Montag, 12. März 2012

Gemütlich, aber 'angezogen'





Zuhause mag ich's gemütlich. Blöd nur, wenn es dann unverhofft schellt...
Mit diesem Hausanzug kann mir das egal sein. Ich fühle mich trotzdem 'angezogen'.

5118 Asymmetrisches Shirt und
5199 Hose
aus der Zeitschrift "inspiration" Nr. 51 (bernina)




Das Shirt war recht gut zu nähen. Allerdings war ich bei den Angaben zum Halsausschnitt froh darüber, ein wenig Näherfahrung zu haben. Und obwohl ich sowieso meist etwas großzügiger beim Zuschneiden bin, war der Streifen aus Strickstoff recht knapp bemessen. Trotz Bügelns wirft er ein paar Wellen. Aber ich will nicht meckern, für Zuhause ist es völlig ok.







"Nein, Süße! Ich habe das Fell nicht für dich hierher gelegt!"


Viele  liebe Grüße
Marion


Noch etwas...
Wem es bisher entgangen ist: 
 Hier (click) gibt es eine Dankeschön-Verlosung für meine Leser!







Kommentare:

Laujosa hat gesagt…

Liebe Marion!
Dein neues Outfit sieht wirklich wunderschön lässig und bequem aus. Ich kenn das nur zu gut in Jogginhose an die Tür zu müssen:-)
Dein Outfit kann sich auf jedenfgall sehen lassen! Lieben Gruß Sabine

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Das würde ich auch sofort tragen! Sieht klasse aus
Lg Martina

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

wow sieht das "schick" aus...du siehst richtig toll aus in deinem Hausanzug! So etwas fehlt mir auch noch in meinem Kleiderschrank!

ganz liebe Grüße Melanie

Jenny - miari hat gesagt…

Ja, das würde ich sofort nehmen!
Sieht klasse aus und dabei auch noch bequem. Super Kombi!
LG Jenny

frauboecklein hat gesagt…

WOW ... der ist doch super geworden!!! Sieht richtig bequem und lässsig aus ... und trotzdem sieht man "angezogen" aus ;))))
Den würde ich auch nehmen!
LG Marion

Andrea hat gesagt…

Marion, du siehst super aus! so ein toller "Hausanzug", fast zu schade für nur daheim...den hätte ich auch gerne!

ganz liebe grüsse
andrea

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Whow, muß ich mir merken. Wirklich ein Klasse Outfit, lässig, aber nicht zu leger.
LG
Annette

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Whow, muß ich mir merken. Wirklich ein Klasse Outfit, lässig, aber nicht zu leger.
LG
Annette

Anne hat gesagt…

das schaut wirklich toll aus!!!!

♥♥♥

LG anne

marion (SiMa) hat gesagt…

geniales schönes home-outfit !

viele ♥-liche grüsse
marion

Nina hat gesagt…

Das shirt sieht echt toll aus! So eines würd eich auch sofort anziehen! GLG Nina

Jo Juli Design hat gesagt…

Das schaut wirklich super gemütlich aus !
LG Simone

Roswitha hat gesagt…

Sehr schoenes Home Outfit und es steht Dir ausgezeichnet.
Und die Idee dahinter kann ich auch nur teilen !!! ;-)
GLG
Roswitha

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion!

Dein Hausanzug sieht wirklich sehr bequem aus und damit machst du auch vor unverhofften Besuchern einen guten Eindruck.

Ich mag's zu Hause auch eher bequem und locker. Da darf auch nicht jeder klingeln kommen. ;-))

GlG Angelika

klamottina hat gesagt…

dieses wohlfühloutfit ist wohl das schönste, das ich je gesehen haben. richtig toll und elegant und einfach klasse.
glg tina

Sabrina hat gesagt…

Sehr schick und wirklich Postbotentauglich.
LG Sabrina

Ela hat gesagt…

Sieht nicht nur gemütlich aus, sondern auch sehr schön!!!
LG Ela

Marion hat gesagt…

Das ist ja super geowrden. Das perfekte zuhause-Outfit:-) Das Shirt sieht zotal raffiniert aus und lässt sich bestimmt auch gut zur Jeans targen.
LG,
Marion

Lille Lana hat gesagt…

Sieht das toll aus.

Ich laufe auch am liebsten in gemütlichen Hausanzug wenn ich daheim bin.

GLG Jutta

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
dein Hausanzug ist ganz toll geworden!
Und die Fotos auch. :o)
LG Stephanie

feenstaub hat gesagt…

Hallo Marion,
der Anzug ist ja toll geworden und das Shirt ist fast zu schade "nur für zuhause" :-))

LG Carmen

Lillith Rose hat gesagt…

Einmal zu mir...nur ein bissel größer bitte. Wenn ich nach Hause komme zieh ich mir " sofort " Joggingklamöttchen an....denn mein Zeugs ist immer sooooo verhaart....lach. Aber so chick sehe ich dann ganz selten aus....toll !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

LeNa´s Mama hat gesagt…

Falls dein Kleiderschrank mal irgendwann umziehen möchte, kann ich ihm gerne meine Adresse geben ;o)
LG LeNa

kouklitsa hat gesagt…

Perfekt genäht, perfekt inszeniert. Sieht klasse aus!

kritzelköpfchen hat gesagt…

Marion,
das sieht toll aus!! So etwas hätte ich auch gern, aber in meiner Größe gibt es das Schnittmuster sicher nicht (mehr). Zum Vergrößern fehlt mir leider die Erfahrung. Aber ich gehe auch ungern in Schlunzhose und Schlabbershirt an die Tür. Da sieht Deine Kombi wirklich chic aus!

Lg,
Michelle

emily fay hat gesagt…

...eigendlich schon fast zu schick als ♥ nur ♥ Hausanzug ♥

glg Marion

Emma hat gesagt…

Wahrscheinlich wiederhole ich mich...aber ich bin so begeistert...so was Schönes würde ich mich auch gerne nähen..aber ehrlich...man mag es nicht glauben..aber so schöne Stoffe hätte ich gar nicht..bin so "kindfixiert" beim Kauf....ich hab sooo wenig für mich...wenn ich richtig nachdenke außer streifenjersey gar nichts..es sieht einfach sooo toll aus an dir ...ich würde es ja nicht nur zu Hause anziehen..so schön ist es...sei ganz lieb gegrüßt...hammerteil echt !
emma

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Das sieht ja super gemütlich aus :)
Toll!

LG Maya

Paulina hat gesagt…

Liebe Marion,
mit dem Outfit kannst du auch einkaufen, Kinder zur Schule bringen und und und! Das sieht KLASSE aus - und ganz nebenbei finde ich Dich auf dem Fell viel sympathischer als das Model auf dem Fell :-)
Liebe Grüße, Carmen

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

der ist doch viel zu chick fürs Haus!!!

Gefällt mir supergut.

Liebe Grüße,
Anja

Theresa hat gesagt…

Wirklich sehr, sehr schön geworden! Sieht klasse aus!
LG
Theresa

arcori hat gesagt…

sehr schön .. damit kannst mit Sicherheit die Türe öffnen.. ach quatsch damit kannste ausgehen ;-)

lg
conny

ckdesign hat gesagt…

also dieses outfit kann sich echt sehen lassen.ich trag zu hause meist zusammengewürfelte teilchen.nix passt zam und wenn es dann mal klopft verschwinde ich meist vorher in den kleiderschrank weil ich mich so niemanden zeigen sollte,lach.ich glaub ich werd mir auch mal was schickes für zu hause nähen.steht dir jedenfalls sehr gut und ist echt zu schade für nur zu hause.der hosenschnitt ist super.lg conny