Montag, 24. Januar 2011

Sowohl als auch










Eine neue Lieblingskombi ist fertig. M. ist ja leidenschaftliche Kleid- und Rockträgerin. Ich denke, man kann diese Kombi sowohl jetzt im Winter als auch im Frühling tragen. Die Stoffe des Rocks habe ich schon hier bei der Weekender-Tasche verarbeitet. Aber auch als Rock können sie sich sehen lassen. 

Insa ist ein super Rock-Schnittmuster. Es ist sehr einfach zu nähen, und trotzdem kann man so viel "rausholen".  Sowohl ganz schlicht als auch wild gestoffmixt und betüddelt - alles ist möglich, und jedesmal wirkt der Rock ganz anders. Ich habe dieses Mal so eine Art "Mittelding" gewählt :o) 

Dazu gab es ein Antonia-Shirt. Der Ringelstoff ist phantastisch. Er ist nicht zu dünn und liegt gut an. Leider weiß ich gar nicht mehr, "was" es ist. Er hat eine ganz feine Strickoptik, fühlt sich an wie Baumwolle und ist extrem dehnbar. Ich hatte schon die Befürchtung, es könnte sich um Bündchenstoff handeln. Wäre das schlimm? Könnte man Bündchenstrick theoretisch auch als Shirt vernähen oder käme da noch eine Enttäuschung auf mich zu (dass es sich nach dem Waschen verzieht oder so etwas ähnliches) ? 

Entschuldigt bitte die Bilderqualität. Gestern habe ich weder draußen noch im Haus gute Fotos hinbekommen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche,
viele Grüße
Marion





Schnittmuster: Rock Insa, Shirt Antonia (beides Farbenmix)
Stoffe: MichasStoffecke und VollStoff


Kommentare:

marimar hat gesagt…

Die Kombi ist ein Traum und steht Deiner Maus richtig gut.

Liebe Grüße

Dori

mein Liebstes hat gesagt…

oh marion, die kombi sieht ganz toll aus....der karostoff ist einfach traumhaft...ich glaube ein insa muss ich auch mal nähen...echt toll..

liebe grüße
claudi

La - Li - Lö hat gesagt…

Der Kombi ist ja wunder schön. Steht deiner "5 Jährigen" Maus seeeeeehr gut ;)
Wir feiern ja morgen ;)

GGGLG Jutta

Erdfloh hat gesagt…

Oh Marion - die Kombi ist ein Traum!
So tolle Farben - und eure Maus sieht ganz toll darin aus!
GGLG
Petra

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wundervoll :)
Die Kombi ist ein Traum...und Insa wird es dieses Jahr bei uns ganz sicher wieder geben ;)
LG Maya

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Traumhafte Kombi. Unser 1. und bisher letzter Insarock ist viel zu groß geraten. Kannst du mir was zur Größe sagen. Nähst du ihn in der momentan passenden Größe? Vielleicht sieht er auch einfach so rießig aus, weil der Oberrock fehlt und der macht ja ein ganz anderes BIld.
Toll geworden

LG Martina

Andrea hat gesagt…

Die Kombi ist traumschön...und für meinen Geschmack genau richtig betüddelt:-)
Insa werd ich wohl wieder auch mal nähen, da hast du mich auf eine Idee gebracht...

glg Andrea

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

ist die Kombi goldig, ein richtiger Hingucker;)
LG Adelheid

bellaina hat gesagt…

Wunderschön!

Deine Maus fühlt sich sichtlich wohl darin!

Lieben Gruß und eine schöne Woche
Sabine

Fischersign hat gesagt…

Liebe Marion,

diese Kombi ist wieder zauberhaft geworden, bin total verliebt.

Liebe Grüße Ines

Britta hat gesagt…

Hallo Marion,
was für eine schöne Kombi! Ich nähe auch gerade an einem Insa Rock. Hast Du Deinen gerafft? Sieht eher so aus, als ob keine Gummi im Oberrock ist. Ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher, was ich mache.

Liebe Grüße und einen schönen Montag
Britta

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion

wunderschön, - auch die Fotos.
Sogar das Eis ist farblich passend. ;D
Was steht eigentlich auf dem Schild ?
(Rock - Seite)

Viele Grüße
Stephanie

Nicole hat gesagt…

Ist das eine tolle Kombi. Super chic und tolle Stoffwahl.
Steht deiner Kleinen ausgezeichnet.
Celina würde am liebsten auch nur Röcke und Kleider tragen. So sind sie halt die kleinen Mädchen.

LG
Nicole

klamottina hat gesagt…

das ist wieder eine wunderschöne kombi geworden. eine typische farbkombi a la marion. total klasse. mit dem shirt brauchst du dir keine sorgen zu machen, ich hab mal eine leggins aus bündchenware genäht. das hat super geklappt und sich nicht verwaschen.
glg tina

Emma hat gesagt…

ich hab auch schon mal ein Shirt aus Bündchenstoff genäht...hat zwar alles gepasst..aber war dem Sohnemann zu "schwer"..hm..ich fands ok und hat sich nicht verzogen...die kombi passt zu Euch..deine Farben..und dein mix..ich liebe es...und das Eis auch hihi...
ggvlg emma

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo Marion
Eine super schööone Kombi...wo ich doch Karostoffe liebe.Da meine Kleine auch gerne Röcke trägt , werde ich mir den Schnitt auch noch zulegen.
Liebe Grüße Yvonne

pfirsichpfluecker hat gesagt…

Huhu Marion,
die Kombi ist wunderwunderwunderschön. Zum dahinschmelzen, ehrlich. Bin echt von de Socken. Gibt es bei Euch etwa auch hin und wieder mal ein klitzekleines Bestechungseis;-)
Bei dem Bündchen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
LG Andrea

emily fay hat gesagt…

.....Japs...nach Luft...wow die ist wunderschön ....auch die Bilder....oh und so eine knuddel Maus ;)

♥ Marion

Danjela hat gesagt…

Hallo Marion, das ist ja mal wieder eine Traumkombi!!!!

LG
Danjela

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

liebe Marion, ich liebe deine Kombinationen sie stehen deiner Maus einfach immer super. Hoffe sie trägt noch lange und gerne Röcke/Kleider, du weisst ja irgendwann darfs dann nur noch ein Mini sein.

Ich melde mich noch bei dir wegen der Kreativa....

liebe Grüße Heike

Comtesse hat gesagt…

Liebe Marion,
Du kannst Bündchenstoff für alles nehmen. Super toll werden z.B. enge Shirts und Leggings aus Bündchenstrick. Probiere es mal!

Tolle Kombi übrigens :-)

Liebe Grüße,
Caterina

Simone hat gesagt…

Liebe Marion,
die Kombi ist ein Traum!!! Sooooo schön!! Deine Kleine sieht absolut klasse aus darin!
Hm, was die Bündchenstoffe angeht, hab ich keine Ahnung, aber ich würde glauben, daß da nichts passieren wird.......
ganz liebe Grüße von Simone

Silke hat gesagt…

Wahnsinn!! Die Kombi ist ein absoluter Traum!!

LG Silke

Marion hat gesagt…

Traumschön!
LG Marion

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Ich liebe diesen Blog, ich liebe Dein Style und Deine neueste Kombi ist, was soll ich sagen einfach mal wieder nur HAMMER!!!!!
Wunder, wunderschööööööööööööööööööön!!!

LG Viola

LeDia hat gesagt…

Eine Traumkommbi hast du da genäht, wunderschön! LG Diana

Melly hat gesagt…

Was für eine Traumkombi - wunderwunderschön :-)


lg


melly

Britta hat gesagt…

Hi Marion,
vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe mich jetzt entschieden den Oberrock auch nicht zu raffen, da mein Stoff schon gecrasht (schreibt man das so?) ist (das reicht auch so). Bin schon ganz gespannt, wie er wird, vielleicht schaffe ich es noch heute.

Ganz liebe Grüße
Britta

arcori hat gesagt…

Huhu Marion,

deine Kombi ist mal wieder wunderschön, das glaube ich, das sie direkt Lieblingskombi wurde..

Glg
Conny

trina´s traumland hat gesagt…

Die Kombi ist superschick.
An den Rockschnitt muss ich doch mal ran, Töchterchen liebt auch Röcke.

glg Alexandra

Linelustig hat gesagt…

Liebe Marion,
ach, schon wieder so eine schöne Kombi von Dir. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass jemand Bündchenware für ein Top genommen hat und einen ganz tollen Rüschensaum damit hinbekommen hat. Ich glaube sie war ganz zufrieden. Mache also nicht zuviele Gedanken.
Liebe Grüße
Martina

Robina28 hat gesagt…

Was für eine Traumkombi ! Ein richtig toller Farbmix, einfach perfekt !!!
Meine Maus zieht auch am liebsten Kleider und Röcke an ( *freu*) LG Robina

Zwergen-Atelier hat gesagt…

Einfach großartig ... super schön

Liebe Grüße

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

total schön ist die Kombi geworden! Und ich habe Insa mal verkauft, weil ich gedacht habe, das ist ein Schnitt von dem ich mich trennen kann...ganz schön b..d von mir! :-)

ganz liebe Grüße Melanie

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Die Kombi ist ja ein Traum, ganz besonders schön.

Liebe verschnupfte Grüße Grit

annix hat gesagt…

Eine Traumkombi, genau mein Geschmack, superschön!!!

GLG Anja

Melanie hat gesagt…

Hallo Marion!

Wow, eine traumschöne Kombi.

Röcke nähe ich auch mit am Liebsten für meine Mädchen.

Liebe Grüße

Melanie

PS: Ich verstehe garnicht, warum ich nicht mehr als regelmäßiger Leser eingetragen war. Habe es direkt erneuert!

Esseline hat gesagt…

Marion,
tolle Kombi!
LG, Esseline

irina hat gesagt…

Wow!!

Very nice!!I love it very much!!

Kisses,

Irina

KunstUndGlas hat gesagt…

Das sieht so süss aus, ganz toll! Und die Farben!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marion,

ich habe deinen Blog gerade entdeckt...und ich bin absolut begeistert, von deiner tollen Kleidung die du "gewerkelt" hast....einfach individuell und klasse!

Herzlichen Gruß Klaudia