Dienstag, 8. Februar 2011

Verrückt, flippig, durchgeknallt, pubertär - Hauptsache anders ;o))) ...







... das ist Tochter Nr. 1

Im Moment liebt sie u. a. die Musik von BrokeNCYDE und das Styling von Sänger Mik.
Und sie äußerte den Wunsch nach einer Jacke, wie er sie im Musikvideo trägt.
Da sag ich natürlich nicht nein und gebe mein Bestes ;o)

Der Herrenschnitt "Fehmarn" in Größe S ohne Nahtzugabe dient als Grundlage. Die Stoffe sind nahezu identisch, lediglich die Innenjacke schaut anders aus.
Das Ergebnis "ist ok". Dass das Tochterkind die Jacke heute sofort trug
ist dann die Anerkennung, die auch ich zu deuten vermag :o)

Jetzt hat der Sohnemann auch Bedarf angemeldet. Bin schon gespannt, welchen Stoff er sich dann aussucht.

Liebe Grüße
Marion



Schnittmuster: Fehmarn (Farbenmix)
Stoffe: Hilco Interlock schwarz, royal und pink + Sanetta Jersey Farbspritzer auf schwarz (Michas Stoffecke)

Kommentare:

Stoffhamster hat gesagt…

Eine coole Tochter hast du!
Hoffentlich entwickelt sich meine auch so gut :o)
Liebe Grüße, Bettina
PS: Um die Jacke wird sie in der Schule bestimmt beneidet.

emily fay hat gesagt…

...uffff....das ist ja Weltklasse....ein Unikat wie man es sich wünscht!!!!

glg Marion

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Obercoooooool ! Hach... das mag was werden, wenn sie sich in Pupertiere verwandeln...

Lg Viola

Nicole hat gesagt…

Hast Du toll hinbekommen die Jacke.

LG
Nicole

Melanie hat gesagt…

Hallo Marion,

wow klasse kopiert. Obwohl Deine fast schöner ist als das Original!

Viele liebe Grüße

Melanie

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

...super umgesetzt und wenn sie sofort angelassen wurde hast du wohl alles richtig gemacht. Könnte mir auch für meine Große gefallen.....cool.

liebe Grüße Heike

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Na da hat deine große Tochter ja echt Glück das Mama ihr den Wunsch erfüllt hat. Die Jacke ist echt stark.

LG Grit

Simone hat gesagt…

oh, wie cool....ich wollt schon fragen, ob das ihr Freund ist, mit dem sie sich die Jacke "teilt".......Wirklich , total klasse.......ich finde das sooooo toll, daß Deine Große mit solchen Wünschen zu Dir kommt!! Na, wenn das kein Lob ist.........
ganz liebe Grüße von Simone

Tagpflückerin hat gesagt…

Toll ist die Jacke! Da darfst du sicher noch lange für die Großen nähen!
lg Tagpflückerin

Robina28 hat gesagt…

Wow, was fûr eine coole Tochter ! Die Jacke hast Du wirklich super hingekriegt !
Wenn Du magst, ich habe einen Award für Dich in meinem Blog. Liebe Grüsse Robina

Jo Juli Design hat gesagt…

Du glaubst ja gar nicht was für ein breites Grinsen ich gerade im Gesicht habe .
Unsere Töchter könnten Zwillinge sein .Haarfarbe , Frisur und Klamottenstyle - absolut identitisch .
Die Jacke hast du super hinbekommen .Manchmal ist es eben doch nicht so verkehrt , das die eigenen Mütter nähen können und solche speziellen Wünsche erfüllt werden ....
GGLG Simone

Linelustig hat gesagt…

Liebe Marion,

die Jacke ist absolut cool! Das hast prima hingekommen. Und wenn Deine Tochter in dem Alter etwas selbstgenähtes trägt, dann ist das für Dich ein riesen Kompliment! Ich freue mich für Dich mit.

Liebe Grüße
Martina

La - Li - Lö hat gesagt…

Huhuuu, dich gibts ja auch ;) *duck*
Die Jacke ist ja toll, hast schon Bestellungen entgegen nehmen dürfen ??

GLG Jutta

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
die Jacke ist sehr schön geworden.
Erinnert mich an die 80er Jahre. :D
LG Stephanie

irina hat gesagt…

It is very nice this jacket!!

Kisses,

Irina

Britta hat gesagt…

Mein Kompliment, die Jacke ist super geworden! Eine echte Herausforderung und gleich ein ganz anderer Schwierigkeitsgrad bei so genauen Vorstellungen und Vorgaben. Aber nun bist Du bestimmt auch eine coole Mutter.

Liebe Grüße
Britta

Ela hat gesagt…

Wie cool; echt klasse hat dein Grosse gewählt und du super umgesetzt.
LG Ela

Laja W. hat gesagt…

Hallo liebe Marion,
mensch ich bin platt, das ist ja obercool. Ich habe auf den ersten Blick gedacht, dass es Deine genähte Jacke sei, die auf dem Starfoto zu sehen ist. Ich kenn mich doch mit der Musik noch nicht so aus, dass kommt erst noch ;-)

Also Kompliment, das hast Du ganz toll und ganz cool hinbekommen.

Viele liebe Grüße
Christel

Emma hat gesagt…

Also das ist ja mal richtig cool...wie genial...wow...so große Kinder...da kommt ja noch richtig spannendes auf mich zu...macht glaube ich aber auch richtig Spaß...großes Kompliment...
gggvlg emma
(PS: ich nähe gerade Rollmäppchen für die Schule ohne Ende...boah)

schnucksetippel hat gesagt…

ganz toll:-)))

herzliche grüße barbara