Dienstag, 31. Mai 2011

Undine - Tunika für mich!!!
















Da staunt ihr, oder? Ich habe doch tatsächlich etwas für mich genäht. Es ist erst das zweite Kleidungsstück, das ich mir gegönnt habe. Angeregt von diversen schönen Sachen, die ich in der Nähbloggerwelt in den letzten Wochen so gesehen habe - an erster Stelle stehen die tollen Kleidungsstücke von Andrea, Yvonne,  Caterina und Monika - war ich mutig und habe mir auch mal einen Stoff und ein neues Schnittmuster zugelegt.

Ich stehe ja auf Tuniken. Und auf Zehenpantoletten bzw. FlipFlops (andere mehr auf Chucks *zwinkerzurehrenwertenCP*). Beides ergänzt sich perfek. Deshalb habe ich mir Undine gegriffen und ein wenig abgeändert. In den Halsausschnitt habe ich eine kleine Knopfleiste gebastelt, die Ärmel gekürzt und knapp unterhalb des Ellbogens einen Tunnelzug für eine Kordel aufgenäht. Auf die Raffung unterhalb der Brust habe ich verzichtet und dafür seitlich kleine Schlaufen mit eingenäht, so dass ich durch ein Bindeband im Rücken die Weite regulieren kann. Für's erste Mal bin ich recht zufrieden. Der Stoff von Abacadabra ist übrigens gewollt verknittert ;o)

Bitte achtet nicht auf meinen merkwürdigen Gesichtsausdruck. Vor der Kamera fühle ich mich sichtlich unwohl.

Viele liebe Grüße
Marion



Schnittmuster/Pattern: Undine (Farbenmix)
Stoff/Fabrics: Abacadabra (gekauft bei Vollstoff)

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

liebe Marion,

du sieht soooooo toll aus in deiner neuen Tunika!!!!!!! steht dir super super gut...

Hat sich doch gelohnt, mal was für dich zu nähen! und ab jetzt dürfen wir uns öfter mal auf Sachen für dich freuen, oder???

dein Gesichtsausdruck ist außerdem nicht werkwürdig...sieht süß aus :-))

ganz liebe grüsse
Andrea

Lillith Rose hat gesagt…

hey marion ...du süße hübsche frau...jetzt erkenne ich dich auf jedem stoffmarkt ..und sei gewarnt...ich renn dir schreiend in die arme ! ...super toll deine undine....die sitzt perfekt...meine erste ist mir etwas zu sackig..fällt ja schon recht reichlich aus der schnitt.....die knopfleiste ist genial...und der stoff erst...was hast du denn näckisches unter der undine....echt toll !!
ganz liebe grüße yvonne

Nicole hat gesagt…

Hallo,

Diese ist aber auch schön geworden. Gefällt mir super gut.

LG Nicole

creative 4 kids hat gesagt…

Na aber hallo!!! Marion, endlich hast du auch mal an dich gedacht...deine Undine steht dir so, so gut! Der Stoff den du dafür ausgesucht hast trifft genau meinen Geschmack...wunderschön! Und wie man sieht kann man die Tunika super kombinieren...jetzt wollen wir aber alle MEHR sehen! :-)

ganz liebe Grüße Melanie

Andrea hat gesagt…

Liebe Marion, die Tunika steht dir unglaublich gut!!!
Ja irgendwie kommen wir immer etwas zu kurz, woran das wohl liegen mag...lach...

GGLG Andrea

emily fay hat gesagt…

...ich bin begeistert...sieht umwerfend aus;) sie steht Dir wirklich sehr gut und du solltest öfter für dich nähen!
Aber Fotos von mir lass ich auch sehr ungerne machen...

lg Marion

Emma hat gesagt…

super...was für dich...und dann so ein Sahneteilchen...es sieht toll aus - steht dir super und ich kann das mit der Kamera voll verstehen...ist auch nichts für mich...ganz ganz unwohl auch hier...das mit der Knopfleiste finde ich ich persönlich am allerbesten...und das Stöffchen ist auch ein Traum...also ich würde mal sagen...öfter an dich denken *zwincker*
ggvlg emma

Laja W. hat gesagt…

Liebe Marion,

was für ein tolles Lieblingsteil...steht Dir einfach grandios...und die Fotos von Dir sind superschön geworden. Aber ich weiß genau was Du meinst...ich lass mich auch nicht sooo gern fotografieren.

Das wird hoffentlich nicht Deine einzige Undine in diesem Jahr gewesen sein...

Und erkennen würd ich Dich jetzt auch überall ;-) Schön, wenn man weiß, wer da so postet. Jetzt hab ich immer ein Bild von Dir vor Augen...

Liebe Grüße
Christel

LeNa´s Mama hat gesagt…

Hallo Marion,
das hat sich gelohnt, dass du mal etwas für dich genäht hast. Es schaut sehr nett aus - genauso wie du übrigens. Ich finde nicht, dass du einen merkwürdigen Gesichtsausdruck auf den Bildern hat. Ich kenne aber das Gefühl. Ich finde auch immer, dass ich auf den meisten Bildern irgendwie komisch aus der Wäsche gucke.
Darf ich mal neugierig nachfragen, welche Größe du zugeschnitten hast? Ich habe nämlich den Schnitt auch hier liegen und will ihn als nächstes in Angriff nehmen. Wenn ich mir deine Bilder so anschaue müsste ich wohl in etwa die selbe Größe haben wie du. Hast du da auch noch etwas geändert, oder eine Größe genau so kopiert, wie angegeben?
LG LeNa

Erdfloh hat gesagt…

Oh Marion - das sieht sooooo schön aus! Die Tunika ist dir super gelungen - und sie steht dir wunderbar!
Auf den Bildern schaust Du richtig gut aus - sportlich - sommerlich - einfach toll!
An den Schnitt hab ich auch schon gedacht - aber ich hab immer die Befürchtung, dass er mich noch dicker aussehen lässt..... - welche Grösse hast Du genommen?
Du schaust echt super aus!

GGGLG
Petra

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Marion,
die Kamera wird sich bei dir aber total wohlgefühlt haben - was für ein schönes Motiv!!!!
(Aber ich kann dich verstehen, so geht es fast uns allen!)
Die Tunika hast du perfekt hinbekommen. Deine Änderungen machen sie für dich erst richtig passend und gefallen mir sehr, sehr gut!!!!!
Folgen da evtl. noch mehr...?????
Ganz liebe Grüße,
Sabine

La - Li - Lö hat gesagt…

MAAAAAAAARION, das sieht toll aus. Du siehst so klasse aus darin. Wow.
Hab hier auch die Undine liegen...... hüsterchen.....


GLG Jutta

Simone hat gesagt…

liebe Marion,
Du siehtst toll aus in der Tunika!!! ganz ehrlich!! Die Undine ist klasse geworden und steht Dir super!! Ich habe auch so meine Probleme damit, mal was für mich zu nähen und es dann auch noch im Blog zu zeigen - aber: mach das öfter!!
ganz liebe Grüße von Simone

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

Hallo Marion, eine wunderschöne Tunika und toll zu kombinieren..............steht dir supergut. Kombiniert mit der herausschauenden Spitze einfach nur traumhaft.
Ich denke auch du solltest öfter an dich denken.

glG Heike

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

die Tunika sieht klasse aus. Ich hatte mich auch einmal an einer Undine versucht. Die habe ich dann allerdings in die Tonne gekloppt. Bei Dir gefällt sie mir super gut.

Und die Bilder von Dir finde ich schön !!!!

Liebe Grüße,
Anja

Little Missy hat gesagt…

sieht ja sehr genial aus, wunderschön!

jojolein* hat gesagt…

Wow, echt schöööön!

Erdfloh hat gesagt…

Danke für deine Tips!!!!

GGLG
Petra

Comtesse Popess hat gesagt…

Würde aber auch zu Chucks gut aussehen! :-)

Das mit dem unangenehmen Gefühl bei der Photo-Session bekommst Du in den Griff, wenn Du Dir vorstellst, Du seist ein verkleideter Außerirdischer auf der Durchreise zum Planeten Bonyxx :-)

Freut mich, wenn ich anspornen konnte. Selfmade is super!

...und Du siehst glatt aus wie ein Mensch... toll!

Alles Liebe,

Caterina

Inken hat gesagt…

superschickes Teil, genau mein Beuteschema, und der Knitterstoff ist ebenfalls klasse. Da sparst Du Dir das bügeln.
Ich mag mich auf Bildern auch meistens nicht, das denkt gar keiner von mir. Ist aber so. Augen zu und durch. Die anderen finden einen meistens ganz entzückend.
Liebe Grüße sendet Dir Inken

Josie hat gesagt…

Ein klasse Teil..da werden doch hoffentlich noch weitere Sachen "für grosse Mädels"folgen?
GLG
Elke

Britta hat gesagt…

Hallo Marion,
die Tunika ist superschön geworden, steht Dir ausgezeichnet.Darf ich mal indiskret fragen, was unter der Tunika hervorblitzt? Ich liebe auch den 'Zwiebellook' (und ebenso Tuniken und Flip Flops) und die Spitze sieht ganz zauberhaft aus.

Liebe Grüße
Britta

P.S. Ich hoffe Du bist jetzt auf den Geschmack gekommen.

mo.ni.kate hat gesagt…

so, arbeit zu ende und ich kann kommentieren. erst mal vielen dank.
ich kann nur sagen, du solltest öfter für dich nähen! schöner stoff. dezent aber nicht unauffällig. den schnitt kenne ich nicht, aber so wie er bei dir aussieht, toll! ob das an den änderungen liegt?
und jetzt, öfter mal was neues von marion.
deine mädchen klamöttchen finde ich auch immer ausgesprochen schön. schon bunt. aber nicht überladen. und das kind scheint ja auch noch in diesem alter zu sein wo es erlaubt ist.
ganz liebe grüße
von monika

Steffi hat gesagt…

Recht zufrieden..???!! Nicht so bescheiden!!! Die Tunika ist toll!!!! Steht dir klasse, könnt sie grad so mitnehmen...

LG Steffi

Nucki for Kids hat gesagt…

Klasse geworden,liebe Marion!

Ein super Sommer- Urlaub - Outfit!
LG Beate

Yles hat gesagt…

Wunderschön! Du siehst toll aus!
LG Yles

Marion (SiMa) hat gesagt…

Die Tunika sieht klasse aus und darf auch gar keinen Fall die Letzte bleiben ;-))

GGLG Marion

Anonym hat gesagt…

Wie wunderschön :)
LG Maya

Aprikaner hat gesagt…

die sieht total Klasse aus! Ich hab das Schnittmuster unbenutzt da das muß ich ändern!

Ich bin schwer beeindruckt!

LG Anja

rosaKoralle hat gesagt…

wirklich sehr schön geworden. Ich nehme mir auch immer vor, mehr für mich zu nähen...

Liebe Grüße
Marion

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Wow !!! Die Tunika steht dir ausgezeichnet, toll das du mal etwas für dich genäht hast. Ich habe zumindest schon mal den Schnitt für mich gefunden, nun hapert es am richtigen Stoff. Deine Fotos sehen super aus, aber ich finde mich auf Fotos auch bescheiden.

GLG Grit

Shiva hat gesagt…

Die ist echt schön und bestimmt sehr angenehm zu tragen! Da krieg ich auch gleich Lust mal wieder für mich zu nähen! ;-)

LG Shiva

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

die sieht ja traumhaft schön aus
liebe grüße daniela

DanaLuca hat gesagt…

Hallo Marion,

ich kann mich den anderen nur anschlieen, das sieht sooo super aus!!!

Zu den Buxen:
konnte getsern noch nciht viel dazu sagen, meine Kleine hatte Sie erst heute das erste mal an. Die sitzen super! nicht zu eng! und es sieht angezogen sooo süß aus, ich mache auf jeden Fall noch mehr!!

LG Nacny

Sacha hat gesagt…

Love it! Beautiful pictures.