße

Beate

ElinaEinhorn hat gesagt…

Wow, richtig schön geworden (und bei diesem Kleid gefällt mir auch der Feather-Stoff, passt einfach dazu) - kleine Indianerprinzessin ;-)
LG
Corina

Tina hat gesagt…

Ein WAHNSINNS-TRAUMKLEID. Ich bin baff. Sooo schön. So toll kombiniert. Einfach genial.
glg tina

Ania hat gesagt…

Absolut wunderschön! Die Stoffe und der Schnitt passen perfekt zusammen!
LG
Ania

Coramo hat gesagt…

Ohhh jaaa, die brauchen wir auch jedes Jahr! Sieht toll aus!!!

LG

Simone

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wow :)
Wenn Emi die sieht schreit sie auch nach einer Lorelei...
LG Maya

Andrea Müller hat gesagt…

Das Kleid ist ein absoluter Traum!! Ich bin hin und weg <3
Liebe Grüße,
Andrea

Ein Quentchen Glück hat gesagt…

Wow, wunderschönes Kleid!!!!
Liebste Grüße Karina

WOLKENHAUS hat gesagt…

Wunderschön!!! Ein richtiges Traumkleid!
Ganz liebe Grüße
Wolke

Nicki hat gesagt…

Ich kann mich den anderen nur anschließen: WOW, das Kleid ist echt ein Traum! Die Stoffe habe ich auch hier liegen und wollte eigentlich einen Roch daraus machen, aber wenn ich das Kleid sehe...! Wahnsinnig toll

Sarah hat gesagt…

Wunderschön!!!

Liebe Grüße, Sarah

Susanne hat gesagt…

Wow, das ist ja wunderwunderschön geworden!!!

Liebe Grüße,
Susanne

Sandra K. hat gesagt…

Wow! Schockverliebt!

Liebe Grüße
Sandra

Svetlana hat gesagt…

Traumhaft schön ♥

Elke (pulsinchen) hat gesagt…

Boah. Ich bin total begeistert. Sehr sehr sehr schön.
Herzliche Grüße,
Elke

ka hat gesagt…

grossartig!!

Appelsteern -Max und Greta hat gesagt…

Hej,

die ist ja hammer schön. Möchte auch noch eine nähen, aber weiß nicht ob die Zeit noch reicht. Wie lange hast du dran gesessen? Was meisnt du braucht man so ca....
glg
Janine

Michaela hat gesagt…

Ein Sommertraumkleid <3.
Herzliche Grüße aus dem Teuto...
Michaela

Geo hat gesagt…

Ein wahrer Mädchentraum. Der Stoff ist wie gemacht für diesen Schnitt. Wow!

LG, Geo

Annie Go hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid, die Süße sieht richtig Pocahontas-mäßig aus. Ein Traum!

LG, Annie

Martina W. hat gesagt…

Ein tolles Kleid und diese Stoffkombi. Wow. Wieviel Stoff hast du denn gebraucht bei welcher Größe?Bin am überlegen,ob ich mir den Schnitt kaufe,aber wenn das doch zuviel Stoff ist,weiss ich nicht,ob sich das für mich rechnet,wenn ich nur einmal ein Kleid nähe....