Mittwoch, 26. Oktober 2011

MeMadeMittwoch - Gilt auch Gestricktes?





Meine Vorlage


Hier stark bearbeitet, damit man überhaupt etwas von schwarzen Rüschen auf schwarzem Grund erkennen kann ;o)



Mit Blitz sieht's gruselig aus, aber ohne erkennt man leider nicht viel...




Gilt auch Gestricktes? Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein größeres Teil gestrickt. Für die ein oder andere von euch mag es vielleicht kitschig wirken, aber mich sprach dieser schlichte Pulli mit der überdimensionalen Rüsche sofort an. Ok, die Riesenblüte habe ich dann durch einen kleinen aber feinen Knopf ersetzt. Leider bin ich beim Fotografieren der pechschwarzen Wolle an meine fotokünstlerische Grenze gestoßen. Auch die Außenaufnahmen hätten besser sein können.  Aber die Geduld meines pubertierenden Fotografen hielt sich auch in Grenzen... so what. Ich hoffe, ihr könnt es euch trotzdem einigermaßen gut vorstellen, was ich heute trage. Und hätte ich gewusst, dass das einzige Foto, das die Passform und den Sitz des Pullis gut wiedergibt, ein Ganzkörperbild sein würde, hätte ich garantiert vor dem Shooting die Schuhe gewechselt *g*  - sorry.

Viele andere Mädels schmücken sich heute mit Selbstgemachtem. Schaut mal hier oder hier vorbei - es lohnt sich jede Woche wieder.

Viele liebe Grüße
Marion



Strickmuster: "Special Diana" Sommerpullis D 1891
Wolle: Baumwolle von 



Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Liebe Marion....hah, da kann ich momentan mithalten...denn dein Fußkleid schmückt mich noch für ca. 30 Minuten...lach .....aber beim tollen Pulli hört es auch schon auf.....uff...ein ganzer Pulli......deiner ist toll....und du damit...darin....erst recht..du siehst klasse aus !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

kreativkäfer hat gesagt…

Ich bin beeindruckt Marion, der sieht toll aus, die Schuhe seh ich gar nicht :)
LG Andrea

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen.
Schade, dass ich nicht stricken kann! So ein schöner Pullover und der steht Ihnen echt ausgezeichnet. Liebe Grüße aus HH sendet Liane W.

mo.ni.kate hat gesagt…

ein schöner pulli. und in schwarz noch schöne. ich sitze noch im schlamperoufit - jogginghose, shirt, haussandalen und werde dies nachher gegen streichklamotten eintauschen.
und nächstes mal - einfach die schuhe abschneiden.
knopf statt blume - sogar noch schöner.
lg monika

Marion (SiMa) hat gesagt…

Der Pulli sieht super aus ! Bei mir wäre das ein Jahrhundert-Projekt, denn Stricken liegt mir (leider) gar nicht.

Viele ♥-liche Grüsse
Marion

Haikele-made hat gesagt…

Gerade die Rüschen sind der Hit und stehen dir besonders gut. Lg Heike

emily fay hat gesagt…

....das ist wieder mal unglaublich ..... schön...und dann in braun meiner momentanen Lieblingsfarbe ♥

glg Marion

Rosarote Welt hat gesagt…

Der Pulli ist toll und ich habe auch immer bei schwarz und rot das Fotoproblem.
Ach die Schlappen sind doch süß. Ich trage die auch immer. Bist eben so auf dem Bild wie du bist und privat herum läufst.
Nicht gestellt ist auch schön.

Liebe Grüße Nicole

Jo Juli Design hat gesagt…

Ein wirklich hübscher Strickpulli und der steht dir echt fantastisch !
Das "Original" in der Zeitung hätte mich wohl eher "abgeschreckt " , denn so überdimensionale Rüschen mag ich gar nicht . ABER dein Werk in schwarz ist sehr viel dezenter und die Rüschen gefallen mir da auch wirklich gut .
Hast sie vielleicht auch nicht ganz so riesig gemacht wie in der Anleitung ??
Aber auf jeden Fall ein richtiges Sahnestück an dir ( auch mit Schlappen ...grins ) !
GLG Simone

Marion hat gesagt…

Also mir gefällt der Pulli! Ich bewundere jeden, der "Erwachsenensachen" strickt. Ich hab da echt nicht die Geduld. Bevor ich zum Nähen angefangen habe, hatte ich für meine Große gestrickt. In Größe 80/86 hat man auch irgendwann einmal ein Erfolgserlebnis:-) Jedenfalls alle Achtung und ich würde den Pulli auch sofort tragen:-)
Liebe Grüße,
Marion
P.S. Das Fotoproblem hatte ich auch...

Erdfloh hat gesagt…

Wow - ich finde es wunderschön! Und steht dir ganz ausgezeichnet! Ich bewundere euch alle, wenn ihr für euch selber werkelt. Schön ist das!
GLG
Petra

Ute hat gesagt…

Ich beneide ja jeden, der die Geduld für so ein Machwerk hat. Wunderschön mit der Rüsche und steht die ausgezeichnet!

Gruß Ute

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Liebe Marion

unglaublich soooo schöne Pullis kann man selbst stricken?!?!
Ich kann nicht mal einen Schal stricken ;-)

Lg Martina

buntekleider hat gesagt…

Schöner Pullover, ausgefallen mit der Rüsche, aber bestimmt vielseitig einsetzbar. Wenn ich nach Anleitung stricken könnte, würde ich mir den gerne auch machen

Andrea hat gesagt…

liebe Marion,
dein Pulli ist wunderschön!!! gefällt mir sehr gut in schwarz...das wäre doch noch was für die Wolle von meinem aufgetrennten strickkleid:-)

viele liebe grüsse
andrea

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

also ich finde ihn nicht kitschig, allerdings bin ich kein Freund von soviel Schwarz! Aber es steht dir und man muss sich ja auch wohl fühlen! :-)

ganz liebe Grüße Melanie

irina hat gesagt…

Very nice!!Great work and you look great with it!

Kisses,

Irina

Nicole hat gesagt…

Ich brauch ja immer ewig beim stricken. Da nähe ich lieber. Trotzdem bin ich gerade dabei mir einen Schalkragen zu stricken. Frag aber nicht wie lange ich da schon dabei bin...
Deshalb bewundere ich andere (so wie dich), die die Geduld haben sich komplette Pullis, Strickjacken oder gar Strickkleider zu stricken...

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Gibt´s was, was Du nicht kannst?? Total schön! Ich üb´ mich ja auch grad drin, bezweifle jedoch, ob das zu meinen Stärken gehört;-)

GLG Viola

PUNKt hat gesagt…

...wau an dem hast du sicher Ewig gestrickt...ist wirklich Klasse geworden...

LG Pünktchen Punkt

La - Li - Lö hat gesagt…

Meine liebe Marion,

sieht das schön aus, wunder schön.....
Sowas liebe ich ;).


GLG Jutta

Couturette hat gesagt…

Und ob das gilt! Eine super-schöne Jacke.

Sylvia hat gesagt…

Wunderschön geworden!!
Da werd ich doch ein klitzekleines bisschen neidisch, mir fehlt da nämlich die Geduld für ;-)
LG
Sylvia

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

einfach nur schön und steht dir wirklich gut, einen Pulli habe ich schon lange nicht mehr gestrickt, hast du toll hinbekommen.

glG Heike

natalie hat gesagt…

Überhaupt nicht kitschig, sonder wunderschön! Und besonders in schwarz!
Ganz klasse, würde ich auch sofort genauso anziehen!! Gut, vielleicht mit anderen Schuhen... ;-)
Ich find´s immer wieder schade, dass ich nicht stricken kann, dazu fehlt mir einfach die Geduld.
Liebe Grüße
Natalie

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

die Jacke ist superschön. Die Rüschen sehen toll aus. Und mir gefällt der Knopf auch besser als die Riesenblume.

Liebe Grüße,
Anja

Laja W. hat gesagt…

Liebe Marion,

ich bin ja so begeistert. Du warst so fleißig und das Ergebnis ist so wundervoll. Der Pullover steht Dir ganz toll und ich finde ihn auch keinesfalls kitschig.

Ich habe großen Respekt vor dieser Ausdauer. Ich habe immer so meine Probleme, so ein großes Teil fertigzustricken. Da ich aber auch ab und zu gerne stricke, bin ich eben auf Strümpfe umgestiegen, die bekomme ich immer ziemlich schnell fertig ;-)

Das mit den Farben kann ich sehr gut verstehen...nicht alles lässt sich gut ablichten und grade Schwarz ist da eine Farbe, die dazugehört, das hab ich auch schon festgestellt.

Liebe Grüße
Christel

Mond hat gesagt…

Überhaupt nicht kitschig! Edel in dem Schwarz, gefällt mir sehr. Ach, stricken müsste ich können...

LG, Mond

LeNa´s Mama hat gesagt…

Wow - eine tolle Arbeit und von Kitsch keine Spur!
LG LeNa

Kerstin hat gesagt…

Was für eine super schöne Jacke!

Liebe Grüße
Kerstin

Rubinengel hat gesagt…

Wunderschön! Schlicht doch mit dem Gewissen Extra, ich liebe solche Sachen...
viele liebe Grüße Rubinengel

Anonym hat gesagt…

Crogs passen immer - auch zu einem schwarzen Rüschen-Pullover...

SAPRI hat gesagt…

Suuuuper schön! Man wie lange hast du dafür gebraucht? Ich bräuchte ewig. Und ich hoffe Gestricktes geht auch, denn meins ist es auch, aber kleiner :)

Lieben Gruß
Sarah

amtolula hat gesagt…

Oh wie schön, ich freu mich, dass ich Deinen Blog gefunden habe. Du machst ja traumhaft schöne Sachen.
Bin total begeistert!!!!
GGGGLG Tanja

Sikagie hat gesagt…

wow, ein tolles Teil! Den würde ich SOFORT anziehen...
LG Simone

schildkroete hat gesagt…

Richtig schön (auch wenn er achwarz ist.....).
Herzliche Grüße
Sabine

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Oh, Marion
der Pulli ist wahnsinnig schön und überhaupt nicht kitschig. Den würde ich auch tragen und dir steht er einfach perfekt. Ich beneide alle die solch schöne Teile mit Nadeln zaubern können.
Beide Bilder von dir finde ich super schön, auf dem ersten hast du ja fast die identische Pose eingenommen.

GLG Grit

Aprikaner hat gesagt…

Wahnsinn ich bin beeindruckt! was für in wunderschöner Pulli!

Du hast heute das Fleißbienchen verdient *find* Stricken dauert doch so ewig..
bewundernde Grüße Anja

Linelustig hat gesagt…

Liebe Marion,

der Pulli sieht richtig klasse aus! Und die vielen Stunden Arbeit, die in ihm stecken! Wahnsinn ... Die Rüsche gefällt mir sehr ... auch wenn mir soetwas nie steht ... leider ;o)

Liebe Grüße
Martina

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
da ist er ja endlich. ;o)
Sieht wunderschön aus !
LG Stephanie

Esseline hat gesagt…

Boah, was für eine Arbeit.
Super Resultat, schön!
LG, Esseline

Allerlei hat gesagt…

ich find es immer so schön hier der blog ist einfach Nurrrrrrrrr schön
L.G Bax