Samstag, 26. April 2014

Der Ordnungshelfer - Taschenspieler sew along









Etwas verspätet habe ich meinen Farbenmix-Ordnungshelfer nun auch fertig bekommen.
Er ist nicht sooo schnell genäht, wie andere Täschchen in der Größe, aber es ist auch nicht schwierig, und vor allem wird der kleinere Aufwand durch übersichtlicheren Stauraum belohnt.

Berücksichtigen muss man, dass eine Schnittteil-Vorlage 1cm zu lang vorgegeben ist. 
Farbenmix hat auf der Inspirationsseite darauf hingewiesen, was ich aber übersehen habe. Bei Emma hab ich's dann gelesen. Bis dahin hatte ich gerätselt, wieso die Schnitteile nicht 100%ig aufeinander passen ;)

Fünf Reißverschlüsse fand ich auch erst (finanziell) etwas übertrieben für so einen "Ordnungshelfer". Wer das nicht braucht, kann einfach eine Seite ohne RV nähen. Nun bin ich aber froh, dass ich doch alle fünf eingenäht habe, denn so bleibt der Kleinkram doch übersichtlicher und ordentlicher aufbewahrt.

Dieses Täschchen ist direkt in meine Handtasche gewandert. Wenn ich nun die Handtasche wechsle, reicht ein einziger Handgriff aus um sämtliche megawichtigen kleinen Dinge, die immer mitmüssen, umzupacken ;)  






Schnittmuster:


Stoffe, Bänder, Reißverschlüsse:
VollStoff, Dawanda, Stoffmarkt






Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

So hübsch liebe Marion.
Ich bin ja eine bekennende " Tasche in Tasche Trägerin " ....mensch....dann könnte ich ja auf 2 in meiner Tasche verzichten.
Mmmmh.....mal sehen ob ich mich von meinen Täschchen trennen kann. Wenn ja.....tja....dann wäre das eine Alternative.
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

Wilemi Sandy hat gesagt…

Was für ein super schöner Ordnungshüter. Den Stoff finde ich so schick!

Liebe Grüße
Sandy

Angelika hat gesagt…

Hallo Marion,

dein Ordnungshelfer gefällt mir gut. Schöne Stoffwahl.

Ich fand auch erst 5 RV etwas viel, bin aber auch froh, dass ich die "volle Version" genäht habe.

Viele liebe Grüße
Angelika

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
für deinen Ordnungshelfer hast du einen ganz tollen Stoff ausgesucht! :D
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt eine Seite ohne RV zu nähen, aber dann hatte ich doch noch genug. :)
Liebe Grüße
Stephanie

Gabriele Terwolbeck hat gesagt…

Marion,
ich finde Deinen Ordnungshelfer super schön. Der Stoff ist der Hit. Übrigens ein toller Blog den Du hast.
Ganz liebe Grüße
Gabi

Anja Hochmann hat gesagt…

Hallo Marion,
wunderschön ist Dein Ordnungshelfer geworden!
Ein toller Stoff ist das und eignet sich durch sein kleines Muster perfekt.

Sei lieb Gegrüßt
Anja

Emma hat gesagt…

ohhhh soooo toll..ja das mit dem 1 cm ist mir bei der ersten Tasche gar nicht so aufgefallen..ich hab mich zwar gewundert...aber mei...
boah Marion...das Stöffchen und überhaupt...toller Helfer...glg emma

Bella - herzensüß hat gesagt…

Der Stoff ist toll und ich fand ihn auch leicht und schnell zu nähen.......habe beim zweiten auch kam snaps als Verschlüsse verwendet und funktioniert auch gut. Gruß bella

Ellen Lippke hat gesagt…

Toll geworden !
Gefällt mir sehr gut !
LG Ellen

Sabine hat gesagt…

Ja, ich finde auch, dass die Reißverschlüsse sich lohnen... mit Endlosreißverschlüssen hält sich der Preis ja auch in grenzen und durch die Fächer ist wirklich vieles aufgeräumt, bei dir sogar seeeehr hübsch aufgeräumt! Liebe Grüße Sabine