Freitag, 16. April 2010

Roos 5008A







Roos 5008A stand schon seit letztem Jahr in meinem Schnittmusterfach. Aber ich habe mich bisher nicht so richtig herangetraut, was vor allem daran lag, dass mir bis vor kurzem die deutsche Anleitung dazu fehlte. Jetzt habe ich sie und musste einen Teil der Schnitte sofort ausprobieren. 

Was soll ich sagen: Es war sooo einfach. Das hätte ich gar nicht vermutet. 
Ich weiß gar nicht, ob ihr es erkennen könnt, die Tunika hat jeweils vorne und hinten mittig drei Stufen. In natura kann man es deutlich sehen, aber meine Kamera kann es wohl nicht vernünftig einfangen. Vielleicht werde ich bei der nächsten Tunika - es wird auf jeden Fall noch mehr davon geben - mal einen Stoffmix ausprobieren.
Die Hose habe ich aus einem weißen Interlockjersey genäht, damit sich die Maus darin auch richtig wohlfühlen und bewegen kann. Es soll in erster Linie eine normale Spiel- und Urlaubskombi sein. Verwendet man andere Stoffe, läßt sich auch eine schickere Version nähen. Es gibt auch noch eine weitere Anleitung mit Rüschen an der Tunika und eine längere Version der Hose. Ach ja, ein T-Shirt-Schnitt gehört auch dazu, aber ein weißes T-Shirt ist ja schneller und güstiger gekauft als genäht ;o)

Ihr merkt es sicher: Ich bin völlig begeistert *g*

Nun wüsche ich euch ein wunderschönes Wochenende
viele liebe Grüße
Marion


Kommentare:

Stoffhamster hat gesagt…

Sieht toll aus - so richtig zum wohlfühlen & Spaß haben! Mir gefällt auch die Stoffkombination ausgesprochen gut!
Liebe Grüße, Bettina

Julka Kindermode hat gesagt…

Super schön. Find ich absolut chic. Oh man ich hoffe das ich mein Nähzimmer schnell aufgeräumt und durchsortiert habe dann kann ich endlich wieder vernünftig arbeiten.

VLG Karin

Danjela hat gesagt…

Ich kann Deine Begeisterung verstehen, es ist ja eine zuckersüße Kombi entstanden!
Die Schuhe hat Lena übrigens auch und sie liebt sie so sehr, dass ich glaube sie werden den Sommer nicht überstehen :-)

LG Danjela

nik und lou hat gesagt…

wie süß ist das denn ?????
Die Kombi ist einfach nur perfekt, bin ganz begeistert !

liebe Grüße
Inga

Emily Fay hat gesagt…

....eine super schöne Kombi ...auch in der Stoffwahl mit der weißen Hose...einfach niedich;)

glg Marion

Sweetkids-Design hat gesagt…

Sehr schön weiss und rot lieben wir es auch :)
Lg Nicole

stricksonne hat gesagt…

deine kombi ist wirklich zuckersüß! lg und einen schönen tag

Nicole hat gesagt…

Wunderschön geworden.
Die Stoffkombi gefällt mir.
Und deine Maus scheint sich ja pudelwohl darin zu fühlen.

LG
Nicole

marimar hat gesagt…

Ich finde das Oberteil wunderschöööööön. Ich hatte auch mal vor langer Zeit nach dem Schnittmuster gesucht aber leider nicht gefunden ;-(
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Dori

nadine hat gesagt…

Oh, die ist ja total süß! Den Stoff hatte ich - glaub ich - auch schon mal, der ist total klasse!

schönes Wochenende wünscht

Nadine

mondbresal hat gesagt…

Total süss, direkt zum Klauen ist diese Kombi. Auch die Stoffauswahl finde ich super gelungen.
Liebe Grüße
Renate

****teddy-traum**** hat gesagt…

liebe Marion, noch schicker - ich finde es so mit der weissen Hose schon klasse und es sieht richtig süß aus angezogen. Und schlichte T-Shirts kaufe ich meistens auch eben schnell, bunt werden sie von alleine wenn wir die Flecken übertüddeln dürfen.

liebe Grüße HEike

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Liebe Marion,
ist das eine süße Tunika, ganz bezaubernd und so als Kombi richtig Klasse;)))))
GGLG Adelheid

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

ich bin auch total begeistert....eine wahnsinnig schöne Kombi!
An Roos traue ich mich auch nicht dran, bei mir liegt es aber am Abzeichnen vom Schnittmusterbogen! ;-)

liebe Grüße Melanie

Nicole (nicolection) hat gesagt…

ich habe die Stufen erkannt und finde die Tunika wunderwunderschön
und in Kombination mit der weißen Hose sieht das ja sooo edel aus - richtig schick

LG Nicole

Angelika hat gesagt…

Wunderschön ist diese Kombi. Dein Mädchen sieht sehr schick darin aus. Steht ihr wirklich prima!

LG Angelika

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Super schöne Sommerkombi :)
Die Tunika ist traumschön!
LG Maya

La - Li - Lö hat gesagt…

Dein Stoffkombi ist ja wunderschön. Super schön kombiniert. Passt toll zusammen.

GLG Jutta

Erdfloh hat gesagt…

ui - das sieht ja wunderschön aus! schade, dass es die roos-schnitte nicht mehr gibt - der würde uns auch super gefallen
GLG
Petra

Zaubermaus hat gesagt…

Wunderschön, liebe Marion! Ein Traum von einer Tunika, muss gleich mal nach dem Schnitt suchen. In einer Ottobre habe ich auch mal ein Top mit Stufen gesehen und fand es auch schön. Den Stoff liebe ich auch, der ist farblich so hübsch.
Lieben Gruss, Nadine

irina hat gesagt…

WOW!!

Very nice this set!!Great design!!

Kisses,

Irina

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Wahnsinn, wie schön ist das denn ? Ich finde ja die Kombi rot/weiß ganz toll. Rüschen und Stufen finde ich sehen immer so niedlich an den kleinen Mäusen aus.
LG Grit

Pünktli hat gesagt…

Wau mega süss. Und der Zucka-Rock unten ist ja allerliebst. Sieht super toll aus. Bei mir liegt das Muster auch rum, hab mich aber noch nicht ran getraut.
Danke übrigens für deinen lieben Kommentar. Darf ich ich auf meiner Liste aufnehmen?
Liebe Grüsse, Nicole

Marion hat gesagt…

Mit den Roos Schnitten hat bei mir alles angefangen. Oh lange ist das her. Ich bin dann auf Farbenmix umgeschwenkt und da hängen geblieben. Ích sollte doch mal die alten Schnitte heraussuchen... sie haben was Besonderes.
Deine Kombi ist wieder super schön und ich bin schon gespannt auf die nächste.
LG Marion

annix hat gesagt…

Liebe Marion,
die Kombi ist einfach wunderschön, gefällt mir richtig gut, passt super zu deiner Tochter :-)))

GLG Anja

Sandra hat gesagt…

mein Gott,ist das niedlich!Die Kombi ist ein Traum!
GLG Sandra

klamottina hat gesagt…

das sieht wirklich traumhaft aus
glg tina

Anonym hat gesagt…

Hallo, traumhafte Tunika. Den Schnitt nähe ich seit 3 Jahren von Gr. 74 angefangen bis jetzt 104. Meine Enkelin liebt ihn auch. Nur leider bekommt man den 5008A nicht mehr. Ich würde sie gerne noch größer nähen. Also wenn du den Schnitt verkaufen möchtest, ich nehme ihn sofort

Caro hat gesagt…

Tolle Urlaubskomi! Das würde selbst ich mich noch drin wohlfühlen! Der Schnitt sieht toll aus, das mit den Stufen erkennt man auf den Fotos gut, ich kann mir richtig vorstellen, wie die Kleine damit rumschwingt!

LG, Caro