Montag, 17. September 2012

Bunte Herbstkombi Antonia und Bo





















Eine ziemlich bunte Herbstkombi bestehend aus einem Antonia-Shirt und einer Bo-Hose habe ich genäht. Für das Shirt konnte ich die Jerseyreste-Kiste ein wenig leeren. Antonia ist ein prima Stoffresteverwerter.

Die 'Bo' ist aus einem dunkelblauen butterweichen Jeansstoff vom Stoffmarkt. Damit er nicht so brav wirkt habe ich viel Zeit in dicke Ziernähte investiert und teilweise offenkantig gearbeitet. So wird es mit der Zeit viele Fransen geben. Ein paar sind schon da...

Es ist unsere erste Bo, und ich bin mit der Passform sehr zufrieden. Es ist eine tolle Hose zum Toben und Sich-bewegen, und trotz der Weite wirkt sie nicht zu bollerig. Die Kniepattentasche habe ich allerdings in der Länge halbiert, weil ich befürchtet habe, dass zwei große Jeansstoffschichten übereinander vielleicht zu schwer oder steif werden könnten. Und gedoppelt habe ich die Taschen aus dem gleichen Grund auch nicht.






Schnittmuster:  Shirt "Antonia" (farbenmix), Hose "Bo" (farbenmix)
Stoffe: Vollstoff und Stoffmarkt                                
Velour: Peppauf
Schuhe: Agatha Ruiz de la Prada (auch hier bei Roswitha toll kombiniert)




Wegen der Nachfragen:
Die Schuhe aus dem letzten Post sind von Naturino und Kickers
die Stiefel aus dem vorletzten Post sind ebenfalls Agatha Ruiz...






Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

Wieder eine wundervolle Kombi! Die Bo ist bei unseren Enkelkindern der Hit! Die Knie können alles ab! ;o)
Deine Version ist direkt mal was für Große....toll!

GLG Sylvia

scharly Anders ist anders hat gesagt…

*farbrauschHimmel
sensationelle Kombi
super genial!!!
I love it
♡♡♡
ganz liebe Grüße
scharly

kreativkäfer hat gesagt…

das buntgemixte shirt ist ja genial und die herzen vorne noch ein extra hingucker, die tollen schuhe deines kindes mag ich auch immer wieder gern. rundum eine gelungene kombi!
glg andrea

Lillith Rose hat gesagt…

Ich muss dich loben liebe Marion...öhm....mach ich ja eigentlich ständig.....aber dann heute ein Extralob....danke für den Hinweis mit den Schuhen....waaaah....meins ....meins....lach.

Ein fetziges Outfit...gefällt mir sehr gut.....ich finde es auch überhaupt nicht zu bunt....aber vielleicht bin ich da auch kein Maßstab...lach !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Erdfloh hat gesagt…

Wahnsinnig schön! Das wuerde meiner Maus auch gefallen.
LG
Petra

Marion hat gesagt…

Wieder eine Hammer-Kombi. Die Hose ist toll und das Shirt so schön bunt, würden meine Mädels bestimmt auch anziehen:-)
GLG,
Marion

Andrea hat gesagt…

ach Marion, sooooo schön! die kannstt du gleich nochmal nähen...Gr. 116:)

ganz liebe grüsse
andrea

annix hat gesagt…

Eine Traumkombi, total cool... und die Schuhe komme ich dir grad klauen :-)))

GLG Anja

FRAU Liebstes hat gesagt…

hi du, für mich überhaupt nicht zu bunt!!! sieht mega stark aus!

liebe grüße
claudi

Comtesse Popess hat gesagt…

Der Hosenschnitt liegt hier bei mir auch noch unbearbeitet herum. Ich mag die Klappentaschen vorn nicht. Die lassen die Hose, die von hinten dynamisch ausschaut, vorn irgendwie bollerig erscheinen. Vielleicht lasse ich sie einfach weg. Daher danke für Dein Beispiel. Jetzt weiß ich, wo ich stehe.

Dein Ensemble ist sehr schön geworden.

Dicke Grüße von der Zwillingsschwester. Frisurtechnisch gesehen.

;-)

C.P.

Streuterklamotte hat gesagt…

Gefällt mir!!! Superschön!! Und die Idee mit dem Ausfransen-lassen ist spitze!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Roswitha hat gesagt…

Guten Morgen Marion
eine wirklich gelungene und traumhafye Kombi...
so ganz nach meinem Geschmack!!!
Die Schuhe haben wir auch ...;-) Ist ja witzig
Liebe Gruesse Roswitha

daxle hat gesagt…

Einfach nur schön!!!!
Ich habe momentan so gar keinen Plan.....

LG
Danjela

julia hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Kombi. Gefällt mir sehr gut.

LG Julia

Jo Juli Design hat gesagt…

Eine superschöne alltagstaugliche und bequeme Herbstkombi ! Wir lieben Bo auch und finden die Passform einfach super .
LG Simone
PS : Bist du auch in Dortmund am 6.10 .?

Karin hat gesagt…

Ich mag sie alle, deine Kreationen, ob bunt oder schlicht - genau mein Geschmack :-)

Liebe Grüße
Karin

Lille Lana hat gesagt…

Wow, so schön farbig ;), steht deiner Maus wie sonst was. Passt alles zusammen.
Hmmmm, Antonia, habe ich lange nicht mehr genäht ...... Danke für den Tip ;)

GLG Jutta

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion!

Antonia ist ja sowieso mein Lieblingsschnitt und deine Version ist wieder richtig gut gelungen! Mit der Bo und den farbigen Nähten ist es eine fröhliche Herbst-Kombi.

LG Angelika

Katie hat gesagt…

Tolle Kombi - besonders die Bo mit den Ziernähten gefällt mir sehr gut - schlicht und gut kombinierbar aber doch etwas Besonderes!!

LG Katie

Ela hat gesagt…

Was für eine tolle Kombi! Für allem die Hose megastark.
LG Ela

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
die Kombi ist - wie immer :o) - ganz toll gelungen!
LG Stephanie

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Hallo Marion,
eine wirklich tolle Kombi, besonders die offenkantige Verarbeitung an den Taschen gefällt mir und die dicken Ziernähte. Dieses Outfit ist wirklich einzigartig.
LG
Annette

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Hallo Marion,
eine wirklich tolle Kombi, besonders die offenkantige Verarbeitung an den Taschen gefällt mir und die dicken Ziernähte. Dieses Outfit ist wirklich einzigartig.
LG
Annette

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Hallo Marion,
eine wirklich tolle Kombi, besonders die offenkantige Verarbeitung an den Taschen gefällt mir und die dicken Ziernähte. Dieses Outfit ist wirklich einzigartig.
LG
Annette

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Hallo Marion,
eine wirklich tolle Kombi, besonders die offenkantige Verarbeitung an den Taschen gefällt mir und die dicken Ziernähte. Dieses Outfit ist wirklich einzigartig.
LG
Annette

emily fay hat gesagt…

.... einfach der Herbst Knüller...sooo hübsch und ich bewunder immer deine Hosen;)

glg Marion

bunte freunde hat gesagt…

Wow...das Shirt ist echt traumhaft süß...so tolle Farben!
Liebe Grüße
Dagmar

marion (SiMa) hat gesagt…

... wunderschöne kombi - wie überhaupt die ganzen klamöttchen !

viele ♥-liche grüße
marion

ps: vielen dank für die info bezüglich der schuhe ;-)

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

das ist ja mal ein ganz neuer Stil hier. Gefällt mir supergut. Bisher hat mich Bo nicht so angesprochen, aber in Deiner Variante find ich sie klasse. Die dicken Nähte sehen toll aus. Und das T-Shirt ist ein wunderschöner Mustermix. Toll, mit den Herzen und dem Velour.

Liebe Grüße,
Anja

miari by jenny hat gesagt…

Super schön! Diese Herzis sind klasse!
LG Jenny

feenstaub hat gesagt…

Eine sehr schöne Kombi hast du da gezaubert. Tolle Farbkombi , gefällt mir ausgesprochen gut.

LG Carmen

mondbresal hat gesagt…

So cool und dabei dachte ich ich brauche den Schnitt Bo nicht!!!!
LG
Renate

Karin hat gesagt…

Eine zuckersüße Kombi!

GLG Karin

FLAuPa hat gesagt…

Ja total perfekt die Kombi! Ich find gerade solch bunte Teile toll für Kinder!

glg Sandra

PaulMinka hat gesagt…

Oh, sooo schön und so schön bunt! Wie herrlich ... das wird mit Sicherheit kein trüber Herbst bei Euch! :)

GLG Julia

Linelustig hat gesagt…

Das ist eine tolle, farbenfrohe Kombi! Die Farben sind fröhlich und genau richtig, wenn es jetzt draußen trüber wird ;o) ... Bo steht auch weit oben auf meiner Liste ...

Liebe Grüße
Martina

Frida Mirow hat gesagt…

ich hoffe, du freust dich noch über den 37. kommentar!
eine sehr gelungene stylishe BO!
und die antonia ist auch sehr einfallsreich, obgleich schon 100000000 mal genäht!

frida

Renate hat gesagt…

Wow, was für eine klasse Kombi. Die Hose ist echt richtig cool. Eine tolle Anregung. Liebe Grüße, Renate

Rosarote Welt hat gesagt…

Oh wie cooool und dein Fanö Kleidchen ist so klasse.

LG nicole

Robina28 hat gesagt…

Ein klasse Kombi, besonders das Shirt gefällt mir total gut. Deine Sachen zeigen doch immer wieder, dass man auch ohne Stickmaschine richtige Hingucker-Teile nähen kann. LG Robina

LeDia hat gesagt…

Also dieses Shirt hat es mir besonders angetan, ganz toll gemixt!
Die Fanö´s als Kleider sind ein echter Hingucker. Ganz tolle Herbstteile für deine Süße.
Liebe Grüße Diana

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Hallo,

tolle Variante, die Kanten der Taschen ausfransen zu lassen. Sieht klasse aus und erleichtert die (viele) Arbeit, die man bei Bo mit den (gefühlten tausend) Taschen hat...... Bo ist auch bei uns ein geliebter Schnitt und diese "einfacheren" ausgefransten Taschen hatte ich auch schon im Blick gehabt (ich habe da noch so ein Jeansstöffchen, das ideal wäre). Du bist mir nun zuvor gekommen und das tolle Ergebnis überzeugt. Ich werde es wagen.....

LG Kerstin

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Hallo,

ach was für ein Zufall!! Diese Variante mit den "einfacheren" Taschen mit Fransenrändern hatte ich auch schon im Blick für unsere nächste Bo. Die vielen (gefühlten tausend ) Taschen machen nämlich auch ganz schön Arbeit!!!!! Und diese Hose überzeugt, sie ist total gelungen......

LG Kerstin