Dienstag, 25. Mai 2010

Seerose





Dieses Acrylbild ist schon etwas älter. Ich habe es euch aber noch nicht gezeigt.
Meine Mutter hatte es sich gewünscht und mir eine Vorlage aus einer Zeitschrift ausgeschnitten. Es sollte nur nicht so hell sein wie auf dem Zeitschriftenfoto (unterstes Bild). Ich gab mein Bestes, aber beim Malen dieses Bildes habe ich gemerkt, dass mir das Motiv schon gefallen oder "liegen"muss, damit es richtig gut gelingt. Das war bei dieser Seerose leider nicht der Fall. Daher bin ich nicht so wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Aber die Hauptsache ist, es gefällt der "Auftraggeberin" ;o)

Bei meinen Lieblingsbildern war das ganz anders. Schon als ich die Bilder sah wusste ich, DAS muss ich malen:

Vorlage:

oder dies:


Vorlage:


Kürzlich musste ich meinem Neffen bei seinen Kunsthausaufgaben helfen. Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich selbst gerne mal wieder den Pinsel schwingen würde. 
Warum kann der Tag nicht ein paar Stunden mehr haben....


Viele Grüße
Marion


Kommentare:

Kirstin hat gesagt…

Boah, Marion! Mir verschlägt's komplett die Sprache! Meine Güte, wie wundervoll, wie präzise, wie detailiert, wie echt sind deine Bilder! Unglaublich! Du bist eine wahre Künstlerin. So würde ich gerne malen können! Unglaublich!

Restlos begeisterte und bewundernde Grüße
schickt dir
Kirstin

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Mein Favorit ist das Froschblid, aber die anderen beiden Bilder sind auch sehr schön geworden.
Dein Rosenbild finde ich sogar noch schöner als die Vorlage.
Und die Wassertropfen erst, man könnte denken sie wären echt.
GLG Grit

Nicole hat gesagt…

Hey, die Bilder sind umwerfend!
Richtig, richtig gut.
Vorallem der Frosch ist für mich echt der Hammer.. da weiß man vor Staunen gar nicht was man sagen soll !

Toll!!

Viele liebe begeisterte Grüße aus MIAS Abenteuerland
Nicole

Emma hat gesagt…

ich muss gerade mal Luft holen..ich kann es gar nicht fassen..ich kann es immer noch nicht fassen..mein Gott ist das perfekt...ich bin sprachlos, Talente ohne Ende... wundervoll find ich das... ich hatte zwar in KUnst immer ne 1 ..aber im Ernst...an dich würde ich nicht mal rankommen, wenn ich es durchpausen würde...alleine die Farbnuancen...ich bin soooowas von beeindruckt... gggggggggvvvvvvlg emma

La - Li - Lö hat gesagt…

Boah. bin sprachlos. Deine Bilder sind der Hammer.

GLG Jutta

Meertje hat gesagt…

Wie Schön sind deine Bilder!
Liebe Grüße Miriam

Robina28 hat gesagt…

Wahnsinn, das hast Du gemalt ? !!! Ich bin sprachlos. Wie jemand sowas schaffen kann , ist mir ein Rätsel. Ich finde auch das Seerosenbild wunderschön, ich weiss nicht, warum Du nicht zufrieden bist. Hut hab ! Liebe Grüsse Robina

****teddy-traum**** hat gesagt…

liebe Marion, das ist der Wahnsinn und das Froschbild der hammer mein Favorit. Du bist eine Künstlerin auch die Blume für deine Mutter finde ich nicht schlecht wobei mir eindeutig der Frosch am besten gefällt.

begeisterte Grüße
von Heike

marimar hat gesagt…

WOW, ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Mensch, kannst Du gut malen. Du hast echt Talent!

Danke für Deine Hilfe!

Liebe Grüße

Dori

Danjela hat gesagt…

Wow, ich finde sie alle super, auch das Seerosenbild!!!

LG Danjela

DiekleineKroete hat gesagt…

ja, man selber ist immer der grösste kritiker, oder? deine bilder sind der wahnsinn auf leinwand.

Perfekt, wunderschön anzusehen und auch ich als kröte mag natürlich den frosch am liebsten!

alles liebe
vanessa

Nicole hat gesagt…

Tolle Bilder, ich finde sie sogar besser als die Vorlagen.
Einfach toll.

LG
Nicole

Steffi hat gesagt…

Was für tolle Bilder.Bin einfach sprachlos
Gruß Steffi

annix hat gesagt…

Unglaublich, wie du zeichnen kannst!!! Einfach bewundernswert, da habe ich leider überhaupt kein Talent.

GLG Anja

Erdfloh hat gesagt…

*SCHLUCK*

Liebe Marion - mich haut es gerade aus den Socken.
Du kannst so wunderschön malen - das ist der Hammer!
Ich bin wirklich sprachlos!

GGLG
Petra

Zaubermaus hat gesagt…

Marion, was malst Du schön!!!!!!! Wenn ich das auch nur so könnte! Die Bilder sind unbeschreiblich schön geworden.
Lieben Gruss, Nadine

Emi-Lu hat gesagt…

Boah.......wow.....ich krieg den Mund vor staunen gar nicht mehr zu!!!! Die Bilder sind alle sooooooooo schön...perfekt...hach...
LG Sina

Britta hat gesagt…

Mensch Marion,

Du bist ja eine begnadete Künstlerin. Wunderschön sind Deine Bilder geworden, manchmal schöner als die Vorlage.

Liebe Grüße
Britta

Jo Juli Design hat gesagt…

Boah , ich fall vom Hocker ! DIE hast DU gemalt ??!!!! Atemberaubend schön ! Da sind deine Gemälde toller als das Original !
Ich bin einfach nur platt ....( und neidisch über soviel Talent ).
GGLG Simone

Nicole (nicolection) hat gesagt…

ein paar Stunden mehr wünschte ich mir auch des Öfteren
dein Froschbild verzaubert mich mal wieder
Zeichnen kann ich leider ebenso wenig wie musizieren
mir bleibt engach nur der Mund offen stehen, wenn ich solch tolle Bilder sehe

LG Nicole

Tausendschön hat gesagt…

DU BIST UNGLAUBLICH!
BESSER ALS ALLE VORLAGEN!!!
einen handkuss für dich
aber einen riiiiiesengrossen
vonherzen
silke

Schweinchen Schlau hat gesagt…

Deine Bilder sind wunderschön! Bei der Rose finde ich besonders die Zartheit der Blätter richtig klasse. Ich schließe mich an: Besser als die Vorlage :o)
Wann malst du wieder? Obwohl die Tasche... Der Hammer!