Donnerstag, 25. August 2016

Sommerset für große Kleine - Rosita und Jana



Meine Kleine hat sich einen Tellerrock gewünscht, der sich auch
richtig drehen kann ;) Nach wie vor liebt sie mädchenhafte Kleidung...




Zwischen meinen Schnittmustern steckte  Tellerrock "Jana" von farbenmix 
Ich glaube, den habe ich noch nie genäht, obwohl ich ihn schon länger habe.
Da man ziemlich viel Stoff benötigt, habe ich darauf geachtet,
dass er ganz leicht ist. So ist der fertige Rock angenehm zu tragen und fliegt gut.




Dazu habe ich ein Rosita-Shirt von Bienvenido-Colorido (bzw. farbenmix)
kombiniert. Ebenfalls aus einem sommerlich leichten Stoff (Jersey) mit
dezenten rosa Glitzerschmetterlingen.




Fertig ist eine sommerliche Kombi.
Zum Glück kommen noch ein paar Tage, an denen sie einsetzbar ist.

Viele Grüße
Marion






Schnittmuster:



Stoffe:
Rockstoff: Feine Baumwollpopeline vom hiesigen Stoffladen
Shirtstoff: Jersey von Lieblingsladen www.vollstoff-hagen.de








Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Schön...sehr schön! Das wäre glaube ich auch was für meine Große! Muss ich ihr gleich mal zeigen!
Lieben Gruß
Gisi

annimo hat gesagt…

schöne Kombi so richtig klasse für große Mädels.

Liebe Grüße Astrid

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Marion,

hach was ein wunderschönes Set, das steht Deiner Kleinen so richtig gut. Schäm ... den Tellerrock habe ich auch noch NIE genäht, dabei gehört er schon von Anfang an in meine Sammlung. Ich mag Deine Stoffwahl super gerne, auch wenn es farblich meinem Fräulein nicht stehen würde, an Deiner Süßen sieht es einfach so richtig schick und gemütlich aus.

Ganz liebe Grüße
Sandy

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
eure Kombi sieht ganz toll aus!
(doch noch rechtzeitig geschafft ;) )
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Stephanie

Drachenbabies hat gesagt…

Ganz süßes Set ♥ Hoffe, sie konnte es noch ein paar Mal tragen. So langsam wird es wohl zu kalt. Liebe Grüße, Jana

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Marion,
ich stelle gerade fest, dass ganz viele der Menschen, deren Blogs ich gerne besuche, aber nur selten dazu komme, nur noch so häufig posten, dass auch ich noch "mitkomme" *zwinker*... du bist einer davon!!!
Eine tolle Kombination ist das, die du hier zeigst. Der Rockschnitt schlummert auch bei mir im Schnittschuber und sollte vielleicht wenigstens EIN MAL ausprobiert werden.
Ganz liebe Grüße,
Sabine