Mittwoch, 27. Juni 2012

Evelyn











Evelyn

heißt das neue Schnittmuster  (E-Book) von Dani *prinzessin farbenfroh*

Evelyn ist ein niedliches Neckholder-Kleid mit Tellerrock, der sich beim Drehen prima hebt. 

Der Schnitt ist einfach zu nähen und deshalb auch für Nähanfänger geeignet.

Evelyn fällt sehr groß aus. Ich habe - wie immer - vorsichtshalber Gr. 134/140 genäht, aber das Kleid war damit viel zu groß. Um den Stoff zu retten habe ich am Oberteil einige cm weggenommen und am Unterteil kleine Falten gelegt (damit es wieder zum Oberteil passt). Das Endergebnis ist eine etwas kürzere Evelyn-Version, die uns aber auch sehr gut gefällt.

Den breiten 'Gürtel' habe ich ergänzt, weil mir das an Danis' erster Evelyn so gut gefiel. 

Ab heute, spätestens morgen könnt ihr das E-Book in Danis' Shop erwerben.

Nun hoffe ich, dass das schöne Kleidchen nicht nur im Urlaub getragen werden kann...

Viele Grüße
Marion








Kommentare:

Rosarote Welt hat gesagt…

Echt klasse und der kleine Fehler ( der ja keiner ist) fällt gar nicht auf.
Hättest du nichts gesagt wäre es mir gar nicht aufgefallen das du es geändert hast.

LG nicole

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Deine Evelyn ist mein absoluter Favorit! Mit dem Gürtel und die Farben das ist einfach zu schön!

LG Martina

Danjela hat gesagt…

Wow, Deine Evelyn ist wunderschön geworden!!!

LG
Danjela

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

wow ich bin sprachlos! Das ist ein absolutes Traumkleid geworden...und man sieht gar nichts davon das du ändern musstest! Wunder, wunderschön!!!

ganz liebe Grüße Melanie

die übrigens ganz neidisch ist, das ihr noch in Urlaub fahrt! ;-)

emily fay hat gesagt…

... ich hätte jetzt auch nicht gedacht das etwas verändert wurde... sowas von Lieblingsteilchen... kannst du mir sehr gerne schicken!!!!
denn mch hats erwischt im ♥

glg Marion

Nicole hat gesagt…

Ein tolles Kleidchen in wieder einer tollen Stoffkombination. Ist der Braune aus unserem Lieblingslädchen??? Das du geändert hast, sieht man hier nicht.

Liebste Grüße
Nicole

Best-of-Josie hat gesagt…

Hallo Marion,
sieht super aus dein Kleidchen!!!
Die Stoffe sind auch SUPER gewählt.

Liebe sonnige Grüsse Anja

FiveKidsDesign hat gesagt…

wow was für ein Traumkleid!
lg Angi

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Liebe Marion,
ein Traumkleid!!! > Je mehr Kleider ich von Dir sehe, desto schwerer wird es für mich für meine Mädels ein Kleid zur Einschulung zu finden... ;o)))
ganz liebe Grüße
scharly

Stephanie hat gesagt…

Das Kleid gefällt mir sehr gut und die Länge auch. :o)
Dadurch und durch den Neckholder erinnert es mich an die Tanzkleider der 50ger.
LG Stephanie

Andrea hat gesagt…

wunderschön, liebe Marion! was du auch immer für tolle Stoffschätzchen vernähst...wahnsinn!
ich schick dir Sonne, das Kleid muss endlich getragen werden:-)

liebe grüsse
andrea

Roswitha hat gesagt…

Wunderschoenes Kleid und ein interessanter Schnitt...Denkst Du es faellt in der Groesse eher grundsaetzlich groesser aus???
Die Sonne ist schon von Frankreich unterwegs...lach
Liebe Gruesse Roswitha

annix hat gesagt…

Ein Traumkleidchen, sooo schön!!!!

GLG Anja

julia hat gesagt…

Das Kleid ist ein Traum eines jeden Mädchen. So schön.

LG Julia

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

wunderschön liebe Marion, eine ganz bezaubernde Stoffwahl und steht M. supi gut.

Gut das du es so retten konntest, auf dem Bild ist davon nichts zu erahnen, tolles Kleid.

glG Heike

Karin hat gesagt…

Dein Modell ist wunderschön, ein traumhaftes Stöffchen hast du wieder vernäht!

Ich habe Evelyn für meine Nichte genäht (Töchterchen wollte keins) und leider ist es ihr auch zu groß.
Nächstes Jahr passt es dann perfekt :-)

Liebe Grüße
Karin

kreativkäfer hat gesagt…

meine herren, das ist ja das traumkleid schlechthin! wow, der schnitt sagt mir sehr zu und auch wieder deine stoffwahl!
glg andrea

GlitzaGlitza hat gesagt…

wow,sehr hübsches Kleid, gefällt mir so, richtig gut:)
den Stoff hab ich auch hier, schaut toll zum Vichy kombiniert aus:)
gglg Ursula

Beate hat gesagt…

Ein wunderschönes Traumkleidchen.
Der braune Stoff schlummert auch noch irgendwo in meinem Schrank. Nach deinem zauberhaften Beispiel sollte ich ihn vielleicht mal wecken.

Liebe Grüße

Beate

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Hallo Marion,
was du wieder für wunderschöne Stoffe vernäht hast, ich bin begeistert. Ich habe für Selina auch erst die Gr. 146/152 im Sinn gehabt, da sie die ja in Kaufklamotten trägt. Aber die Schnittteile sahen mir dann so riesig aus, das ich doch lieber auf 134/140 gegangen bin (die nähe ich auch bei Lorelei für sie). Ich werde vieleicht um die Taille noch ein Gummi einziehen, dann sitzt es noch besser.

LG Grit

Kristina hat gesagt…

...wow, diese Evelyn ist wirklich der Knaller. Die Farben gefallen mir sehr gut.
LG, Kristina

Elli hat gesagt…

Wooow die Farben sind der Hammer und das Kleid natürlich auch :-)
Ich finde das so toll umgesetzt.

Linelustig hat gesagt…

Ach ... das ist ja schade! Ich hoffe, Deine Tochter kann dieses schöne Kleid nun tragen?
Ich bin immer wieder fasziniert über Deine Stoffwahl. Du vernähst häufig Stoffe, da käme ich so gar nicht auf die Idee sie für ein Kind zu vernähen. Und bei Dir sieht das dann so klasse aus, dass ich immer ganz hin und weg bin ;)

Liebe Grüße
Martina

Hasenpüppi hat gesagt…

Was ein tolles Kleid, ich mag die Stoffe zu gerne!
Viele Grüße Nadja

Lille Lana hat gesagt…

Ist das schön, Traumkleidchen.

GLG Jutta

Seyyah Gül hat gesagt…

Ich kaufte mir ein sehr schönes folgen.Waiting ich