Mittwoch, 10. Februar 2010

Auflösung - Feliz 2010



Da ist sie also: Meine Feliz 2010

 

Einige von euch haben mit "Kleid" schon sehr richtig gelegen und Heike hat sich sogar absolut richtig an mein letztes Feliz-Post erinnert.

Warum 2010? Weil es vermutlich die einzige Feliz für dieses Jahr bleiben wird ;o)
Genau wie im letzten Jahr bin ich mit dem Endergebnis aber super zufrieden. Es ist und bleibt einfach ein Traumkleid. 



Es sind nur ziemlich viele Einzelteile zu arbeiten, und wenn man die teilweise falsch zusammensteckt und -näht und es erst dann merkt, wenn die letzte Sicherheitsnaht drauf ist (so wie es bei mir war), dann hält das vorsichtige Auftrennen ganz schön auf.... Das ist nix für ungeduldige Menschen wie mich. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung ja doch noch, der Sommer ist ja schließlich noch nicht einmal in greifbare Nähe gerückt (leider).

Mein Töchterchen kränkelt etwas, daher kann ich im Moment keine Tragebilder zeigen. Das werde ich aber auf jeden Fall noch nachholen, denn angezogen ist das Kleidchen einfach der Hammer. Rüschen & Co kommen liegend einfach nicht zur Geltung.

Hmm, und die Stöffchen, liebe Tina? Ich habe sie von Michas' Stoffecke. Die Punktepopeline ist auch noch erhältlich, der gemusterte Stoff im Moment nicht. Edit: Der gemusterte Stoff ist doch zu finden über "Neuigkeiten 1.12. - BW Blumen - Seite 2

Viele liebe Grüße
Marion


Schnitt: Feliz (farbenmix)
Stoffe: Michas' Stoffecke
Stickie: von der allerliebsten Bella


Kommentare:

Memo hat gesagt…

Traumhaft schön ist diese Feliz, ich liebe den Schnitt ja auch sehr!

Lg Meike

Claudia hat gesagt…

liebe marion..das ist der kanller..einfach traumhaft!!
ich freu mich auf die angezogenen bilder...bis dahin gute besserung!
liebe grüße
claudi

****teddy-traum**** hat gesagt…

Liebe Marion, die Feliz ist wunderschön geworden und ich bin gespannt wie sie deiner Maus steht. Gute Besserung und steckt euch nicht alle reium an.......
Das mit dem auftrennen ist gemein, aber gibt weniger Löcher als wenn deine Nähmaschine Stoff einkassiert und du durch den kleinen Schlitz nichts zurückschieben kannst....

viele liebe Grüße Heike

Marion (SiMa) hat gesagt…

Ein TRAUM-Kleidchen !

GLG Marion

Lüttjepööks hat gesagt…

Das ist ein absolutes Traumkleid aus super schönen Stoffen und Farben!!

LG Sandra

strickliese-kreativ hat gesagt…

Ich bin ja immer wieder voller Ehrfurcht vor diesem Schnitt. Aber er ist so wunderwunderschön. Die Arbeit hat sich gelohnt.
Und dass Du so lange mit dem Auftrennen zugesessen hast, das sehen wir zum Glück ja nicht *gg*

Viele liebe Grüße von Inken

Josie hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid hast du gezaubert
GLG
Elke

Bettina"Gräflein" hat gesagt…

Hallo Marion, ein absolutes Traumkleid ist da wieder entstanden!
Die Problematik mit dem vorsichtigen stundenlangen Auftrennen kenne ich zu Genüge und ich bin auch ein ganz ungeduldiger Mensch....aber es hat sich gelohnt...
Die Stoffkombi gefällt mir auch supergut, ich habe immer Schwierigkeiten mir so großgemusterte Stoffe als fertige Kleidungstücke vorzustellen, danke für dieses schöne Beispiel.
Liebe Grüße
Bettina
... die jetzt mal in den Karneval abtaucht, wie sich das für uns Rheinländer so gehört....

Laja W. hat gesagt…

Hallo Marion,

da hast Du ja ein wunderschönes Kleid gezaubert. Ein richtig toller Mädchentraum. Ich kann mir gut vorstellen, dass in dem Kleid viele Stunden Arbeit stecken. Das Kleid ist so toll, ich bin richtig begeistert.

Liebe Grüße
Christel

irina hat gesagt…

Hello,Marion!

What a beautiful dress!!I love the fabrics combination and now I wish spring to be here!!

Kisses,

Irina

p.s.(Yes ,it is Dracula's Castle)

annix hat gesagt…

Oh Marion, die ist einfach traumhaft schön!!! Bin schon ganz gespannt auf angezogene Bilder, drücke deiner Maus (und dir natürlich auch) die Daumen, dass sie bald wieder auf den Beinen ist.

GLG Anja

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

hab ich mir`s doch gedacht! ;-)
Ein traumhaft schönes Feliz Kleid hast du genäht, wirklich wunderschön!
Genau aus den genannten Gründen werde ich wahrscheinlich nicht einmal mehr eins pro Jahr nähen...das ist mir zuviel Stress und Arbeit...ich bin eher für schnelle Erfolgserlebnisse. Ich bewundere dich sehr das du es doch wieder gewagt hast, es hat sich gelohnt und ich freue mich natürlich auch schon sehr auf die angezogenen Bilder! :-)
Deiner kleinen Maus wünsche ich gute Besserung! Ich glaube in dem Winter bleibt keiner lange gesund...mir würde es jetzt wirklich reichen!

ganz liebe Grüße Melanie

Sandra hat gesagt…

eine wunderschöne Feliz und so liebevoll gewählte Stoffe und stickmuster!Ich bin total begeistert!
GLG Sandra

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid ist es geworden und die Stoffauswahl ist dir echt gelungen.
LG Grit

Erdfloh hat gesagt…

Was für ein tolles Kleid! Der Stoff ist echt ein Traum - und Du hast es so toll umgesetzt!
GLG und gute Besserung für Eure Maus!
Petra

Katja hat gesagt…

Die Feliz ist soooo schön geworden und ich bewundere jeden der die Geduld für die Rüschen hat. Ich habe mich noch nicht getraut.
Ganz liebe Grüße
Katja

Simone hat gesagt…

oh Marion, das sieht toll aus! Das ist Dir wirklich prima gelungen! Auch die Stoffzusammenstellung gefällt mir total gut! Und ja, ich finde Feliz auch einen ganz tollen Schnitt.......
Ich hoffe, Deiner Kleinen geht es schnell wieder besser!!
ganz liebe Grüße vopn Simone

Emma hat gesagt…

Liebe Marion,
ich bin echt beeindruckt... so oft hab ich mit der Feliz geliebäugelt..aber irgendwie ist sie mir doch zu aufwendig... zuviel Baustellen hab ich zur Zeit offen und irgendwie liegt alles so halbfertig rum...und jetzt auch noch Nancy's Buch... schlimm...so dann mach ich schnell weiter.. damit ich bald wieder was zeigen kann...gvlg
emma

Zaubermaus hat gesagt…

Hallo Du Liebe,
Dein Kleid ist ein Traum geworden, tolle, frische Farben hast Du vernäht, einfach wunderschön geworden!
Gerade habe ich in irgendwo eine Roberta bewundert und Deinen Kommentar gelesen. Marion, klar schaffst Du die Roberta!!!!!! Ich fand sie recht einfach (und das will schon was heissen) und sie sieht super schön aus, bei dünnen Mädels kann man die Nahtzugabe allerdings verringern. Ehrlich, Du schaffst die Hose mit Links!
Lieben Gruss, Nadine

klamottina hat gesagt…

das ist wirklich ein absolutes traumkleid geworden. sooooooo toll. einfach himmlisch. ich kann gar nicht genug schwärmen
glg tina

Lunikat hat gesagt…

Was ein Traumkleidchen und was eine Arbeit da drin steckt. Kompliment zur Stoffauswahl ... sieht super klasse aus.

Liebe Grüße
Kerstin

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion,

was für ein herrliches Kleid. Sieht ganz toll aus und war bestimmt viel Arbeit. Wenn es doch schon Zeit wäre es anziehen.....

LG Angelika