Mittwoch, 11. Januar 2012

MMM Carmen-Tunika





Meinen Vorsatz (ihr wisst schon... öfter mal etwas Neues ausprobieren) habe ich direkt noch einmal umgesetzt. Dieses Mal wurde das Schnittmuster "Carmen" von MamuDesign (gesehen bei der ehrenwerten Comtesse Popess) von mir eingeweiht. Aus einem leichten Streifenstrick sollte es eigentlich ein Probeexemplar werden, um die Passform auszuprobieren. Deshalb habe ich es auch ganz schlicht gehalten. Aber die Tunika passte auf Anhieb perfekt und wird jetzt regelmäßig von mir getragen. Auch heute. Und nicht nur zu Hause. 
Der Stoff für die nächste Carmen liegt schon bereit :-)))

Was sonst heute am MM-Mittwoch getragen wird, könnt ihr hier bei Catherine sehen.

Viele liebe Grüße
Marion
Schnittmuster/Pattern: "Carmen" MamuDesign
Stoff/Fabric: von VollStoff-Hagen




Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

Das ist ja mal ein Oberteil! Toll, gefällt mir der Schnitt und der Stoff! Das glaub ich, dass Du das gleich anbehältst :)
LG Andrea

Conny hat gesagt…

schööööön! Schnitt und Stoff zusammen, absolut perfekt. Den Schnitt kannte ich noch gar nicht...
LG Conny

marion (SiMa) hat gesagt…

... sieht super aus und erinnert mich daran, dass hier noch so viele schnitte für mich herumliegen ;-)

viele ♥-liche grüsse
marion

Meertje hat gesagt…

sieht toll aus.
Liebe Grüße Miriam

annix hat gesagt…

Sieht toll aus, genau mein Geschmack, den Schnitt muss ich mir mal merken.

GLG Anja

la stella di gisela hat gesagt…

Klasse! Der Stoff, sowie der Schnitt!
Gefällt mir super gut!
Liebe Grüße Gisela

emily fay hat gesagt…

....wieder so ein Schmuckteilchen was einfach nur hübsch ist;)

lg Marion

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

So ein geniales Oberteil! Wo findet ihr nur immer die tollen Erwachsenenstoffe?!?!
Steht dir super! Sitzt perfekt!

Liebe Grüße
Martina

Streuterklamotte hat gesagt…

Sieht toll aus! VIEL zu schick nur für zuhause - hast du schon recht!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Andrea hat gesagt…

streifenstrickstoff ist doch einfach schön :-)) eine tolle Tunika, liebe Marion!! und steht dir total gut!
liebe grüsse, andrea

Anonym hat gesagt…

Hallo. Tolles Teil, gefällt mir gut. Leider klappt der link von cat aus nicht immer, bitte schau doch mal, was da nicht stimmt.
lieben Gruß
j

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

das sieht genial aus...ehrlich...vom Stoff bis zum Schnitt perfekt!

liebe Grüße Melanie

PS: Wir bräuchten hier eigentlich auch keine Winterjacke ;-)

Comtesse Popess hat gesagt…

Carmen modeliert den Körper so schön. Ich konnte auch nicht an mir halten...

Auch an Dir muß man einfach zugeben: Der Sitz ist hervorragend!

Ich winke Dir ganz herzlich und begeistert, denn manchmal sind es gerade die einfachen Dinge, die das Herz ansprechen.

Caterina

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
diese schön taillierte Tunika steht Dir sehr gut.
Den Stoff finde ich auch sehr schön.
- Und ich wünschte meine Halsausschnitte würden auch so ordentlich aussehen. ;o)
LG Stephanie

tinker-design hat gesagt…

Sieht einfach toll aus,
ich glaub ,ich muß nun auch endlich eine nähen...,
Herzliche Grüße
Veronika

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

@ J. 'anonym' (falls du noch einmal hier vorbei schauen solltest):

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ohne ihn hätte ich das sicher nicht bemerkt.

LG Marion

LeNa´s Mama hat gesagt…

Sieht toll aus und ist absolut so tragbar. Nichts von "Probeexemplar" erkennbar. Mein erster Carmen-Versuch hat auch sofort geklappt. Der Schnitt ist wirklich total klasse!
LG LeNa

mialoma hat gesagt…

Absolut schick und ich hätte da auch nichts weiter "dran" gemacht, der Stoff ist alleine schon toll! Steht dir super!

GLG, Christin

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

hallo Marion, ja ich habe wohl letztes Jahr gar nicht geblickt was dies MMM bedeutete, aber du hast recht es bietet sich ja gerade zu an.
Die Stricktunika ist klasse so schlicht und du peppst sie ja schon dezent mit der Brosche auf, drücke die Daumen das die nächste ebensogut sitzt. Manchmal machen die unterschiedlichen Stoffe einen Strich durch die Passform.

glG Heike

feenstaub hat gesagt…

Schlicht, aber trotzdem sehr schick. Muß ich wohl auch mal probieren. Schon allein wegen dem Namen :-)
Liebe Grüße Carmen

Hasenpüppi hat gesagt…

Tolle Tunika und sie steht Dir ausgezeichnet und muss auch dringend aussehalb des Hauses getragen werden!
Liebe Grüße
Nadja

La - Li - Lö hat gesagt…

Sieht das toll aus. Wow. Mein Vorsatz, mehr für mich zu nähen....... hmmmm wann fange ich damit an ???

GLG Jutta

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

ein tolles Oberteil. Suoper Stoff, toll sitzender Schnitt.

Liebe Grüße,
Anja

Emi-Lu hat gesagt…

Wow...superschön...gedanklich mache ich auch beim MMM mit....ich müßte es nur noch umsetzen ;-)
liebste Grüsse
Sina

Sylvia hat gesagt…

Was für ein schönes Shirt das geworden ist! Ich habe mit dem Schnitt auch schon geliebäugelt....
Wenn die Passform so gut ist, dann sollte ich da noch mal drauf rum denken ;o))
Ich hoffe, dass Dein nächstes Teil auch so toll wird!

GLG Sylvia