Freitag, 9. April 2010

Zucka






Zucka ist nun auch bei uns eingezogen. Der Schnitt gefällt mir so richtig gut und läßt sich prima nähen. Anfangs hatte ich schon ein wenig "Respekt" davor, aber die Anleitung ist so gut, dass  nichts schief gehen kann. Ich habe Gr. 122/128 genäht, was eigentlich eine Doppel-Nummer zu groß ist. Trotzdem sitzt er gut, und wir werden vermutlich auch im nächsten Jahr noch etwas davon haben :o) 

Die einzige Schwierigkeit, die ich hatte, bezog sich auf das Aufnähen des Webbandes um den Tascheneingriff. Wie ihr vielleicht auf dem letzten Bild seht, wirft das Band ganz kleine Fältchen. Gibt es für das "Kurvennähen" von Webbändern vielleicht einen Tipp?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
viele liebe Grüße
Marion


Schnitt: Zucka (Farbenmix)
Webband: Sakura (Smilas World) und Punkteband (Farbenmix)
Stoff: BW Popeline (Stenzo??)
Stickies: von Bella (Hannapurzel)
Blümchen: Häkelblümchen nach Kerstins E-Book


Kommentare:

Danjela hat gesagt…

Hallo Marion,
der Rock ist toll gewurden, gefällt mir sehr gut!
Ich überlege noch ob ich mir den Schnitt zulege, aber winn ich immer so tolle Ergebnisse sehe, brauch ich wahrscheinlich nicht mehr lange überlegen.

LG Danjela

La - Li - Lö hat gesagt…

Liebe Marion,

Der Rock für deine Maus ist ja zauberhaft geworden. Wunderschön. Den Schnitt hab ich hier auch liegen, fragt sich nur, wann ich da Zeit habe zu nähen.....

GLG Jutta

****teddy-traum**** hat gesagt…

liebe Marion, der Rock ist traumhaft geworden und steht deiner Maus super. Zu deinem Webband Problem kann ich dir leider nichts sagen, bin aber gespannt ob eine die ultimative Lösung hat....würde mich auch interessieren.

liebe Grüße Heike

P.S. diesen tollen Schnitt hat meine Maus verschmäht, ist halt doch schon eine Große schnief........

bellaina hat gesagt…

Super schön!

Der würd uns auch gefallen ;-)

Liebste Grüße
Sabine

Sweetkids-Design hat gesagt…

Sehr schön,das würde uns auch gefallen.
Schnitt habe ich auch aber noch nicht dazu gekommen.
Wird auch mal zeit.
LG Nicole

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Liebe Marion,
ein ganz süßes Teilchen,bezaubend Kurven nähen Leicht(geringe Temperatur)feucht bügeln, aber pass gut auf die Bänder vertragen keine hohen Temperaturen;))
GGLG Adelheid

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Traumhaft schööööön:)
LG Maya

Emily Fay hat gesagt…

♥ einfach super Zucka schön bis in das kleinste Detail♥

glg Marion

Erdfloh hat gesagt…

Der Rock ist wirklich ein Traum! Mensch - der Schnitt liegt hier auch schon ewig rum und ich komme nicht dazu. wenn ich deine Version so sehe, dann muss ich schnellstens den Schnitt kopieren!
GLG
Petra

Dani hat gesagt…

Der Rock ist einfach superschön geworden.
mit den kurven habe ich bei Webbändern auch so meine probleme...

LG dani

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Der Rock ist wirklich richtig schön geworden und dann noch passend zur Strumpfhose !
Ich hab auch mal versucht mit Webband Kurven zu nähen, ich habs dann gelassen.
LG und ein schönes Wochenende Grit

annix hat gesagt…

Dein Zucka ist super schön geworden, muss den Schnitt wohl doch auch mal noch kaufen :-)))

GLG Anja

klamottina hat gesagt…

dieser zucka ist echt zucker geworden. sowas von süß.
glg tina

Emma hat gesagt…

oh mein Lieblingsband... hach... sieht der Rock toll aus.. ich finde es so schön, wenn alles so toll harmoniert.. der Karostoff..das Rot im Webband.. ach einfach genau meins.. wundervoll...lg emma

Nicole hat gesagt…

Der Rock ist wirklich Zucka.
Eine wunderschöne Farbkombination.

LG
Nicole

Ela hat gesagt…

Was für ein traumschöner Rock.
Ein starres Webband um eine "Kurve" kann fast nicht klappen, da in der "Innenkurve" immer weniger Stoff bzw. Band benötigt wird wie außen.
Funktioniert am ehesten bei schmalem Band, oder wenn du das Band mit dem Bügeleisen etwas "recken" kannst, aber trotzdem nicht ganz ohne Falten. Andernfalls müsstest du bei dem Band, je nach Länge der Rundung, 1-3 Mini-Abnäher nähen.
LG Ela

Glückspilz hat gesagt…

Liebe Marion,

wieder einmal triffst Du mit dieser Farb- und Stoffauswahl bei mir genau ins schwarze! Ich bin total begeistert und liebe Deine Ton-in-Ton-Klamöttchen über alles.

liebe Grüsse, Kerstin

Lenamy hat gesagt…

Der Rock ist klasse!
LG Lena

MamisWERKE hat gesagt…

...der Rock sieht so toll aus...!!Echt spitzenmässig..
DasSchnittmuster liegt hier auch schon parat und wartet auf genäht werden..
Glg
Martina

Corina (OLILU) hat gesagt…

Ich schließe mich Martina mal an ;D Hab ihn schon abgezeichnet, muss mich nur noch für Stoffe entscheiden - gar nicht so leicht...

Bei farbenmix oder in deren Buch oder so hab ich gelesen, dass man Webband auch etwas einhalten kann, also die eine Seite mit nem Heftfaden leicht kräuselt. Ausprobiert hab ichs noch nicht.

Sandra hat gesagt…

Hallo Marion,der ist aber auch zuckersüß und die Stoffe gefallen mir auch supergut!
GLG Sandra

Angelika hat gesagt…

Hallo Marion,

der sieht ja wieder klasse aus. Die Stoffe und Bänder harmonieren so toll miteinander. Hast du wirklich toll hinbekommen.

LG Angelika

Nicole (nicolection) hat gesagt…

oh, der Rock ist wirklich "Zucker"
deine Stoffauswahl begeistert mich immer wieder und der Clou sind natürlich dir passenden Strümpfe dazu :-)
hmm, hatte bisher auch immer Respekt vor allem vor den vielen Teilen und bewundere dadurch umsomehr deine tolle Arbeit

LG Nicole

Zaubermaus hat gesagt…

Oh, ist der Rck schööööööööööööööööööön geworden! Traumhaft, bin ganz verliebt!
Lieben Gruss, Nadine

Zaubermaus hat gesagt…

Nee ist klar, meinte natürlich ROCK *g* ist schon spät, gell?! Die Strumpfhose ist der Hit, passt perfekt dazu.
Lieben Gruss, Nadine

Kaddi hat gesagt…

Oh der ist ja Zuckasüß geworden. Tolle Stoffkombi *daumenhoch*

Liebst, Kaddi

Tinimi hat gesagt…

Wowwwwwwwwwww...traumhaft schön kombiniert...ein absoluter Augenschmaus *schmelz*

GGGlg, Chris

Schnuspel hat gesagt…

Hallo! Schön, dass Du bei mir vorbeischaust. Danke fürs Kompliment. Du machst ja schöne Sachen, da muss ich echt noch ein wenig üben. Bis bald

AtelierSueSSstoff hat gesagt…

Liebe Marion

Der Zucka ist wirklich Zucka;)))

Und ich voll enttäuscht. Ich durfte so einen lieben Kommentar von Dir auf meinem Blog lesen und nun hat er sich verabschiedet, weiss der Geier wohin.... Futsch, weg, aus und ich ratlos vor meiner Kiste!!!!

GLG Sabine

Rene hat gesagt…

Hallo Marion, ein klasse Röckchen!! Immer wenn ich so süße Sächlein sehe, könnte ich mich in den ..... beißen, dass meine Kids das nicht mehr anziehen. Außer Jeans geht gerade gar nichts, wobei ich Jeans ja auch liebe, aber so ein Röckchen...einfach niedlich! Genieße es, solange Deine sowas anzieht!
GLG Rene

Tanja hat gesagt…

Hallo Marion

Der Zucka ist wundervoll. Gefällt mir super.
Schön dich als neue Leserin zu haben.

Liebe Grüße
Tanja