Montag, 22. Oktober 2012

Emely - Herbstkombi



















'Emely' - dieses Schnittmuster wollte ich schon lange 'mal nähen, aber es kam immer etwas anderes dazwischen. Endlich habe ich es geschafft, und ich finde, dass der Herbst genau die passende Jahreszeit dafür ist. 

Dazu habe ich eine 'Bea' aus Ringeljersey kombiniert. 
In der Länge einige cm gekürzt, damit unten nicht zu viel raus schaut. 

Wie immer in der nächst größeren Größe zugeschnitten, damit Fräulein Quirlig auch genügend Bewegungsfreiheit hat und die Sachen lange mitwachsen können.

Viele liebe Grüße
Marion






Schnittmuster/Pattern: "Emely" und "Bea" (Farbenmix)
Stoffe: Hilco-Feincord und Ringeljersey von VollStoff







Kommentare:

Rosarote Welt hat gesagt…

ja total süß deine Kombi.
Das Schnittmuster kannte ich noch gar nicht näher.

LG nicole

Agnes hat gesagt…

wunderhübsch :)

und ganz bezaubernde Bilder!

LG Agnes

Kleiner Kürbis hat gesagt…

Wirklich schön!!!
Ich find´s toll wenn "alte" Schnittmuster nicht vergessen werden ;O)

Sooo schön herbstlich ...

LG Carolin

Roswitha hat gesagt…

Wirklich super schoen ist Deine Emely Kombi geworden. Ich habe sie auch schon mehrmals genaeht, im letzten Herbst wieder kopiert und dann doch wieder nicht genaeht. Schoen, dass Du dieses tolle Schnittmuster wieder zum Leben erweckt hast!!!!
Ich wuensche Dir einen schoenen Wochenanfang
Liebe Gruesse Roswitha

FLAuPa hat gesagt…

Marion die Kombi ist echt MEGAschön geworden! Die zwei Schnitte kenn ich gar nicht...muß ich mir mal anschauen!:))

glg Sandra

Comtesse Popess hat gesagt…

So, so... "Damit sie lange mitwachsen können..." - dabei nähst Du doch schneller neue Kombis, als ich "peng" sagen kann.

Aber von mir aus.

Zum Schnitt kann ich dieses Mal gar nichts sagen, weil ich beide nicht mal kenne. Dafür sehe ich, dass Du mal wieder ganz zauberhafte und liebevolle Details angebracht hast. Ich bin verzückt von der Waldelfe! Hast Du ganz toll umgesetzt. Jahreszeitlich passend und schön.

Ich knuddel Dich, Beste, und renne wie immer mit Deiner Perücke weg... hi, hi, hi...

Caterina

Andrea hat gesagt…

ein Traum, liebe Marion! so tolle Details...ich muss mir die wunderschönen Fotos gleich nochmal anschauen:)
deine Kombis sind einfach immer wieder klasse!!

viele liebe grüsse
andrea

GlitzaGlitza hat gesagt…

wunderschöne Kombi, Emily ist nicht mehr so ein bekannter Schnitt, gell, schaut aber toll aus:)
gglg Ursula

Linelustig hat gesagt…

Hallo Marion,

was für eine tolle Kombi! Und dann aus diesem wunderschönen Cordstoff, meiner ist bereits fast vernäht ;o)

Einen Emily Rock habe ich auch letzten genäht ... wir mögen das Schnittmuster auch so gerne.

Liebe Grüße
Martina

Lille Lana hat gesagt…

Wunderschön ist die Emily geworden. Schöne Stoffe hast du da wieder ergattert.

GLG Jutta

Erdfloh hat gesagt…

Ein Traum ♥ Super schön!!!!
GLG
Petra

Marion hat gesagt…

Wunderschön eure Kombi und die Bilder im Herbstlaub...dahinschmelz...
GLG, Marion

marion (SiMa) hat gesagt…

... wunderschöne kombi !

viele ♥-liche grüße
marion

Jo Juli Design hat gesagt…

Ein tolles Herbstoutfit ist das!
"Emely" habe ich bisher nur einmal genäht , dann ist der Schnitt leider bei mir irgendwie in Vergessenheit geraten .
Ob ich mich mal auf die Suche machen sollte ??
LG Simone

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Wow was für eine tolle Kombi den Schnitt habe ich noch gar nicht gesehen!" Klasse!

LG martina

Stephanie hat gesagt…

Eine wunderschöne Kombi!
Die Rocklänge finde ich jetzt für den Herbst ideal.
Schnitzt Du jetzt auch noch Gesichter in die Bäume ?
LG Stephanie und Mayleen

feenstaub hat gesagt…

Was für eine tolle Kombi. Sieht einfach klasse aus. Und ein richtiges Farbenfeuerwerk. Das bringt Freude in den Herbst.

Liebe Grüße cArmen

Beate hat gesagt…

Eine traumhafte Kombi! Die Stoffe sind Klasse, die Farben *schwärm*.
Und so viele liebevolle Details.

Liebe Grüße

Beate

Elisabeth hat gesagt…

Oh ist die Kombi traumhaft schön! <3 *verliebtbin*
Liebste Grüße... Elisabeth

Danjela hat gesagt…

Ja, so ein langer Rock ist genau das Richtige für den Herbst!
Die Kombi ist toll und wirkt draußen im Laub einfach super!!!

GLG
Danjela

kreativkäfer hat gesagt…

einfach großartig! so eine kombi hätte ich mir als kind auch gewünscht.. ich wollte immer so wallende, lange röcke haben.. bin schwer angetan ♥
glg andrea

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

hach, den Stoff habe ich auch schon vernäht. Der ist soooo toll.

Eine schöne Kombi hast Du gezaubert. Das mit der Bea, die überall rauslugt sieht toll aus.

Liebe Grüße,
Anja

annix hat gesagt…

Die Kombi ist wunderschön, Emily gefällt mir als Schnitt auch sehr gut, er sitzt einfach super... aber ich vermisse "meine" schönen, blauen Pradaschühchen :-))))

GLG Anja

Nicole hat gesagt…

Wunder Wunderschön :-)

LG Nicole

nik und lou hat gesagt…

einfach nur zucker ! Ich liebe diese Farben !!!

liebe Grüße
Inga

arcori hat gesagt…

cool .. sag mal ist das Bea der Kronenpulli? den hätte ich ja nie erkannt ... du macht echt tolle Jahreszeitbezogene Sachen, da möchte ich irgendwann auch mal hin ..

lg
Conny