Freitag, 6. Januar 2012

Mal etwas Neues - ein Hängerchen










Einer meiner Vorsätze für dieses Jahr ist es, öfter etwas Neues auszuprobieren. Deshalb habe ich zu einem Schnittmuster gegriffen, das schon eine ganze Weile im Regal schlummerte. 

Der Schnitt ist recht einfach zu nähen. Das Wichtigste dabei ist, bereits beim Stoffkauf darauf zu achten, dass die Rückseite auch schön aussieht. Das ist bei diesem Stoffschätzchen der Fall.

Da das Hängerchen auf der Bildvorlage für meinen Geschmack etwas knapp ausfällt, habe ich es direkt in Gr. 134 zugeschnitten. Das war wohl etwas übertrieben. Aber es ist besser, man kann noch hineinwachsen, als dass es von Anfang an zu klein ist...

Wir haben jetzt also eher ein Kleidchen statt eines Hängerchens. Aber das macht meinem Tochterkind  nichts. Es fühlt sich wohl und fast ein bisschen 'wie eine Prinzessin' mit dem großen weiten Kragen. Und wenn wir aus dem Haus gehen, passen Jeans auch besser gut dazu.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Neue Jahr
Liebe Grüße
Marion




Schnittmuster: Pattern Company MS97 Hänger
Stoff: Sweatshirt von Vollstoff-Hagen





Kommentare:

Aprikaner hat gesagt…

was für ein schickes Kleid....schade das ich keine Tochter habe!

wunderschön

Liebe Grüße
anja

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

ein toller Schnitt und süß umgesetzt;)))
LG Adelheid

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Was für ein tolles Kleidchen der Schnitt ist super schön! Und der Stoff passt perfekt dazu!
Da hast du aber einen tollen Schnitt gefunden!

Liebe Grüße
Martina

Melly hat gesagt…

Wow - du solltest wirklich öfters was Neues nähen - echt super klasse :-))) Der Schnitt gefällt mir total und mit Jeans sieht es nochmal so schön aus :-))

lg

melly

La - Li - Lö hat gesagt…

Sieht das schön aus. Passt zu deiner Maus wie angegossen.


GLG Jutta

Glückspilz hat gesagt…

Liebe Marion,

zuerst einmal wünsche ich Euch noch ein gutes neues Jahr ;0) Dein Weihnachtskleid gefällt mir wieder sehr gut... dezent und super im täglichen Leben tragbar ;0)Auch das neue Hängerchen ist toll geworden, sehr viel schöner in der etwas größeren legeren Ausführung wie ich finde.

liebe Grüsse, Kerstin

mo.ni.kate hat gesagt…

marion, das grösser ist gut. deins gefällt mir besser als das originalfoto. so manchmal bedaure ich, dass meine kinder schon so gross sind. meistens aber dann doch nicht.
lg monika (die sich noch ein kleid genäht hat)

Stephanie hat gesagt…

Guten Morgen Marion,
das Kleid sieht sehr schön aus und auch etwas
kompliziert. :-)
Der Haarreifen steht M. auch sehr.
Bei uns bleiben die leider nicht lange im Haar.
;-)
LG Stephanie

Comtesse Popess hat gesagt…

Beste Frau Mallofaktur,

ich finde Ihren Vorsatz ganz wunderbar. Nähen ist doch erst dann richtig schön, wenn man wie ein Schmetterling von Schnitt zu Schnitt flattern kann, um sich an der Vielfalt zu erfreuen.

Deine Kleine sieht schnuckelig aus in dem pinken Traum. Bin schon gespannt, welche Blume, äh, welchen Schnitt Du als nächstes nähst.

Caterina

feenstaub hat gesagt…

Der Kragen gefällt mir besonders gut.Sieht klasse aus das Kleid.Und der Stoff passt perfekt dazu. Mach ruhig weiter so mit Deinen vorsätzen, wenn so etwas tolles dabei rauskommt.
LG Carmen

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Marion,
weißt du was? DEIN Hängerchen sollte vorne auf dem Schnitt sein, dann hätte ich den auch schon längst!
Sieht sooooo toll aus! Noch ein bisschen reichlich, aber das macht ja nun gar nichts... Kind wächst bald rein!
Ganz liebe Grüße,
Dir auch noch alles Gute für 2012,
Sabine

emily fay hat gesagt…

....das ist ja mal was ganz schickes und wirklich etwas was ich noch nie gesehen habe....toller Schnitt mit süßem inhalt;)

♥ Marion

arcori hat gesagt…

Was für ein schickes Kleid, das es ein bißchen zu groß ist find ich nicht störend eher von Vorteil.

lg
Conny

Ps Frohes neues Jahr wünsche ich euch noch

toadstooldots hat gesagt…

Tolles Kleidchen! Find ich noch viel schoener als das auf dem Titelfoto. Der Stoff ist megaschoen, aber die kleinen Details sind das I-tuepfelchen.

Neli hat gesagt…

Das Hängerechen sieht super schick aus!
Ich gehe jetzt den Schnitt suchen :)

LG, Neli

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

so richtig edel und auf dem Bild wo sie die Hände stemmt - ist die Länge auch so perfekt.....sonst wäre es nur für Jeans und das wäre doch zu schade.

Steht deiner Maus wieder supi gut☺

glG Heike

annix hat gesagt…

Wow, tolles Kleidchen, man sollte wirklich ab und zu was Neues ausprobieren :-))))

GLG Anja

Marion (SiMa) hat gesagt…

... so süß !!

viele herzliche grüsse
marion

Conny hat gesagt…

Kommt als Kleidchen doch auch klasse! Der Stoff ist super dafür und das sieht sooo süß aus an deiner Tochter.
LG Conny

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Hallo Marion,
auch von mir noch einen Gruß zum Neuen Jahr !
Das Kleidchen/Hängerchen sieht toll aus und recht hast du lieber etwas zu groß als zu klein, dass ist auch mein Motte. Die Farbe ich richtig schön und es steht M. wirklich ausgezeichnte.

LG Grit

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

auch ich wünsche dir ein schönes Jahr 2012! Den Vorsatz finde ich absolut oberklasse...den werde ich direkt mal auf mich übertragen! ;-)
Das Kleid sieht schön aus...zwar nicht ganz mein Geschmack, aber M. steht es trotz das es noch zu groß ist wirklich gut...und du hast dich wieder für einen ganz tollen Stoff entschieden!

ganz liebe Grüße Melanie

Hasenpüppi hat gesagt…

ich habe mir auch vorgenommen mal neue bzw. schon längst hier liegende Schnitte auszuprobieren und mir dann mal mehr Zeit zu nehmen.
Dein "Neues" ist Dir aber sehr gut gelungen!
Viele Grüße Nadja