Freitag, 29. Juni 2012

Lore



Lore als Kombi (also mit dem Hosenrock) sieht man in den Blogs nicht so häufig.
Warum eigentlich nicht? 




Ich finde diesen Schnitt nicht nur niedlich, 
sondern auch sehr praktisch und bequem.




Mit dem Hosenrock kann man herrlich toben.
Er bietet viel Bewegungsfreiheit, schützt die Beine
und ist gleichzeitig mädchenhaft.




Wir finden Lore klasse.

Die beste Freundin hat jetzt auch so eine Kombi.
Die könnt ihr euch hier bei Stephanie  gleich genauer ansehen,
(Nachtrag: Stephanie hat die zweite Kombi auch selbst genäht, wir haben lediglich zusammen fotografiert)




... was gucken sie lieb.... 
...aber nur kurz...
dann wird wieder Quatsch gemacht:




Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende.
Der Sommer ist nun auch im Sauerland angekommen :-)
Danke Roswitha! ;-)

Viele liebe Grüße
Marion




Schnittmuster: "Lore" (farbenmix)
Stoffe unserer Kombi: 
Hilco (Blumenpopeline) aus einem Privatverkauf (liebe Grüße an Manuela) und von VollStoff



Kommentare:

julia hat gesagt…

Die sehen echt klasse aus. Sowohl die Kleider als auch die Mädels. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

LG Julia

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

mir geht es wie dir...ich mag die beiden auch als Kombi! Deine Lore ist einfach zauberhaft! Ich nähe den Schnitt sehr gerne in Kombination...erst kürzlich (aber leider noch geheim)...du hast recht man sieht sie leider viel zu selten zusammen!

ganz liebe Grüße Melanie

scharly Anders ist anders hat gesagt…

... kann ich auch nicht verstehen... sieht super aus!!! Total bezaubernd
ganz liebe Grüße
scharly

KINGlike hat gesagt…

Ja,warum sieht man die Kombi so selten? Deine Version sieht superklasse aus und würde prima als Werbung für die INSPIRATIONEN dienen! Toll!
LG Tanja

Rosarote Welt hat gesagt…

Hallo Marion,

Ich war ja nach deinem lieben Kommentar bei mir gestern, schon so gespannt auf deine Lore´s.
Zauberhaft sind sie geworden.
Ich bin auch positiv überrascht und überzeugt vom Hosenrock.
Ich denke wir brauchen noch mehr davon.

LG Nicole

Design by Cedalic hat gesagt…

Total schön!!!
LG Melanie

Roswitha hat gesagt…

Liebe Marion
sehr schoen sind Deine Lores geworden... warum ich den Rock nicht genaeht habe;.. er ist mir ein wenig zu weit, ich kann es nicht besser sagen...
Aber ich werde Ari am Wochenende mal Deine Fotos zeigen, mal sehren was sie sagt...?
Aber Deine Kombis sind wunderschoen!
LG Roswitha

kreativkäfer hat gesagt…

naja ich fands am schnittbogen sooo weit, aber so fertig sehen sie superniedlich aus, sollt ich doch mal abzeichnen!!!!
ganz liebe grüße,
andrea

Nicole hat gesagt…

süß. Und du hast recht, die Hose sieht man wirklich selten. Habe ich selber auch noch nie genäht, obwohl ich das Top liebe.
Wieder ganz tolle Stoffkombis.

Liebste Grüße
Nicole

Beate hat gesagt…

Ganz tolle Lore-Kombis, besonders gefällt mit die große Blume auf dem Top. Aber den Hosenrock habt ihr etwas verlängert, oder?
Bei uns ist der viel kürzer.

Liebe Grüße

Beate

emily fay hat gesagt…

.... super süß die Beiden ♥ ich habe diese Kombi auch schon zig mal genäht ...immer wieder klasse und ich sehe gerade ...den Blumenstoff hab ich noch in rot;)

gglg MArion

Andrea hat gesagt…

soooo wunderschön, die Kombis und die Mädels! ganz ganz toll! ich hab's heut früh schon Lya gezeigt...vielleicht näh ich ja auch demnächst eine Lore Kombi :-) eigentlich ist der Schrank ja voll, aber was soll's...

viele liebe Grüße von Andrea

Linelustig hat gesagt…

Liebe Marion,

eine super schöne Kombi. Bei Stephanie im Blog habe ich die beiden Mädchen schon bewundert ;)
Der Hosenstoff gefällt mir richtig gut! Ja, Du hast Recht, warum wird eigentlich so selten der Hosenrock genäht? Wir sind da keine Ausnahme ;)

Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende - auch in Hamburg ist etwas Sonne angekommen :)

Liebe Grüße
Martina

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

superschöne Kombis und superschöne Bilder.

Ich muß gestehen, dass ich den Schnitt überhaupt nicht mochte, als er herausgekommen ist. Aus irgendeinem Grund habe ich ihn doch mal genäht und war begeistert. Die Hose sitzt ganz toll und ist trotz Weite nicht sackig.

Liebe Grüße,
Anja

Katie hat gesagt…

Eine tolle Kombi hast Du da gezaubert - ich glaube, mir geht es wie vielen anderen hier und ich muss doch auch mal die Hose ausprobieren!!!
Danke für die Inspiration!!!!

LG Katie

Kristina hat gesagt…

...habe die Kombis gerade schon bei Stephanie bewundert. Klasse! Und ich glaube, die Mädels fühlen sich wohl.
LG, Kristina

Marion hat gesagt…

Die Fotos sind klasse geworden! Eure Kombis sind so schön geworden! Muss ich auch irgendwann nochmal umsetzen...den Schnitt hätte ich ja hierliegen...
LG,
Marion

Amajasea hat gesagt…

Traumhafte Kombis,liebe Marion...
Ich weiss gar nicht, was und für wen ich noch kurz vor dem Sommerurlaub zuerst was nähen soll...

glg Annett

bunte freunde hat gesagt…

Hey, hab grad deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert von deinen superschönen Sachen und tollen Fotos - da bleib ich gleich mal dran...:-)
Liebe Grüße Dagmar

Elli hat gesagt…

So toll - beide Kombis!
Die Blumenpopeline ist wirklich wunderschön. Ich habe den Stoff noch als Cord hier liegen, mal schauen was draus wird.

LG
Elli

Lille Lana hat gesagt…

Die sehen ja toll aus.
Ich liebe auch die Lore. Leider nähe ich das zu selten ;). Aber vielleicht jetzt doch wieder ;O).

Die beiden Schnatterienchen scheinen die Lores auch zu gefallen.

GLG Jutta

marion (SiMa) hat gesagt…

... beide sets sehen wunderschön aus !

viele ♥-liche grüße
marion

Kleiner Kürbis hat gesagt…

Sehr schön!
Mir gefällt die Lore Hose ebenso wie das Shirt ;O)
Warum diese kaum zusammen gezeigt werden, keine Ahnung?
Aber ich finde ja auch Hoover und Isabelle schön, sieht man auch sehr selten ;O(

LG Carolin

gluecksblume hat gesagt…

Wow, ich bin begeistert, was du so nähst...schade, dass ich keine Tochter habe...das Ein oder Andere würde ich auch anziehen...schaue jetzt öffter bei Dir vorbei... GlG Ines Verena :-))

punkelmunkel hat gesagt…

ich finde diese weiten hosen soo niedlich, passt super zu den beiden :-)