Montag, 5. März 2012

Tinka Bella Frühlingsjacke









So langsam sieht es auch bei uns so aus, als ob bald mit dem Frühling zu rechnen ist. Ist das nicht schööön? Bin kein Fan der kalten Jahreszeit... 

Erstmals konnte M. ihre neueste Übergangsjacke (gibt es das Wort überhaupt?) Frühlingsjacke tragen. Ich habe sie in der gleichen Größe genäht, wie die letzte Tinka Bella, habe aber dieses Mal zu einem unempfindlicheren Stoff gegriffen: Ein altes Bizzkids-Schätzchen in toller fester Qualität, gefüttert mit rotem Fleece. So treibt es mir nicht die Tränen in die Augen, wenn Madame Wildfang durch den Wald tobt, stolpert, klettert usw.  O.k., das war jetzt etwas übertrieben mit den Tränen, aber diese Jacke kann nun auch im Kindergarten angezogen werden, während die rote für zivilisiertere Anlässe heile und sauber bleibt  ;-)

Die passende Tinka-Bella-Mütze habe ich schon zugeschnitten. Aber dieses knallrote Exemplar vom letzten Jahr peppt die Tarnfarben etwas besser auf. Vermutlich wird die neuere Mütze also ein UfO bleiben...

Viele liebe Grüße
Marion


PS: Wer ist noch nicht in den Lostopf gesprungen? Zwei Posts weiter unten oder mit diesem click könnt ihr wunderschöne und  seltene Stoffschätzchen gewinnen.



Schnittmuster/Pattern: Tinka-Bella (farbenmix)
Stoff/Fabric: Bizzkids (von hier)






Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

Klasse, ein Traumstöffchen hast Du da verarbeitet!
GLG Andrea

Lillith Rose hat gesagt…

Liebe Marion....wie immer super schön....sehr viele tolle Details !
Bei mir läuft die Frühjahrsproduktion für meine Kleine auch auf Hochtouren.
Sei ganz lieb gegrüt Yvonne

Comtesse Popess hat gesagt…

BESTE Frau Mallo!

Da haben Sie sich wieder ordentlich ins Zeug gelegt!

:-)

Winke, winke,

Caterina

Verenchen hat gesagt…

Wow...die Jacke ist ein Traum!!

LG Verena

buntgemixt hat gesagt…

Ach, ist die schön geworden! Bei uns wird's auch bald eine Frühlings-Tinka-Bella geben, ich warte nur noch auf den Stoff...

Einen schönen Blog ahst Du und tolle Sachen nähst Du. Hier werde ich sicher noch öfter vorbei schauen ;-)

Liebe Grüße

Christina

Glückspilz hat gesagt…

Marion, die Tinka Bella ist wunderschön und der Stoff ein Traum. Ich stutze immer, wenn Du schreibst "im Kindergarten", denn Deine Maus scheint immer schon so groß. Da vergesse ich gerne, daß sie noch in den Kindergarten geht ;0)

liebe Grüsse, Kerstin

Danjela hat gesagt…

Wunderschöne Jacke!!!
Eine Jacke steht bei uns auch demnächst an, Stoff ist schon bestellt....

LG
Danjela

marion (SiMa) hat gesagt…

... die jacke sieht hammerstark aus !

viele ♥-liche grüsse
marion

Jo Juli Design hat gesagt…

Eine superschöne Jacke , Flecken unempfindlich und die rote Kappe das i- Tüpfelchen , da muß ich dir Recht geben .
GLG Simone

emily fay hat gesagt…

....die ist wieder soooooo schön ♥
warum traue ich mich immer nicht ran:(

glg Marion

kritzelköpfchen hat gesagt…

Liebe Marion,
jetzt überlege ich schon wieder, mir das Schnittmuster zu kaufen. Sieht ganz klasse aus (wie immer), aber weißt Du, was mir auffällt:Deine Tochter hat immer so tolle Stiefel an!

Lg,
Michelle

Nell hat gesagt…

extrem schöne jacke! der stoff ist ein traum! und lass die mütze kein ufo bleiben- die mützen sind doch zum wenden: einfach einen knalligen futterstoff :-)
lg nelli

Angelika hat gesagt…

Wieder sooo schön.

LG Angelika

arcori hat gesagt…

superschöne Jacke, wenn ich die so sehe, werde ich ja fast schwach, doch mal eine Übergangsjacke zu nähen ..

lg
conny

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Super schön :)

Ich muß auch noch eine Frühlingsjacke nähen...hast du bei der Tinka Bella schon 122/128 genommen? Hab sie bis jetzt immer noch in kleiner gemacht...

LG Maya

lady beetle hat gesagt…

Ist DIE schön geworden!!!!

feenstaub hat gesagt…

Hallo Marion,
das ist ja ein toller Stoff. Die Jacke gefällt mir super. Deine Tochter sieht schon so groß aus. Dann kommt sie bestimmt auch dieses Jahr in die Schule, so wie meine, oder?

LG Carmen

LeDia hat gesagt…

Die ist sooo schön geworden. Ich sollte mich auch endlich mal an eine Jacke trauen. Begeisterte Grüße Diana

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
ich kann mir schon vorstellen, dass es mir Tränen in den Augen treiben würde, wenn ich so eine tolle Jacke nähe und sie wäre schnell hinüber.
Wunderschön !
LG Stephanie

Lille Lana hat gesagt…

Neeeeeeeeeee, is dat schööööön.
Glaube ich habe hier viel zu tun, wenn ich alles nähen würde, was in den Blogs gefällt ;) hihihi

Aber Lana braucht eine neue Übergangsjacke für den Kiga ;)

GLG Jutta

Marion hat gesagt…

Ein absolutes Traumteil! Der Stoff ist super, bestimmt nicht so schmutzempfindlich!
LG,
Marion, bei der der Frühling schon wieder auf sich warten lässt...es "schneeregnet"...

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

eine tolle Jacke hast Du da genäht. Wieder ganz unverkennbar aus Deiner Werkstatt.

Liebe Grüße,
Anja

Laujosa hat gesagt…

Liebe Marion, was für ein Traummäntelchen!!! Den könnte ich dir mal so wegmopsen. So viele liebevolle Details... . . .wirklich ein Sahnestück!
Jetzt fehlt nur noch das schöne Wetter.
Lieben Gruß Sabine

Andrea hat gesagt…

liebe Marion...musst du mir unbedingt diese wahnsinnstolle jacke zeigen :-) wunderbar gemacht! L. braucht auch dringend eine, mal sehn...

viele liebe grüsse
andrea

Coramo hat gesagt…

wirklich wunderschön gelungen!!!!

lg

simone

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Oh ist die schööön !
Lgmartina

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

die Tinka-Bella ist mal wieder ein absoluter Hingucker!
Ich stecke auch gerade mitten in der Frühjahrssachen Produktion. Übrigens, wenn es nach meinem Mann geht gibt es keine Übergangsjacken und wir geraten jedesmal in heftige Diskussionen darüber *lach*!

ganz liebe GRüße Melanie

Roswitha hat gesagt…

Schoene Jacke hast Du genaeht, liebe Marion!
Wir brauchen auch eine neue, schade wegen der Groesse, sonst koennte ich Dir doch meine Adresse schicken, oder ;-)))
Liebe Gruesse
Roswitha

Emma hat gesagt…

Ach Marion...sooooooo schön...immer und immer wieder...ich find du mixt die Stoffe so wundervoll...so harmonisch...hach ich bin begeistert...tja gestern hab ich bei uns tatsächlich im Garten die ersten Tulpenstiele entdeckt..yuhuuuuu...
ganz viele liebe Grüße
emma

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Eine richtig schöne Jungmädchen Jacke, beim umher toben treibt es mir auch immer kalte Schauer über den Rücken - da muss man eben durch als Mama. Drück die Daumen das alles Heile bleibt, wäre ja wirklich schade um die schönen Sachen.
Die 3 Kilo sind definitiv zu viel bei mir, wäre froh wenn noch ein paar purzeln.

LG Grit

Kristina hat gesagt…

ich habe auch eine tinka bella zugeschnitten (naja zumindest der oberstoff) hier liegen, das wird meine erste werden und ich bin gespannt, wie sie mir gelingen wird!
Deine ist auf jeden fall superschön geworden!!!
LG,
Kristina

¡Quiero aprender! hat gesagt…

Marion me gustan mucho tus trabajos, quisiera hacer algo abrigadito para mi nena ya que el frío se aproxima y una tinka estaría linda, igual todavía no me animo...veremos más adelante...
Abrazos
Carina

klamottina hat gesagt…

wow ist die toll geworden. einfach nur der wahnsinn und soooo viele tolle schöne details. T*R*A*U*M*H*A*F*T
glg tina