Montag, 9. Mai 2011

T-Shirt Nachschub "Leni"


Mamaaaa, mach schnell, es ist mir doch noch zu kalt!



Mir egal, ob du schon ein schönes Fotos hast. Ich gehe jetzt!




Ok, dafür gibt es heute mal so ein Bild vom Shirt:







Und hier noch das Knöpfchen, was auf den Bildern gar nicht zur Geltung kommt, aber so hübsch aussieht:



Wir brauchen noch ein paar T-Shirts. Der "Leni"-Schnitt hat mir von Anfang an gut gefallen, aber der V-Ausschnitt hat mich beim ersten Mal doch ein paar Nerven gekostet. Dieses Mal ging es schon viel besser. Ich glaube, ich habe es jetzt kapiert ;o) Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man mit Zickzackstich näht, ohne dass man später beim Wenden die Naht sieht ;o) Zum Glück fällt das nur auf dem Detailbild auf.

Wie man sieht, brauche ich auch einen Tipp, was ich mit dem Ende der Spitzenborte mache. Die Kante nur umnähen? Wie macht ihr das?

Viele liebe + sonnige Grüße
Marion




Schnittmuster/Pattern: "Leni" (Farbenmix)
Stoffe/Fabrics: Jersey von ? (VollStoff Hagen)


Edit:

Danke für die Tipps. Ich habe es bereits so gemacht, wie Petra es beschrieben hat, und es sieht gut (und ordentlich) aus.  Ich wollte unbedingt, dass das Band ein wenig überhängt und nicht unterm Knopf abschließt. Fragt mich nicht warum ;o)
LG Marion

Kommentare:

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Hach, Leni ist so ein süßer Schnitt...deine version ist echt toll geworden :)
LG Maya

Julka Kindermode hat gesagt…

Hallo Marion!

Was für ein schönes Shirt. Das gefällt uns hier richtig gut.

VLG Karin

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

....gerade das erste Bild finde ich wunderschön, es sprüht durch ihre Augen.

Ich hätte das Band unter dem Knopf verschwinden lassen oder enden, falls es gedoppelt zu dick wird, aber du bekommst bestimmt noch viel mehr Tipps.

Das Shirt ist einfach nur schön, die Abschlusskante gefällt mir sehr gut.

glG Heike

Laujosa hat gesagt…

Oh ist das Herzallerliebst!
Die Stoffkombination gefällt mir auch richtig gut! Süß.
Lg.Sabine

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Ohh... das ist traumhaft schön!!!!!

Liebste Grüße
Viola

Erdfloh hat gesagt…

Kuckuck!
Oh - das Shirt ist wirklich wunderschön geworden!
Bei der Samtborte hab ich auch lange rumgefummelt..... jetzt mache ich es immer so, daß ich die Spitze schräg nach innen Richtung Samtband falte und dann das Samtband darüber nach innen falten. Dann festnähen - hat bis jetzt immer gehalten und sah schön aus.
Hoffentlich konnte ich das jetzt verständlich erklären....
GGLG
Petra

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Oh Marion, was für ein wunderschönes Shirt. Es kommt erst angezogen so richtig zur Geltung. Den Jersey hätte ich wohl links liegen gelassen, aber verarbeitet sieht er wunderschön aus. Ich schlage die Borte einmal um, oder ich würde sie, wie schon Heike sagte, unter den Knopf verschwinden lassen. Den V - Ausschnitt nähe ich immer mit einem Geradstich, der hält und man sieht ihn von rechts nicht. Auf der rechten Seite steppe ich in dann mit dem dreigeteiltem Zickzackstick ab.

Die Abacadab... Anleitung zu Selinas Kombi war eigentlich recht verständlich, natürlich mit den farbenmix Anleitungen nicht zu vergleichen. Hier kannst du selbst mal nachlesen und für dich entscheiden: http://www.envogue.biz/Farbkarten/Schnittmuster/abacadabra/Abacadabra_Schnitt_80_Anleitung_de.pdf

Das mit dem Engel ist auch nicht so mein Ding, da verbindet man ehr etwas anderes damit. Es sollte glaube ich eine Blumenelfe sein.

LG Grit

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

oh was für schöne Bilder von deiner Süßen! Ein sehr schönes Shirt hast du genäht, die Stoffe sehen so zauberhaft aus! Ich hätte es mit dem Samtband gemacht wie Petra!

liebe Grüße Melanie

arcori hat gesagt…

tolles Shirt,

lg
conny

Emma hat gesagt…

ohja..die erste Leni hat bei mir auch nicht geklappt..2mm verschoben oben das Halsbündchen...aber sie ist auf jeden Fall super super schön...
ggvlg emma

Angelika hat gesagt…

Hallo Marion,

was für ein schönes Shirt und die Fotos sind auch toll. Wie machst du das bei dem 3. Bild, dass nur das Shirt zu sehen ist und der Hintergrund weiß ist?

Auch die Kombi vom letzten Post gefällt mir sehr gut. Tolle Idee mit der Hose.

Liebe Grüße
Angelika

annix hat gesagt…

Haha, jetzt muss ich doch auch grad grinsen, ein wunderschönes Shirt, wir können ja mal tauschen :-)))

GLG Anja

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo Marion....deine Kleine ist der Hit ! Tolles Shirt ....mir gefällt der Jersey super gut...und der Knopf ist ein Schmuckstück !
Ganz liebe Grüße Yvonne

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Hallo Marion,ein süßes Shirt.
Wenn du Spitze nochmals annähst genauso arbeiten wie beim V- Auschnitt so klappt das genauso wie beim Besatz mit der Ecke;)) Aber das Shirt ist super hat doch was besonderes;)) LG Adelheid

Andrea hat gesagt…

hallo marion, ein ganz tolles shirt...leni hab ich noch nie genäht, ich trau mich nicht so recht an den ausschnitt:-)

und deine kleine...sie sieht mal wieder total süß aus auf den fotos!!!

liebe grüsse von andrea

Coramo hat gesagt…

total süß geworden u auch der blumemjersey ist einfach toll!!!

lg

simone

LeNa´s Mama hat gesagt…

Das Shirt ist total schön geworden. Die Stoffkombi gefällt mir sehr gut und auch der Schnitt. Den Knopf als kleines Highlight finde ich auch super. Ein Schmuckstück, das nicht so schnell verlorengeht.
LG LeNa

schnucksetippel hat gesagt…

der hammer!!!!!!!!!!

herzliche grüße barbara

Comtesse Popess hat gesagt…

Ich bin wieder der Schlußkommentar. Aber ich halte natürlich meine Botschaften an Dich IMMER zurück, damit die anderen die verklausulierten Nachrichten nicht zu Gesicht bekommen.

Bist Du bereit? Gut. Hier meine Botschaft: Grttztbltwida 23T Hublabltz6b72BB

Bis morgen dann.

:-)

Caterina

Olja's Design hat gesagt…

Die schönste Leni, die ich bis jetzt gesehen habe. ;0)
LG Olga

Nicole hat gesagt…

Eine wunderschöne Leni und mit dem Samtband und Knöpfchen ein ganz besonderer Hingucker. Traumhaft.

LG
Nicole