Montag, 8. Juli 2013

Tunika "Jo"











Hier seht ihr "Jo", das neueste Schnittmuster von Dani "prinzessin farbenfroh".

Zuerst dachte ich, es handelt sich um eine zweiteilige Kombi, aber es ist ein super schnell zu nähendes Tunika-Kleid. Ich glaube, am längsten habe ich  dafür gebraucht, mir zu überlegen, wo ich die Teilungsnähte haben möchte, denn hier hat man völlig freie Hand und kann beliebig viele Teilungen vornehmen :-)
Alles andere geht sehr schnell. Ich habe die Nähte mit Ausnahme der Seiten- und Trägernähte mit der Overlockmaschine gearbeitet. 

"Jo" bekommt ihr hier (click)

Viele liebe Grüße
Marion




Schnittmuster/Pattern: "Jo" von prinzessin farbenfroh
Stoffe/Fabrics: VollStoff und Reste




Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

das find ich ja suuuuper! taugt mir!
glg andrea

Melly hat gesagt…

Das gefällt mir auch total :-)) Den Schnitt müssen wir wohl auch mal ausprobieren - solche ratzfatziSchnitte mag ich ja am Liebsten :-)

glg

melly

Danjela hat gesagt…

Sehr schön!!!
Die Farben mag ich momentan auch sehr gerne.

GLG
Danjela

Frau Schnett hat gesagt…

Sieht nett aus Deine Jo.
Die maritimen Farben passen ja auch gut zum Wetter !!!
Liebe Grüße
Jeanette

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
"Jo" habe ich heute schon bewundert! ;)
Das Kleid sieht ganz toll aus!
Liebe Grüße
Stephanie

Andrea hat gesagt…

das hab ich auch gedacht, als ich die Fotos sah:)

so ein bequemes tolles Sommerkleidchen könnten wir auch noch gebrauchen! sieht klasse aus!

liebe grüsse von andrea

Beate hat gesagt…

Echt schick und passt zu den Schuhen wie die Faust aufs Auge.
Ich war je etwas faul und habe nur vorne geteilt, aber so sieht sie natürlich auch von hinten Klasse aus.

Liebe Grüße

Beate

marion (SiMa) hat gesagt…

ohhh, sieht das zauberhaft aus !

viele ❤-liche grüße
marion

♥ Namijda hat gesagt…

TOTAL SCHÖÖÖÖÖN :)

GLG Nadine

julia hat gesagt…

Das sieht echt toll aus. Hast Du super gemacht.


GLG Julia

knuddelwuddels hat gesagt…

Das Kleid/die Tunika ist wirklich super schön geworden, gefällt mir sehr gut! Es steht deiner süßen Tochter ganz bezaubernd gut!

Herzliche Grüße
Martina

Laujosa hat gesagt…

Liebe Marion! Was für eine schöne JO! Diese maritime Farbkombi finde ich so schön! Ein sehr gelungenes Outfit! Lg.Sabine