Donnerstag, 24. November 2011

Calluna kommt












Calluna kommt!
Die liebe Karin "hexchen marie" hat sich etwas tolles Neues für uns ausgedacht: Ein vielseitiges Schnittmuster, das in vier verschiedenen Varianten nähbar ist. Ich habe mich für die Kleid- und Kräuselvariante entschieden. Aber aus dem gleichen Schnitt läßt sich auch ein Shirt nähen. 

Unser Kleid wurde nach Gr. 122/128 mit einer großzügigen Nahtzugabe zugeschnitten. Die normale Nahtzugabe wäre völlig ausreichend gewesen, der Schnitt sitzt prima!

Mein Töchterchen ist begeistert und trägt sein neues Kleid nun schon den dritten Tag hintereinander...
 Ich glaube, da muss ich bald noch eins zum Wechseln nachschieben.

"Calluna" bekommt ihr ab Montag bei Karin.
Danke, dass ich probenähen durfte!


Liebe Andrea, ich hab' sie jetzt auch... bei fast 50 % konnte ich dann nicht mehr widerstehen ;-)


Viele liebe Grüße
Marion




Schnittmuster/Pattern: "Calluna" (hexchen marie)
Stoff/Fabrics: Hilco Sweat und bordeaux Jersey von VollStoff
Stickies: Ein Geschenk von einer lieben Mitbloggerin. Danke!



Kommentare:

Rosarote Welt hat gesagt…

Wie schön ist das denn. Total was anderes.
Ein Kleid ist ein Kleid hatte ich mal irgendwo gelesen und dies könne man nicht neu erfinden. Aber das ist neu erfunden worden. Und die Blumen hat du super hinbekommen, dafür muß ich noch üben.

LG nicole

Laujosa hat gesagt…

Wow, das ist ja wirklich mal etwas ganz anderes! Der Schnitt alleine sieht schon super aus, aber was du wieder draus gemacht hast.....ein Traum! Die Stiefel passen ja auch super dazu! Ganz bgezaubernd sieht deine Maus in ihrem neuen Outfit aus!
Lieben Gruß Sabine

annix hat gesagt…

Liebe Marion,
ich finde das Kleid allerliebst, wirklich tolle Farben und mit der Blumenappli ein Traum. Ich muss allerdings gestehen, dass mir die Kräuselvariante im Brustbereich nicht besonders gefällt, aber, wenn es noch drei andere Versionen gibt, ist für uns sicher auch was dabei.

GLG Anja

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
aus dem Schnittmuster hast Du ein wunderschönes Kleid gezaubert. ;o)
M. sagt: Ein kleines Tänzchen bitte. (?!)
Das bedeutet wohl, dass es Ihr auch gefällt. :o)))
Liebe Grüße
Stephanie (und Mayleen)

Jo Juli Design hat gesagt…

Wow , das Kleidchen sieht super aus .Mal ganz was anderes mit den ganzen Kräuselungen .
Bin absolut begeistert .
LG Simone

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Wow ist das schön!!!! Wieder in für euch typischer Farbe ich liebe das so!
Das könnten wir 1 zu 1 sofort wegklauen. (Aber ich fürchte da müsste ich dann wohl an eure Wäscheleine grins.... )
;-)
Steht ihr soooo gut

Liebe Grüße
Martina

dickmadamme hat gesagt…

sehr sehr hübsch geworden!!!
lg angela

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Das ist ja echt sehr süß :)
LG Maya

Marion (SiMa) hat gesagt…

wow, sieht das toll aus !

viele ♥-liche grüsse
marion

Andrea hat gesagt…

ich nehm´s auch sofort:-) das Kleid ist soooo schön...und die Blumen, ganz ganz toll!!!

liebe grüsse, andrea

emily fay hat gesagt…

....wow....ist das ein Sahneteilchen geworden;)

lg Marion

Simone hat gesagt…

liebe Marion,
ist das toll geworden!!! Klasse Stoffauswahl - und sogar die Stiefel passen perfekt dazu!! Da kann ich mir gut vorstellen, daß Dein Töchterlein das gar nicht wieder ausziehen möchte......;-))
ganz liebe Grüße von Simone

Conny hat gesagt…

boah Marion, das ist aber auch ein Hammerkleid! Die Applis sind auch so toll. Verstehe ich gut das es DAS Lieblingskleid gerade ist.
LG Conny

Melly hat gesagt…

Wow - deine ist ja der Hammer -so süss mit den Blümchen :-))

lg

melly

LeNa´s Mama hat gesagt…

Wow, ein Traum. Das wäre doch auch etwas für uns Große!
Schade nur, dass ich immer noch lieber mit Papierschnittmustern als mit e-books arbeit :( Ich muss mich wohl langsam mal an den "neumodischen Kram" gewöhnen *lach*
LG LeNa

Nellys hat gesagt…

Ich krieg den Mund gerade nicht mehr zu... Ein Traumhaft schönes Kleid... Magst du meine Adresse haben :-)))))))))

Lieben Gruß Bianca

JOMA-style hat gesagt…

Wow, mir steht der Mund offen. Waaaahnsinn! Das Kleid, die Stoffwahl, die Applis und sogar die Stiefelchen - alles perfekt aufeinander abgestimmt. Wooowww!
♥-liche Grüße,
Anja

P.S. Magst Du mir die Quelle für die Stiefel verraten??

kreativkäfer hat gesagt…

Marion, ich bin soooo was von begeistert von den Matrioschkas als Blumenblüten!!! Super Idee! Tolles Shirt!
GLG Andrea

PUNKt hat gesagt…

...wau das sieht ja super cool aus..ein richtiger Prinzessinnen Traum...

Lg Pünktchen Punkt

Karin hat gesagt…

liebe marion,

ein klein mädchentraum hast du genäht!!
ich danke dir sehr für deine hilfe dein kleid ist so schön geworden.

liebe grüße karin

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

das ist ja ein schönes Shirt...wie immer ganz tolle Farben und sehr schön betüddelt!
Und was sehe ich da für geniale Stiefel! :-)

ganz liebe grüße Melanie

Hasenpüppi hat gesagt…

Sehr, sehr gut gelungen und auch wie schon die Vorherigen schreiben....tolle Stiefel♥
LG
Nadja

P.S.
Danke für Deine Tipps bzgl. des Blogs;)

Karin hat gesagt…

Hallo Marion, das Kleidchen ist ja ganz entzückend! Ein Traum für kleine Mädchen! Die Blümchen...die Idee...super!

LG Karin

irina hat gesagt…

Wow!!

Very nice idea for these flowers!!I whant to made a skirt with flowers like yours...

Kisses and Happy Advent!

Irina

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Wow,
ein Hammer Kleidchen - wie immer hast du den Schnitt super umgesetzt !!!

LG Grit

fram hat gesagt…

ooo, das kleid sieht wunderschoen aus! und die applikation ist einfach toll!
LG,
Tereza

Anonym hat gesagt…

Das ist echt ein super schönes Kleid!
Ich würde das auch gerne nähen wollen, aber wo bekomme ich denn den Schnitt her? Bei Dawanda gibt es Karin nicht mehr im Moment! :-(
LG Daniela