Montag, 7. April 2014

Sew Along: Taschenspieler 2 - Clutch



Unsere erste Tasche von der farbenmix-Taschenspieler2-CD:
Die Clutch




Klasse für Nähanfänger. 
Etwas, das auch Kinder mit ein wenig Hilfe meistern können, war die Aussage von Nadine (farbenmix) auf der CREATIVA.




OK. Und tatsächlich. Hier ist der Beweis... ;) 
 Ich habe die Stoffteile zugeschnitten, die Einlage aufgebügelt und von da ab haben wir gemeinsam die Videoanleitung angeschaut. Ich habe die Teile entsprechend zurecht gelegt, aber M. hat fast alles selbst genäht! 




Fragen blieben keine offen. 
Aus irgendeinem Grund ist unser rückwärtiger RV etwas zu kurz geraten.
Wir konnten das aber noch gut ausgleichen.


Stolz wie Oskar wurde die Tasche sofort ausgeführt, obwohl anfangs noch der Knopf fehlte.



Ein tolles Erfolgserlebnis für eine 8jährige, oder?

Zum ersten Mal nehmen wir an Emmas Sew Along teil. 
Ich bin schon gespannt, was es noch für Clutch-Varianten geben wird...







Schnittmuster/Pattern: 

Stoffe/Fabrics: 
Von VollStoff (click)

Aufnäher: 
Von der CREATIVA




Kommentare:

Wilemi Sandy hat gesagt…

Da kann Deine Maus aber auch wirklich mehr als stolz drauf sein. Toll gemacht und schaut richtig gut aus!

Liebe Grüße
Sandy

Jessica hat gesagt…

Richtig klasse! Da kann sie wirklich stolz drauf sein! Sieht super aus!

Liebe Grüße, Jessica

annimo hat gesagt…

Und ob das ein Superergebnis ist, da kann deine Tochter richtig stolz auf sich sein, die Clutch ist wunderschön geworden.

LG Astrid

contadina hat gesagt…

Ich bin begeistert - mit 8 Jahren so ein tolles Täschlein ganz alleine (gut, ein klein wenig Unterstützung von dir - aber das fällt ja kaum ins Gewicht, oder?) genäht.

Kein Wunder, dass sie stolz ist und du gleich mit!

Total schön geworden, diese Mädelstasche! ♥

Ganz liebe Grüße und ein dickes Kompliment an M.
Wenn das Sew-Along vorbei ist, ist sie Taschennähprofi, ganz bestimmt! :-)

Sabine

Nell hat gesagt…

das hat deine große ganz toll gemacht: die clutch sieht spitze aus :-)
glg nelli

Emma hat gesagt…

marion!!! wow...gratuliere mal ganz ganz arg deiner Tochter..die Tasche ist ja wundervoll...genial... ich hab beim Nähen auch daran gedacht, dass meine (auch 8 jährig) Tochter die auch schaffen könnte..aber wenn sie mal an der Nähmaschine ist, will sie nicht mehr so schnell weg..und es gibt dann immer schmollende Gesichter...nochmal zurück zur Tasche..die ist ja wohl megatoll...genial...schön, dass Du dabei bist..ich freu mich riesig darüber...glg emma

Bella - herzensüß hat gesagt…

super gemacht....und ich finde auch, das ist ein Taschenschnitt zum selbermachen für die Mädels....ich finde ihn auch toll und nehme ihn auf jeden Fall bei nächsten Kindernähkurs mit.


Gruß Bella
Mein herzensüßer Blog

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
das hat M. ganz toll gemacht, - die Tasche ist wunderschön geworden! :D
Mit meiner M. ist das auch geplant, aber erst einmal muss ich immer selber schauen, wie etwas funktioniert. :)
Liebe Grüße
Stephanie

feenstaub hat gesagt…

Wow, da keine deine Maus wirklich stolz drauf sein. Die Clutch ist super gelungen.
Liebe grüße cArmen

Coramo hat gesagt…

Ich finde sie ist superschön geworden u sieht perfekt aus!

LG

Simone

Frau H. hat gesagt…

Wie niedlich die ist ... hat die Kleine super gemacht!
LG
Frau H.

schnucksetippel hat gesagt…

deine clutsch gefällt mir:-))) herzliche grüße barbara

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

das hat M. ja richtig toll hinbekommen. Kein Wunder, dass sie sie gleich superstolz getragen hat. Echt klasse.

Liebe Grüße,
Anja

G'macht in Oberbayern hat gesagt…

Hut ab vor den Nähkünsten Deiner Tocher! Kein Wunder, dass sie stolz darauf ist! Sehr, sehr hübsch geworden!
Liebe Grüße, Marlies

Lillith Rose hat gesagt…

Oh....ich bin hin und weg.
Sag deiner Maus bitte von mir " liebe M. .....das hast du gaaaaanz toll gemacht.
Deine Tasche sieht super schön aus !
Fühlt euch beide ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

Nähoma moni hat gesagt…

Ein wunderschönes Täschchen, ich freue mich immer wenn die " Mäuse auch Spaß an der Näherei haben.

Da kann Deine Maus sehr stolz drauf sein, ein Prachtstück!

LG

moni

Kati by malamü hat gesagt…

hihi, die sieht meiner tatsächlich etwas ähnlich :-)
Toll, dass deine Tochter so am Nähen interessiert ist!
LG
Kati

schnucksetippel hat gesagt…

das ist ja der hammer was deine tochter da genäht hat:-.)) herzliche grüße barbara

marion (SiMa) hat gesagt…

... ein wunderschönes exemplar, da kann das tochterkind mächtig stolz sein - soooo schön !

viele herzliche grüße
marion

zauberdrum hat gesagt…

Die ist echt schön geworden! Ich denke, ich werde mit meiner Tochter auch noch eine in einfacher Form ohne Reissverschlüsse machen...
Liebe Grüße von Katta

Angelika hat gesagt…

Hallo Marion,

das hat M. richtig gut hinbekommen!
Da hat sie das Näh-Gen wohl von dir geerbt.

Ich wünsche ihr viel Spaß mit der Tasche!

Liebe Grüße
Angelika

Schlottchen Müller hat gesagt…

Deine Tochter darf sehr wohl stolz auf dieses tolle Täschchen sein! Sehr, sehr schön! Respekt! Mir macht es auch immer wieder Freude, wenn ich mit kleinen Mäusen nahen kann.

Ich bin schon neugierig auf eure kommenden Taschen!

Liebste Grüße auch an die Nachwuchs-Näherin vom Schlottchen

Sabine hat gesagt…

Super Leistung!!!!! Kompliment! Na, da hatte Nadine ja wirklich recht ;-) Weiterhin viel Spaß zusammen! Liebe Grüße Sabine

Katherina {stitchydoo} hat gesagt…

Das ist ja klasse. Habt Ihr super hinbekommen. Da wäre ich mit 8 aber so was von stolz drauf gewesen!

Liebe Grüße
Katherina

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Die Tasche ist toll geworden......
Kompliment an deine Tochter!!!!

Frohe Ostern und LG Kerstin

Karin hat gesagt…

Wow...wunderschön!
Da kann dein Töchterlein sehr stolz darauf sein!
LG Karin

Anja Hochmann hat gesagt…

Super!!!
Früh übt sich wer ein Meister werden will.
Sieht Klasse aus. Das hat Sie wirklich sagenhaft gemacht!!!
Grüß Sie lieb von mir.

LG Anja