Dienstag, 2. Juli 2013

Sommerkleid Burda style 8510











Schnitt: Burda style 8510, Schwierigkeitsgrad 2 (leicht)
Stoff: Mousseline"Blumen" von buttinette.
(Stoff gesehen bei Tina und sofort in das Muster verliebt)


Als Stoffempfehlung wird elastischer Jersey vorgegeben. Es ist hilfreich, sich daran zu halten. 
Wenn man dies vor lauter Begeisterung für einen Stoff völlig vergisst, muss man ein paar Extras einbauen, wie z. B. kleine Keile in der Achselnaht oder so. Aber ansonsten sitzt das Kleid auch aus 
100% Viskose ganz gut.


Fazit:
Schöner Schnitt, gute Passform, leicht zu nähen. 
Mir gefällt's, aber nächstes Mal nehme ich Jersey...


Liebe Grüße
Marion







Kommentare:

mo.ni.kate hat gesagt…

Ich habe mich auch in den Stoff verliebt...
Sieth sehr schön aus. Kleid und Stoff und beides an Dir. Sehr gute Wahl.
lg monika

marion (SiMa) hat gesagt…

... sieht wunderschön aus !

viele ❤-liche grüße
marion

Astridka hat gesagt…

Was meine Vorrednerinnen sagen, kann ich nur bestätigen! Würde mir auch sehr gefallen...
LG
Astrid

JetteCoquette hat gesagt…

Ja, ich kann verstehen, dass du diesen Stoff wolltest! Sehr tolles Kleid, ich würde es auch sofort anziehen!
An Burda hab ich mich bisher noch nicht gewagt, da ich für die Schnitte 15cm zu groß bin.
Wirklich schön!
LG Eva

Roswitha Barnard hat gesagt…

Liebe Marion,
da fällt mir spontan nur eins ein:
trés trés chic!!!!
Steht Dir suuuper
GlG Roswitha

Frau Schnett hat gesagt…

Hi Marion,
das Kleid ist klasse!!!
Liebe Grüße
Jeanette

Coramo hat gesagt…

sitzt perfekt u sieht super aus!

LG

Simone

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion!

Super, steht dir ausgezeichnet!

Das würde ich auch anziehen. Wobei ich in der Auswahl der Stoffart unsicher wäre. Ich trau mich nicht wirklich an ein Kleid ran.

Bist du mit den Maßen / Größen bei Burda gut zurecht gekommen? Ich finde die Umsetzung immer etwas schwierig. Nach den Maßen werden meine Sachen immer zu groß und dann muss ich's wieder abändern. :-(

GlG Angelika

♥ Namijda hat gesagt…

So ein tolles Kleid hast du für dich genäht; mag ich sehr sehr gerne :)

GLG nadine

Flaupa hat gesagt…

Ich find auch das es dir sehr gut steht!! den Schnitt muß ich mir mal genauer anschauen!!! Ich bin schon auf dein nächstes gespannt!!

Glg Sandra

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
mir gefällt es auch sehr! :D
Beim nächsten Kleid weißt Du ja dann, worauf Du achten musst, damit es wieder so toll sitzt wie dieses. :)
Liebe Grüße
Stephanie

Danjela hat gesagt…

Wunderschön, toller Stoff!!!

GLG
Danjela

Mama Deborah hat gesagt…

Sehr schön!

Andrea hat gesagt…

...jetzt hätt ich doch fast dein tolles Kleid verpasst:)
steht dir super gut, liebe Marion!

viele liebe Grüsse
Andrea

das war ein Einzelschnitt, oder? ach ich trau mich einfach nicht an Knotenkleider. aber wenn ich dein´s so seh...

Anonym hat gesagt…

Liebe Marion,
Du siehst sehr chic in dem hübschen Kleid aus. Steht Dir hervorragend !!

Viele Grüße,
Michelle