Montag, 16. Januar 2012

Romantik pur




Mit 6 Jahren fühlt man sich manchmal schon wie eine Dame...


Mit diesem Kleid habe ich meinen kleinen Schatz richtig glücklich gemacht.


Und ich hab's schon wieder getan...



... und ein neues Schnittmuster ausprobiert. Eigentlich ist es schon 'alt'. Aus dem Bizzkids-Heft "autumn/winter 2005" stammt das Modell 2907A. Aber wie so manches Näh-Vorhaben von mir musste auch dieses jahrelang warten, weil ich mich nicht rangetraut habe. Jetzt wurde es allerhöchste Zeit, denn die Größe reicht nur bis 128...  
Und wieder ärgere ich mich ein bisschen über mich selbst, denn es war schon wieder sehr einfach zu nähen. Das einzige, was etwas zeitraubend ist, ist das meterlange Rüschenerstellen mit Rollsaum usw.
Das Kleid ist bis auf die Ärmel doppellagig. Und weil es so herrlich romantisch ist, habe ich einen meiner liebsten Room-Seven-Stoffe vernäht. Da fand ich dann auch jede weitere Betüddelung überflüssig. Die Passform ist gut bis großzügig. Es gibt da mindestens ein weiteres Modell, das ich aus diesem Heft noch nähen möchte. Aber nun wünsche ich euch erst einmal einen guten Start in die Woche

Liebe Grüße
Marion





Schnittmuster/Pattern: Model 2907A Bizzkids (autumn/winter 2005)
Stoff/Fabric: Room Seven Feincord 
beides bei VollStoff erworben



Kommentare:

Rosarote Welt hat gesagt…

Oh mein Gott ist das schööööön. Meine Motte würde sich so freuen. Aber ich glaube da gehts mir wie dir. Das muss warten. Ich trau mich nicht.
Göttlich schön. Oh ja Rüschen. Sehen toll aus aber man näht und näht und näht....

LG nicole

kreativkäfer hat gesagt…

Meine Güte was für ein Mädchentraum! Ein ganz wunderschönes Kleid, die Rüschen, die Blumen, einfach himmlisch!
GLG Andrea

kimico hat gesagt…

Wow! Einfach zauberhaft! Das Kleid, das Kind, die Bilder (und Stoffe auch!).
Bin sprachlos!!!!
Liebe Grüße
Gosia

Sylvia hat gesagt…

Das ist wunderschön geworden -grad richtig für kleine Prinzessinnen! Der Stoff, der Schnitt, das Kind.....passt alles perfekt ;o))

GLG Sylvia

la stella di gisela hat gesagt…

Aaaaahhhhh...ist das schön! Der Traum für jedes Mädchen!
Liebe Grüße Gisela

JAsiMIa hat gesagt…

Wunderschööööööööööön!

liebst
die Sabrina

La - Li - Lö hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch meine liebe M....... Ich weiß noch wie du auf die "Welt" kamst und deine Mama es uns mitteilte..
Hoffe du hast schön gefeiert..... ;)
Dein Kleid sieht zauberhaft schön aus. Wow.

GLG Jutta und Lana

Frida Mirow hat gesagt…

Wunderbar,liebe Marion!Und dann noch mit meinen Lieblingsstoffen-einfach ein Traumkleid!

Schöne Woche,Frida

Britta hat gesagt…

Das ist ja ein traumhaftes Kleid geworden, das würde meiner Maus auch supergut gefallen. Wunderschön!!

Liebe Grüße
Britta

feenstaub hat gesagt…

Ein Prinzessinnentraum. Wunderschön, diese Stoffe, das Kleid und Deine Tochter strahlt. Das entlohnt doch für das ganze Gerüsche...:-)

Liebe Grüße Carmen

Jo Juli Design hat gesagt…

Liebe Marion , ein Mädchentraum wird wahr .Schnitt und Stoffe passen perfekt zusammen !!
Da wüßte ich hier im Haus auch sofort einen Abnehmer für das Kleid .Dafür ist man nie zu cool und groß ..grins .
Ich bin begeistert und warte gespannt welcher Schnitt dich in dem Heft noch kitzelt ..lach ( ich habs nämlich auch , aber auch noch nie was draus genäht ).
LG Simone

Andrea hat gesagt…

Liebe Marion,
das Kleid ist ein TRAUM!!! ...darf ich L. gar nicht zeigen :-)
viiiiiel schöner als Bizzkids Kleid !

hab ich da eigentlich was verpasst? ist das etwa ein Geburtstagskleid?

viele liebe Grüße, andrea

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
das Kleid sieht wunderschön aus. ♥
Auf dem ersten Bild dachte ich, Du hättest M.
eine Hochsteckfrisur gemacht.
Liebe Grüße
Stephanie

Lillith Rose hat gesagt…

Wahnsinn...wie so ein kleines Sarah Kay Püppchen....soooo toll ! Wah, da ging bestimmt eine Menge Stoff bei drauf....und meine liebe Marion...mal nicht so bescheiden...von wegen nicht ran getraut....du nähst uns alle doch in Grund und Boden !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

BenNelLi hat gesagt…

Oh wow, wie schön das Kleid!!! Da würde sich bestimmt jedes Mädchen wie eine richtige Dame fühlen. Ganz arg schön!!!
Lg Sarah

Robina28 hat gesagt…

Zauberhaft !!! Es gibt kein anderes Wort dafür !!! Deine Version ist viiel schöner als das Bild im Heft ! Das darf ich meiner Maus gar nicht zeigen ... LG Robina

Anja B. hat gesagt…

Liebe Marion,

das Kleid ist ein Traum.

Liebe Grüße,
Anja

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Das Kleid ist der Wahnsinn! Sooo traumhaft schön!!!
Ich hatte noch nie ein Bizzkids Heft in der Hand.
Liebe Grüße
Martina

trina´s traumland hat gesagt…

Ein absolutes Traumkleid...wunderwunderschööön!!!

glg Alexandra

Emma hat gesagt…

Marion!!!! was für ein Traumkleid...du schaffst es immer wieder mich sprachlos zu machen...un das Stöffchen...ein Traum...hab hier auch gerade ein R7 Stöffchen für ein Kleid rausgesucht....bin gespannt ob ich mich traue es anzuschneiden....ganz liebe Grüße...emma

Hasenpüppi hat gesagt…

Was ein traumhaftschönes Kleid mit so vielen Rüschen, herrlich!
Viele liebe Grüße Nadja

Conny hat gesagt…

Was für ein Traumkleid!!!!!!! Das das Kleid so toll rauskommt sieht man auf dem Originalschnitt gar nicht. Deins ist viel schöner!
LG Conny

Roswitha hat gesagt…

Liebe Marion

zuerst einmal vielen herzlichen Dank fuer Deinen netten Kommentar auf Farbenmix und Deine/meine erste Anmeldung in meinem Blog.
Ich habe mich sowas von gefreut ;-))
Dein genaehtes Kleid ist wunderschoen und ich liebe diesen Schnitt auch und habe ihn in den letzten Jahren schon des oefteren genaeht. Ein Maedchentraum, oder???
Liebe Gruesse
Roswitha

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Oh Marion,
das Kleid ist wirklich ein Traum und sieht einfach umwerfend aus. Ich habe die Zeitschrift auch und habe mich ebenfalls noch nicht herangewagt, aber du hast Recht man sollte es einfach mal tun.
Dein Shirt vom letzten Post sieht super aus, du musst es unbedingt tragen.

LG Grit

Laujosa hat gesagt…

wow, was für ein traumhaft schönes Kleid! Wie eine Prinzessin schaut sie aus!Der Stoff allein ist ja schon ein Traum, da kann ich mir vorstellen, dass du ihr damit eine große Freude gemacht hast!
Lg.Sabine

Sylvia hat gesagt…

TRAUMHAFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Sylvia

Angelika hat gesagt…

Oh ja, das sieht wirklich sehr romantisch aus und ich kann gut verstehen, dass es M. so gut gefällt. Es erinnert mich ein bißchen an meine damalige Lieblingsserie "Unsere kleine Farm".
Ich bin ja gespannt, was du alles Neues ausprobieren möchtest.

Liebe Grüße
Angelika

mito. hat gesagt…

puh, zum glück sind meine damen grad außer haus; sonst würd ich was zu hören kriegen. ein echter traum!
lg, mi

MOHNBLUEME hat gesagt…

Ein Traumteil...wirklich romantik pur!Und Deiner Tochter sieht *Frau* den Stolz an :))
liebe Grüsse Daniela

Lumamma hat gesagt…

Ohh so ein wunderschönes Kleidchen, du nähst so tolle Sachen, da kann ich mir noch vieles von Dir abschauen :) wenn ich darf natürlich :)

Vielen Dank für deine Lieben Worte, die du mir hinterlassen hast und ein riesiges Herzlich WILLKOMMEN als meine neue Leserin :)
Liebe Grüße Lubi :)

creative 4 kids hat gesagt…

OHHHHHHHH Marion, das ist ja ein Traumkleid! Ein richtiger Mädchentraum!

ganz liebe Grüße Melanie

crismu hat gesagt…

oh das ist wirklich ein Traum von Kleid! Das erinnert mich an eine Kinderserie, die ich früher immer gern sah. Wie hiess die nochmal.... ah, "Das Nesthäkchen" :-) Die Kleine hatte auch immer solche tollen Kleider an.
Wirklich wunderwunderschön!

Liebe Grüsse
Christina

Andrea hat gesagt…

wow ich ziehe den Hut (und habe mal wieder einen ganzen Abend in deinem Blog gestöbert)
Die gleiche Bizzkids liegt nämlich auch bei mir und mir geht's gerade ähnlich wie dir, endweder ich nähe das Kleid jetzt bald, oder gar nicht mehr (wir sind bei 122 angefangen). Ich bin ja bescheiden und würde die Minimalversion nähen, aber ehrlich gesagt mit der dürftigen Beschreibung (dagegen sind ja die Anleitung der Ottobres echte Romane) lass ich wohl die Finger davon.
Die Google Suche brachte da auch nicht viel Hilfe, aber immerhin dein wunderschönes Kleid ;-). Nebenbei hast du nun auch noch eine Verfolgerin auf Flickr *g
Liebe Grüße aus dem Chaos
Andrea