Montag, 23. Mai 2011

Eine Roos-Tunika in blau



Blau hatte ich schon lange nicht mehr unter der Nähmaschine, bis auf die Jeans, aber die zählen ja nicht ;o)  Jetzt gab es eine Tunika, fast schon ein Kleid, nach einem Roos-Schnittmuster in Gr. 122/128.  Letztes Jahr passte 110/116 perfekt, daher habe ich jetzt eine Nummer größer gewählt, was  gar nicht nötig gewesen wäre.


Egal, Marleen freut sich darüber - sie ist ja ein Kleiderfan, und wir werden auch im nächsten Jahr noch etwas davon haben.
Dazu passt noch die Hose aus dem gleichen Schnittmuster. Aber ein Punkte-T-Shirt nach "Gitta" habe ich dann neu dazu genäht.




Fällt euch etwas auf? Ich "kann" jetzt auch Rollsäume :o)))
Hier wurde mein neues "Baby" endlich eingeweiht.
Klar, dass ich dann auch sofort eine Rüsche basteln musste ;o)



Vor ein paar Tagen war es noch etwas zu kühl für's T-Shirt.
Mit Langarmshirt und Leggins sieht die Tunika auch gut aus. 
Hier waren die Träger noch ein wenig zu lang. Inzwischen habe ich sie gekürzt:


Ein Traum von Pusteblumenwiese (zum Glück nicht in unserem Garten ;oP )



Viele liebe Grüße
Marion


Schnittmuster/Pattern: 
Dress & white pants: Roos 5008
 T-Shirt: Gitta (Farbenmix)
Stoffe/fabrics: Vollstoff-Hagen



Kommentare:

emily fay hat gesagt…

...liebe Marion,
ich bin begeistert...so hübsch ist diese komplette Kombi!!!! Ich habe so viele Roos Schnitte...die noch unbenutzt sind...wowund diese Haare!!!!!

♥ Marion

KaeptnStupsnase hat gesagt…

Zauberhaft! Und das Stöffchen ist ja auch ein Traum!

Liebe Grüße
Simone

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Liebe Marion,eine tolle Kombi,ganz bezaubernd und süße Bilder,wie immer bei dir;))
Lg Adelheid

nona1397 hat gesagt…

Oh ist die Kombi toll, warum habe ich nur noch nicht diesen Schnitt ausprobiert, werde ich gleich in Angriff nehmen..

Gruß Monika

Laujosa hat gesagt…

Das ist ja richtig süß geworden. Deine Rollsäume sehen spitze aus!
Der Stoff gefällt mir auch richtig gut, erinnert mich schon fast ein bisschen an den neuen JP´s garden Stoff, nur halt in blau! Mal eine schöne Alternative zu den typischen Mädchenfarben.
Lieben Gruß Sabine

Andrea hat gesagt…

Total süüüß, ich liebe diesen Schnitt auch. Ich glaube er war so einer meiner ersten und was habe ich mir damals einen Abgebrochen...lach...

GGLG Andrea

Emma hat gesagt…

Oh liebe Marion...das Kleid ist genial...alleine schon die Farbe und das Design springt mir direkt ins Herz...gerade jetzt da die rosa/rot Phase bei uns doch wieder ausgebrochen ist..jetzt wo es wärmer wird...ich verstehe es einfach nicht! vehement wurde sich gegen rosa entschieden..und jetzt..nur noch! eine blaue Tunika hab ich schon weiterverschenkt... :-( aber immerhin an jmd. der sie auch liebt und auch gut gebrauchen kann...und dann liegt hier ein türkis/rotes..Röckchen...puh! naja jetzt wo ich wieder langsam Lust und Zeit habe wird ganz schön rebelliert...aber vielleicht auch das Alter..oder die Entscheidung sie erst ein Jahr später in die Schule...aber als August kInd hat sie leider erst nächstes Jahr mit 7 einen Platz...und ich glaub, dass sie vielleicht auch auf diesem Wege ihren Unmut rauslässt...dann werde ich mal die alten rosa Stöffchen rausziehen...die ich ehrlich gesagt fast zu babymässig finde..aber wenigstens kommen sie dann weg...ich schick Dir auf diesem Wege viele liebe Grüße
emma

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Liebste Marion!

Das sieht einfach fantastisch aus! Und wie immer bin ich begeistert von Deinem Model! Sie ist doch einfach nur zauberhaft!

Eine schöne Woche ung GGLG - Viola

arcori hat gesagt…

Tolle Tunika/Kleid und der Stoff erst ....

hach ich find es ja enorm praktisch, wenn man Kleidung zwei Jahre tragen kann ..

lg
conny

Lillith Rose hat gesagt…

Hey Marion....ein Traum ....sowas von süß....genialer Schnitt....und mir gefallen die Sandalen auch so super gut....sieht zusammen super klasse aus !
Ganz liebe Grüße Yvonne

irina hat gesagt…

WOW!!

Beautiful dress and slovely photos too!Your's daughter looks so nice!!

Kisses,

Irina

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Wie wunderschön :)))
Den Schnitt habe ich schon soooo lang nicht mehr genäht...wird Zeit ;)
LG Maya

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion,

wieder ein ganz tolles Stück, wunderschöner Rollsaum, glückliches Kind, schöne Puschel auf dem Kopf, herrliche Fotos...
Ich schau' total gern bei dir rein !

Eine schöne Woche wünscht
Angelika

Fischersign hat gesagt…

Liebe Marinon,

und wieder etwas so Zauberhaftes von Dir, ich liebe Deine Sachen und Deine Tochter ist so bildhübsch und ihr stehen die Sachen so gut.

Ganz liebe grüße Ines

Andrea hat gesagt…

liebe Marion,
die tunika ist sowas von wunderwunderschön...genau mein ding...diese tollen stoffe...der schnitt...einfach traumhaft!!!
genial schöne Fotos von deiner hübschen Maus!
liebe Grüsse
Andrea

LeNa´s Mama hat gesagt…

Absolut zauberhaft - der Stoff, der Schnitt, der Inhalt ;).
LG LeNa

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
die Kombi ist wunderschön
- die Haare auch. ;o)))
LG Stephanie

Anja B. hat gesagt…

Liebe Marion,

wieder einmal hast Du eine traumhafte Kombi gezaubert. Rollsäume habe ich kürzlich auch für mich (wieder-)entdeckt. Die sind wirklich klasse.

Ich finde den Stoff übrigens traumhaft schön. Vielleicht sollte ich auch mal wieder bei Vollstoff vorbeischauen.

Liebe Grüße,
Anja

Nucki for Kids hat gesagt…

herzallerliebst -die Klein - die Kombi - und die Bilder allgemein !!!!!

Der Stoff ist klasse dazu !

LG Beate

Laja W. hat gesagt…

Hallo liebe Marion,

eine wundervolle Kombi und Deine Rollsäume sehen total schön aus. Man gewöhnt sich sehr schnell an so ein tolles Maschinchen- stimmts ;-)

Den Schnitt hab ich hier irgendwo auch noch rumliegen, wenn ich Dein so wundervolles Ergebnis sehe, vielleicht krame ich ihn ja irgendwann mal wieder raus...unsere große Maus ist bestimmt schon aus der kleinen Schnittversion rausgewachsen, aber für die kleine Maus wärs genau richtig...

Ich find Eure nicht zu groß und wie Du schon so schön schreibst, so habt ihr nächstes Jahr noch was davon. Auch die Farbkombination sieht fantastisch aus!!!

Liebe Grüße
Christel

Liebe Grüße
Christel

La - Li - Lö hat gesagt…

Ist das ein Traum. Wow, wunderschön geworden.
Muss wohl auch wieder Kleidchen nähen. Lana liebt die ja auch so sehr.

GLG Jutta

Nicole hat gesagt…

Wunderschön dein Tunikakleidchen. Rollsäume machen Spasse, ne?! Ich liebe sie auch.

LG
Nicole

annix hat gesagt…

Liebe Marion,
vielen Dank für deinen Kommentar. Ich bin momentan selten online, daher habe ich diesen Post total verpasst. Die Tunika finde ich allerliebst, der Stoff ist wirklich ein Traum :-)))
Die Hosen nähe ich praktisch alle mit Reissverschluss oder Drückern, Rundumgummizüge gefallen mir persönlich nur bei Babys. Die Bundweite variiert ja bei beiden Versionen nur unwesentlich, für eine bessere Passform ziehe ich hinten immer ein Knopf- oder normales Gummi ein. Mareen kann den Reissverschluss oder die Drücker eigentlich problemlos auf- und zumachen, wenn sie dafür zu bequem ist, kann man die meisten Modelle auch in geschlossenem Zustand rauf- und runterziehen.

Wünsche dir noch einen schönen Tag und GLG
Anja

Sacha hat gesagt…

Wow, nice colours, lovely fabric!

Amajasea hat gesagt…

Liebe Marion, auf der Suche nach diesem Schnitt für meine Maus bin ich wiedermal auf Deinen schönen Blog gestoßen.
Die Tunika sieht wunderschön aus, auch wenn es schon länger her ist, dass Du sie genäht hast ;-)
Hast Du eine Idee, wo ich den Schnitt noch ergattern könnte?
GLG Annett