Freitag, 27. Mai 2011

Vida - die Erste












Das ist unsere erste Vida. 
Und ganz sicher die erste von vielen, die noch folgen werden. Denn Marleen fühlt sich darin superwohl, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann.

Wie bisher immer war der Respekt, den ich vor dem Schnittmuster hatte, völlig unbegründet, denn Vida läßt sich ganz einfach nähen. So einfach und schnell, dass ich noch viel Zeit fürs Betüddeln hatte :o)  Meine Ovi hat wieder einige Meter Rüschen "umrollsaumt" :o)

Bei der Gestaltung hat Marleen mitgewirkt, und ich finde, sie hat das ganz hübsch ausgewählt.

Dazu gab es ein Kopftuch nach dem E-Book von NupNup. Gestern hat es nicht nur vor zu viel Sonne, sondern auch vor heftigen Windböen geschützt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße

Marion


Schnittmuster/Pattern: "Vida" (Farbenmix) & "Kopftuch E-Book" (Nähwana/NupNup)
Stoffe/Fabrics: Room Seven u. a.  (Vollstoff und Linian)


Kommentare:

sewing room by myNata hat gesagt…

Sooo ein schönes Kleid und ganz tolle Bilder!!!

Liebe Grüße Natalie

Erdfloh hat gesagt…

Ein Traumkleid!
GLG
Petra

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

oh Marion, wunderschön und so fröhliche Bilder super;))
LG Adelheid

annix hat gesagt…

Wunderschön, ein Traumkleidchen, Vida ist doch immer ein toller Schnitt.

GLG Anja

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

wie schön ist das denn! Du hast ein wunderschönes Kleid genäht, aus wunderschönen Stoffen! Auch deine Verzierungen sind wieder ein richtiger Hingucker!
Die Bilder sehen großartig aus und man kann wirklich genau erkennen, wie wohl sich deine Maus fühlt!

ganz liebe Grüße Melanie

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

liebe Marion, und wieder so traumhafte Bilder und ein tolles Kleid. Superschön betüddelt, hat deine Maus super ausgesucht, ein schöner Mix der Blumen und auch der Velour in der Mitte klasse.

Zur Ulla ich finde sie fällt gut aus, vielleicht eine 1/2 Nummer größer aber nicht mehr und es sind auch die Nahtzugaben schon drin. Ein Schnitt wo ihr alle drei was von habt (deine Ma-Du und deine Große) bin schon gespannt.

liebe grüße HEike

Nicole hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid aus tollen Stoffen und mit traumhaften Verzierungen und wunderschönen Bildern deiner Kleinen. Man sieht ihr an, wie wohl sie sich fühlt.

Liebste Grüße
Nicole

Andrea hat gesagt…

oh...Marion...sooooo ein wunderschönes Kleid...ein Traum!!!
die Stoffe gefallen mir ja schon total gut, aber eure Applis sind fast noch schöner (lach)...habt ihr beide total gut gemacht:-)

und die Fotos...super genial!

ganz liebe grüsse Andrea

Laujosa hat gesagt…

Deine erste Vida ist wunderschön geworden. Ganz zauberhaft sieht deine Maus darin aus!
Das mit dem Respekt vorm Schnittmuster kenn ich nur zu gut:-)
Ich habe den Schnitt Feliz hier liegen aber bisher habe ich mich nie getraut.
Lg.Sabine

Karin hat gesagt…

Eine wunderschöne Vida, traumhafte Stoffe, so schön betüddelt und tolle Bilder von deiner Süßen!
Man sieht es ihr wirklich an, wie wohl sie sich in ihrem neuen Kleidchen fühlt :-)

Ganz liebe Grüße
Karin

Stephanie hat gesagt…

Wunderschön - wie immer. ;o)))
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Stephanie

Nicole hat gesagt…

Hallo,

Traumhaft. Ich habs noch nicht geschafft. Die Vida :-))

Liebe Grüße Nicole

flohzirkus hat gesagt…

Total schön! Und das sie sich wohlfühlt kan man wirklich sehen!!!

LG

Nadine

LeNa´s Mama hat gesagt…

Ein wunderprächtiges Traumkleidchen hast du da gezaubert.
Mut machst du mir auch - einfach rantrauen an den Schnitt.
LG LeNa

Kristina hat gesagt…

Das Kleid ist ja so süß, und die tolle Blumenappli gefällt mir besonders gut.
LG, Kristina

Robina28 hat gesagt…

Eigentlich ist es völlig egal, welchen schnitt Du Dir aussuchst, es kommt immer etwas zauberhaftes dabei heraus ! Kaum zu glauben, dass das Deine erste Vida ist, der "Vida-Sommer" ist doch schon drei Jahre oder so her ? *lach* Du hast wirklich ein Händchen dafür Stoffe und Fraben zu kombinieren ! LG Robina

Andrea hat gesagt…

Traumhaft schön...und deiner süßen steht das Kleid einfach wunderbar!!!

GGLG Andrea

emily fay hat gesagt…

Liebe Marion,
diese Vida ist wunder wunder schön ♥...dann noch mit passemden Kopftuch und schöner Schatten Stickerei...hach warum mag meine Kleider zur Zeit nicht so gerne:(

glg Marion

Linelustig hat gesagt…

Liebe Marion,

so wunderschön sieht das Kleid aus. Vida ist eines meiner Lieblingsschnittmuster. Es bietet so viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Ihr Zwei habt eine sehr schöne Variante ;o)

Liebe Grüße
Martina

Britta hat gesagt…

Hallo Marion,
was für ein Traumkleidchen. Vida ist auch wirklich ein toller Schnitt, steht bei mir auch schon ganz oben auf der Warteliste.

Liebe Grüße
Britta

Comtesse Popess hat gesagt…

Vida ist einfach ein turbo-super-mega Schnitt

:-)

I love vida! Deine ist entzückend - wie 5.731 Mal vor mir ebenfalls bestätigt. Gähn, gähn...

Happy WE Euch allen!

Die gräflich sträfliche Comtöse Popöse

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Marion,
Zucker, sag ich nur, absolute Spitzenklasse und megahammersupertoll!!!!!!
Liebe Grüße,
Sabine
P.S.: Und Deine Tochter erscheint mir auf einmal soooo "erwachsen"!!!!

La - Li - Lö hat gesagt…

Nein sieht das toll aus. Wunderschön geworden.
Deine kleine Maus ist aber so schön groß geworden. snief, wo ist denn die Zeit hin ??
Weisst du wie wir unsere Mäuse noch stillten/Fläschen gaben ???

GLG Jutta

Inken hat gesagt…

Was für ein wundervolles Kleid! Und die Fotos erst! Bin ganz verliebt! Schade, dass meine Jüngste sogar schon lange aus dem Alter raus ist.
Liebe Grüße sendet Dir Inken

LeDia hat gesagt…

Lebensfreude pur strahlen deine Foto´s aus, das Kleid ist zauberhaft geworden.
Liebe Grüße Diana

kidiniko hat gesagt…

Hallo,

finde Dein VIDA-Kleid superschön (und das, obwohl ich diesem Schnitt bisher nicht viel abgewinnen konnte:)). Und die Bilder erst:so toll und Deine Kleine fühlt sich wirklich sichtlich wohl!!!!!

Liebe GRüße
Kerstin

Marion (SiMa) hat gesagt…

Das Kleidchen ist ein absoluter Mädchen-Traum !!!

Schönes Wochenende und
viele liebe Grüsse
Marion

Nell hat gesagt…

die vida ist wunderschön! und die fotos sind ganz toll geworden!
lg nell

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Hallo Marion,
leider komme ich erst jetzt dazu deine tollen Kleider zu bewundern.
Die Roos Kombi ist der Hammer und dieser blaue Stoff ist einfach wunderschön.
Das Vida Kleid ist zauberhft, es gefällt mir richtig gut und wie schön ihr es wieder betüddelt habt - das Geld für eine Stickmaschine wäre bei dir echt zum Fenster raus geworfen ! Du zauberst immer wieder so schöne Handaufgehübschte Sachen.

LG Grit

Anja B. hat gesagt…

Liebe Marion,

da hast Du schon wieder ein zauberhaftes Kleidchen gezaubert. Wie bist Du vorher eigentlich ohne Rollsäume ausgekommen :-)

Liebe Grüße,
Anja

irina hat gesagt…

I love this dress,specialy the appliques flowers...and your's daughter looks so nice and happy with it!!

Kisses,

Irina

Laja W. hat gesagt…

Liebe Marion,

einfach fantastisch Deine Vida...die Idee mit den seitlichen Rüschen ist einfach suuuuuuper und die Farben stehen Deiner Süßen auch total gut. Bitte noch viel mehr Vidas!!!

Viele liebe Grüße Christel