Montag, 17. Juni 2013

Pauline - unser neuer Sommerhit



Die Hitzewelle kann kommen, wir sind gut darauf vorbereitet.




Mit einem für uns ganz neuen Kleiderschnitt
"Pauline" von cinderella*zwergen*mode



Supi, dass man auch mal aufs Top darunter verzichten kann, 
denn es gewährt keine ungewollten Einblicke



Für dieses Kleid habe ich zu meinen Streichelstoffen gegriffen
und es nicht bereut.



Ich habe immer ein wenig Bammel vor neuen Schnittmustern und freue mich um so mehr, wenn am Ende alles passt, gut sitzt und nett aussieht. 
Pauline scheint allerdings etwas schmal auszufallen, denn M. ist eigentlich gerade erst in Gr. 134 reingewachsen und die Doppelgröße 134/140 passt perfekt. 

Noch etwas ganz anderes... wer mag, kann mir künftig auch über bloglovin' folgen: 


... eine der verschiedenen Alternativen zu Google-Reader & Co. Aber wenn ich alles richtig verstanden habe, bleibt auch das normale dashboard/Google-Friend-Connect vorläufig erhalten.

Ich wünsche euch einen guten Start in die sommerliche Woche
Liebe Grüße
Marion




Schnittmuster/Pattern: "Pauline" cinderella*zwergen*mode  
Stoffe/fabrics: "Hilco" von VollStoff und "Michael Miller" von dawanda





Kommentare:

Nähwölkchen hat gesagt…

zuckersüßes sommerkleid!

Lg, chrissi

Danjela hat gesagt…

Wunderschön!!!

GLG
Danjela

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

ein richtig toller Sommertraum;))
LG

kreativkäfer hat gesagt…

wow ein traum!!!! so schöne stoffe und die leuchten perfekt mit der sonne um die wette! pauline hab ich mir auch schicken lassen, aber noch nicht genäht, wird aber zeit, wenn ich dein tolles kleid hier sehe!
glg andrea

kimico hat gesagt…

Es ist ein Traumkleid geworden!
(Pauline ist mein Lieblings Kleid- Schnitt und ich freue mich immer neue Designs zu sehen. Deine Umsetzung ist einfach toll :o)
Liebe Grüße
Gosia

annix hat gesagt…

Wunderschön!!! Pauline wird hier auch sehr geliebt, im Winter sieht es auch mit einem LA - Shirt drunter toll aus... Aber jetzt wollen wir ja erst mal Sommer :-)))

GLG Anja

Alice hat gesagt…

Das sieht nach Sommer aus! Die Stoffkombination ist wunderschön, das Kleid ist ein Traum!
LG,
Alice

Best-of-Josie hat gesagt…

Erste Sahne Dein Kleidchen, dafür kann man wirklich alle Lieblingsstoffe verwenden, es lohnt sich.
Wunderschön ist das geworden!!! ;o)

Liebe sonnige Grüße
Anja

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Ein Traum....der Schnitt liegt hier schon sooo lange ich muss mich endlich auch mal dran wagen.
LG Martina

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
wunderschön ist Euer Kleid geworden!
Ja, es ist ein ganz tolles Schnittmuster.
Mir gefällt besonders die Stoffkombi mit dem dunkleren Stoff an den Seiten. Und Bild 3! :)
Liebe Grüße
Stephanie

Susanne + Rosita hat gesagt…

Ein richtiger Mädchentraum! :-)

lg
susanne & rosita

Frau Schnett hat gesagt…

Achja, ist das alles schön:
So ein schönes Kleid bei einem solchen Traumwetterchen!
:-)
Liebe Grüße
Jeanette

Beate hat gesagt…

Eine wunderschöne Pauline, tolle Farben. Ich hatte letztens auch mal eine zum Test genäht und fand sie fällt eher lang aus, aber von der Weite schon figurnah.

Liebe Grüße

Beate

Zaubermaus hat gesagt…

Oh ein Traum von einem Kleid! Den Schnitt kenne ich noch gar nicht, muss ich mich gleich mal informieren :-) Die Stoffe finde ich wieder perfekt zusammen. Sei lieb gegrüsst, Nadine

julia hat gesagt…

Was für ein super süsses Kleid. Echt toll geworden.

GLG julia

Mama Deborah hat gesagt…

Schön!

knuddelwuddels hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid! Tolle Stoffe und wunderbar kombiniert! Gefällt mir wirklich sehr gut! Deine Süße sieht toll darin aus!

Herzliche Grüße
Martina

Linelustig hat gesagt…

Was für ein süßes Kleid ... ja, die Stoffe sind wunderschön. Nun seid Ihr wirklich gut auf die kommende Wärme vorbereitet (o;

Liebe Grüße
Martina

Amajasea Design hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid aus zauberhaften Stoffen liebe Marion !

GGLG Annett

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

das Kleid ist zauberhaft. Eine tolle SToffkombi und so viele liebevolle Details.

Liebe Grüße,
Anja

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion,

du hast ja wieder toll genäht.
Wunderschönes Sommerkleid!

Viele liebe Grüße
Angelika

Stoffhamster hat gesagt…

Das ist ein ganz toller Kleid geworden - ich bin total verliebt! Aber das liegt auch an deinem Talent, Stoffe miteinander zu kombinieren!
Liebe Grüße, Bettina

Lille Lana hat gesagt…

Sieht ja schön aus. Leider ist es bei uns so warm..... an nähen nix zu denken :(.


GLG Jutta

marion (SiMa) hat gesagt…

... ein zauberhafter sommerhit !

viele ❤-liche grüße
marion

Marion hat gesagt…

Wow, das Kleid ist sooooo süß!!! Spitzenklasse!
GLG, Marion

♥ Namijda hat gesagt…

Was für ein Traumkleidchen; die Stöffchen sind soooo WUNDERSCHÖN!!!!

GLG nadine