Freitag, 6. Mai 2011

Für's kommende Wochenende


... dürfte diese Kombi genau richtig sein,  wenn wir der Wettervorhersage trauen können.




Aus den Farbenmix-Schnittmustern Svenja und Wanda und einer ausrangierten Jeans von Papa ist diese Shirt-Shorts-Kombi entstanden.




Um die Shorts ein wenig aufzupeppen habe ich nach dem Tutorial von hier (Farbenmix) seitlich eine Raffung eingebaut. Allerdings von innen.






Eine Häkelblume, Luftmaschenschnörkel,  ein paar Ziernähte und andere Tüddeleien mussten auch noch drauf.




Dem Töchterchen gefällt's super gut.



Ich wünsche euch allen ein schönes und sonnig warmes Wochenende.

Viele liebe Grüße
Marion




Schnittmuster/Pattern: Shirt 'Svenja' und Jeans 'Wanda' von Farbenmix
Stoffe: Ringeljersey Privatverkauf, Room Seven-Popeline von Linian

Kommentare:

trina´s traumland hat gesagt…

ganz bezaubernde Kombi, wunderschön

glg Alexandra

MaMa hat gesagt…

Oh super schön!!!
LG Martina

sewing room by myNata hat gesagt…

Eine ganz tolle Kombi!!! Die Ideen sind super!

Liebe Grüße Natalie

Coramo hat gesagt…

beides sehr schön, wobei ich die jeans richtig cool finde!

sonniges we wünsche ich dir

coramo

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

schön, das du wieder da bist und schöne Ferien hattest! herzlichen Glückwunsch auch zu deinem neuen Maschinchen! :-)
Die Kombi gefällt mir super gut, ganz besonders das Shirt...aber auch die Raffung an der Hose...wirklich toll!

viele liebe Grüße Melanie

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne traumkombi :)
nur schade, das meine kleine Ziege sooo ungern Hosen anzieht ....
LG Maya

La - Li - Lö hat gesagt…

Meine liebe Marion,

das sieht wieder wunderschön aus. So schön kombiniert.
jaaaaa, WEtter soll toll werden !!!!!!!!

GLG Jutta

LeNa´s Mama hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut. Ich plane auch eine ausrangierte Jeans zu einer Kinderhose zu verarbeiten. Dein Exemplar macht Lust auf mehr.
LG LeNa

arcori hat gesagt…

huhu Marion,

tolle Kombi, die Hose ist der Hammer

lg
conny

Erdfloh hat gesagt…

Liebe Marion,
die Kombi ist traumhaft schön geworden - und so wie es heute aussieht, werden die Wetterfrösche wohl Recht behalten und ihr könnt sie am Woende richtig ausführen!
Lasst es euch gut gehen!
GLG
Petra

Paulena hat gesagt…

Hallo Marion,
die Kombi gefällt mir sehr gut. Du zauberst wirklich immer tolle Sachen.
Liebe Grüße,
Marion

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Hallo, liebe Marion!

Wieder eine soooo süße Kombi, klasse mit der Hose!
Auch für Euch ein schööööönes Wocheneende mit gaaaaanz viel Sonne!

GGLG Viola

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

hallo Marion, einfach nur schön, da muss die Sonne sich doch jetzt wirklich ins Zeug legen.

ein schönes Wochenende
glG Heike

emily fay hat gesagt…

....ich fall um.....einfach der Wochenend Hammer;)

lg Marion

jojolein* hat gesagt…

Das ist traumhaft ♥

LG ; )

Anja B. hat gesagt…

Liebe Marion,

das ist schon wieder eine supersüße Kombi. Das Schnittmuster Svenja habe ich noch gar nicht. Ich befürchte, das muß ich mir genauer anschauen :-)

Ein schönes Wochenende,
Anja

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo Marion....auch ich muss mir noch das Svenja Schnittmuster zulegen.....super süß....mal wieder danke für die Anregung....deine Jeanshosen sind " immer " nicht von dieser Welt....Hammmer !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Comtesse Popess hat gesagt…

Beste Marion! Was ist das für ein schöner Rhodon, der da auf einem Bildchen im Hintergrund blüht? Sehr sehr schön!

Kind in Klamotte: Auch sehr sehr schön!

:-)

Happy WE Euch allen!

Caterina

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Wieder eine ganz tolle Kombi, nur gut das Papa immer für Jeansnachschub sorgt. Ich finde es immer wieder toll was du ohne Stickmaschine für wundervolle Kombis zauberst. Herzlichen Glückwunsch auch zur neuen Mitarbeiterin.

LG Grit

Andrea hat gesagt…

Liebe Marion,
die Kombi ist mal wieder richtig schön!!! Die Idee mit der Jeans find ich total super...danke dir dafür :-))
ich wünsch dir ein schönes Wochenende und einen tollen Muttertag!
liebe grüße Andrea

klamottina hat gesagt…

die kombi ist traumhaft geworden. echt superklasse. total romantisch. vorallem das shirt
glg tina

Streuterklamotte hat gesagt…

Herzlichen Dank und Dir bzw. Euch auch ein wunderschönes Wochenende - aber so einem tollen Outfit steht dem nichts im Wege!!!!
Liebe Grüße,
Sabine

Laja W. hat gesagt…

Liebe Marion,

eine so schöne Kombi hast Du wieder einmal gezaubert. Die Idee mit der Luftmaschenkette find ich genial, dass muss ich mir unbedingt vormerken. Deine Maus sieht in dem rosa Shirt wie eine kleine Prinzessin aus, einfach wundervoll.

Ich gratuliere Dir auch zu Deiner schönen Ovi...ich habe vor ca. 7 Jahren eine Coverlock von babylock gekauft und sie ist eine ganz treue Begleiterin und war noch nicht ein Mal kaputt. Viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft!!!

Viele liebe Grüße und von mir auch noch ein schönes Wochenende
Christel