Montag, 1. Oktober 2012

Vida - mal anders











'Zieht euch ein wenig festlich, aber fröhlich bunt an', lautete die Vorgabe der Musikschullehrerin für den großen Auftritt. Eigentlich kein echtes Problem, wenn die Maus nur nicht so arg gewachsen wäre... Also musste ganz kurzfristig noch etwas Neues her.


Ein neues Feliz-Kleid? Ganz sicher schick, aber dafür hatte ich leider nicht genügend Stoff (Unterkleid) vorrätig. Schnittmuster 'Cara'? Ja, das wäre doch auch mal wieder hübsch...  Och nö! Das läßt sich nur bis Gr. 116/122 nähen!!! Hab' ich dann wohl vertrödelt. Nur ein einziges Mal genäht... ts...  Vida hat eine tolle Form. Aber so viele passende Kombistoffe zum Patchen hatte ich dann auch wieder nicht. 


Also habe ich mich zu dieser Variante 'alles aus einem Stoff' entschieden. Optisch hat es nun auch Ähnlichkeit mit Feliz (zumindest von vorne), ist aber nicht doppellagig. Die Taschen habe ich bei zwei anderen Kleiderschnittmustern abgeschaut, um das wilde Blumenmeer etwas zu unterbrechen.


Den Hilco-Veludo-Stoff habe ich hier bei Petra bekommen können (ursprüngliches Blog hier *click*). Sie verkauft all ihre Stoffe und Bänder. Schaut doch mal vorbei.





Schnittmuster: "Vida" von farbenmix
Stoffe: Blumencord Hilco 'Veludo' von Petra, Room Seven, Bänder und Borten von VollStoff




Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

vida mag ich sehr, es nur aus einem stoff zu nähen ist toll, sieht so schön aus und das zottelherz mag ich besonders ♥
glg andrea

Sylvia hat gesagt…

Vida war früher der meistgenähte Schnitt hier! Ich mag ihn sehr und in diesen Herbstfarben und aus festeren Stoffen einfach nur genial!

GLG Sylvia

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Deine Vida ist super schön geworden und spiegelt die Herbstfarben so schön wieder > klasse!!!
>>> das Herz ist genial :o)))
ganz liebe Grüße
scharly

butiksofie hat gesagt…

Das Kleidchen ist total süß! Und die Hose aus deinem letzten Post ist der Hammer! Das würde Mienen drei Mädels auch gefallen, glg Anja

emily fay hat gesagt…

... hach ist das einfach Sonnen Herbstlich wunderschön und trifft alle Punkte die gewünscht waren ♥♥♥♥

gglg Marion

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
das Schnittmuster kenne ich (noch) nicht, - aber das Endergebnis finde ich genauso schön, als wäre es z. B. "Feliz".
Schöne Stoffwahl!
LG Stephanie

marion (SiMa) hat gesagt…

... ein wunderschönes kleidchen !!!

viele ♥-liche grüße
marion

plumpine hat gesagt…

Was für ein schönes Kleid!

LG plumpine

Angelika hat gesagt…

Wirklich süß!
Besonders das zottelige Herz gefällt mir gut.

LG Angelika

Gaby hat gesagt…

Das Kleid ist superklasse, das könnte hier genau so in den Schrank von meiner Mademoiselle wandern!
Super Idee von Dir, Vida "ungepatcht" aber mit den Taschen zu nähen.
Jetzt habe ich eine Idee für eine Herbst-Winter-Kleid für meine Süsse. Danke!

dickmadamme hat gesagt…

super schick!! sieht toll aus, genau laut musikschullehrer-vorgabe. welches instrument wird denn gespielt??

Andrea hat gesagt…

mein Traumstöffchen ist ein Traumkleid geworden:) sieht total schön aus, liebe Marion!
glg andrea

Erdfloh hat gesagt…

Wunderschön - den Schnitt sollte ich auch mal probieren.
LG
Petra

Comtesse Popess hat gesagt…

So? Wir sollen glauben, dass DU nicht genügend Stoff da hattest? Ehrenwerteste, WIR sind DEINE Fans - nicht der Frisör! :-)

Sei es drum. Ganz vortrefflich ist sie geworden, Deine Vida. Mein Lieblings-FM-Schnitt (wobei ich eben auch ein großer Patcher bin). Ich klatsche jetzt mal Beifall, ja? Klatsch, klatsch, klatsch!

GROSSARTIG, ehrlich! Super Farben! Klasse Stoffkombination. Ich liebe Samt.

Bis morgen,

;-)

Caterina

Comtesse Popess hat gesagt…

PS: Neeee. Es hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit Feliz. Du solltest weniger Kaffee konsumieren...

:-)

Feliz: Das Träger-Rutsche-Kleid mit der Gold-Schürfer-Note. Das kann man doch gar nicht vergleichen!

Melly hat gesagt…

Wow - so toll ist die Vida geworden - echt wunderschön herbstlich :-))

glg

melly

FLAuPa hat gesagt…

Ohh wie schön du das wieder hingekriegt hast! Gefällt mir sehr gut!

glg Sandra

Nicole hat gesagt…

WOW! Wieder mal ein wunderschönes Kleid.

LG
Nicole

Jo Juli Design hat gesagt…

Wunderschön , festlich bunt und herbstlich schön und toll mit der Taschenlösung !
Ich habe den Vida Schnitt seit seinem Erscheinen hier liegen und bisher noch nicht ein einziges Mal genäht !! Oh mann ....!
LG Simone

Josali hat gesagt…

Liebe Marion, über Deinen Kommentar auf meinem Blog habe ich jetzt zu Dir gefunden. Schön ists hier und so bleib ich jetzt eine Weile und komme auf jeden Fall wieder.
GlG
Josali

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

ein sehr schönes Kleid. Vor allem den unteren Rand finde ich wunderschön.

13 Uhr ist prima. Ich freue mich auf Dich.

Liebe Grüße,
Anja

Roswitha hat gesagt…

Liebe Marion
mir gefaellt Deine Vida Variation unglaublich gut. Deine Details wie das z.B. Zottelherz sind sehr gelungen...das werde ich mir mal merken
Ich wuensche Euch einen schoenen Feiertag, leider haben wir nicht frei
Liebe Gruesse Roswitha

arcori hat gesagt…

eine wunderschöne Vida .. wir haben hier nur Sommervidas .. dabei liebe ich den Schnitt ..mal sehen aus Cord gefällt es mir auf jeden Fall super..


Danke Marion für die Inspiration ..

lg
conny

Lille Lana hat gesagt…

ach Marion, sieht deine Maus wieder niedlich aus.... Wie immer und ja sie ist so gewachsen.
Weiß noch, M. als Baby..... snief


GLG Jutta

creative 4 kids hat gesagt…

Huhu Marion,

was für ein wunderschönes Kleid...rundum ein Traum!
Die Kombi aus dem letzten Post gefällt mir aber auch sehr gut...vor allem die Antonia! Ich habe das Shirt schon lange nicht mehr so gemixt....

ganz liebe Grüße Melanie

Linelustig hat gesagt…

Superschön ist das Kleid und Vida mal nicht gepatcht gefällt mir auch sehr gut! Besonders schön ist ja auch dieses kuschelige Herz ;o)

Liebe Grüße
Martina

Rosi Fusselchen hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Kleid...........kann mich gar nicht sattsehen.........ich glaube ich muss mir dieses Schnittmuster auch noch besorgen.

LG Rosi http://rosalis-fusselchen.blogspot.de/

Knuddelwuddels hat gesagt…

Wirklich ein wunderschönes Kleid und das Zottelherz ist ein toller Hingucker!
Herzliche Grüße
Martina

Alexandra Hottipotti hat gesagt…

wow...ich bin total begeister...deine sachen sind der wahnsinn...ich wünschte meine kleider würden soooo schön aussehen...

viele liebe grüße
alexanrda:-)

Stephanie hat gesagt…

Guten Morgen Marion,
"Vida" habe ich mit "Roxy" verwechselt. :D
Mit dem langen Oberteil ist es ideal. ;)
LG Stephanie