Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachtskleid Sew Along Teil 6: Zeigen!




Heute ist es soweit: "Zeigen!"
Wie ihr lesen konntet, habe ich mich mit dem Schnittmuster (Onion 2038) einigermaßen herumgequält. Meine Probleme lagen aber nicht in der Umsetzung der Vorgaben, sondern in der Übersetzung aus der dänischen Sprache. Onion mag ja grundsätzlich 'einfach' zu nähen sein (habe ich irgendwo gelesen), aber dieser Wickelknoten vorn war ohne Anleitung nicht vernünftig hinzubekommen. Das dem Schnittmuster beiliegende Blatt mit den wichtigsten Übersetzungen reichte bei weitem nicht aus. Außerdem habe ich noch nie 'Keile/Rauten' in den Achselbereich einsetzen müssen, so dass ich auch hier improvisiert habe.





Das Endergebnis könnt ihr nun sehen. Das Kleid ist nicht besonders festlich aber gut tragbar, was nicht zuletzt an dem dunklen Viskosejersey liegt, der die ein oder andere Schummelei verschluckt. Vom Knoten seht ihr aber leider (oder GsD) auf den Fotos auch nicht viel. 

Fazit: Es hat insgesamt viel Spaß gemacht, an der Weihnachtskleid-Aktion teilzunehmen, auch wenn ich zeitweise die Lust dazu verloren hatte. Zu lesen, dass auch andere Mädels ihre Schwierigkeiten hatten und trotzdem weitergemacht haben, hat mich in lustlosen Zeiten angetrieben. Wahrscheinlich werde ich das Kleid Heiligabend sogar anziehen, denn es ist sehr bequem. Und falls nicht, habe ich ja noch andere Anziehsachen *g*....

Danke Catherine für die schöne Idee und die Umsetzung.
Und nun bin ich gespannt, wer bis zum Ende durchgehalten hat und etwas zeigen kann. 
Nachsehen können wir das hier.

Vielen Dank euch allen für ein wunderschönes Blogjahr mit euch.
Ich wünsche euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2012!

Viele liebe Grüße
Marion




Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

Der Stoff ist ja toll, Dein Kleid gefällt mir sehr gut, schöne Feiertage!
Ganz liebe Grüße,
Andrea

Lillith Rose hat gesagt…

Na siehste liebe Marion....das Durchhalten hat sich gelohnt....siehst klasse in deinem Kleid aus....auch mir gefällt der Stoff total gut....trag es morgen ruhig....dabei kannst du dann ein wenig an uns denken...grins !
Dir und deinen Lieben ein super schönes Weihnachtsfest....sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

kritzelköpfchen hat gesagt…

Liebe Marion,

mir gefallen Stoff und Schnitt auch SEHR gut. Schade, dass man die Ringel auf der Strumpfhose nicht sieht. Ich bin auch sehr gespannt, wer noch alles fertig geworden ist.

Schöne Feiertage wünscht
Michelle

LeNa´s Mama hat gesagt…

Sieht toll aus, liebe Marion. Wieder einmal ein Teil, dass ich auch direkt so anziehen würde! Von dem Kampf mit dem Schnittmuster ist dem Kleid nichts mehr anzumerken. Es ist weihnachtsbaum- und alltagstauglich! Hast du toll hinbekommen und es steht dir ausgezeichnet!
LG LeNa

lealu hat gesagt…

Schöööön! Auch die Stoffauswahl gefällt mir total gut! Herrlich, so viele schöne Kleider!
Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten in deinem neuen Kleid!
lealu

Andrea hat gesagt…

super schaust du aus, liebe Marion!!!
dein Kleid ist richtig toll geworden...bin ich froh, daß du nicht aufgegeben hast!
ich denk an dich morgen unterm Tannenbaum:-)

dir und deinen Lieben wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! ich freu mich schon auf´s neue Jahr mit dir:-)

viele liebe grüsse
Andrea

Comtesse Popess hat gesagt…

Wer hat gesagt, dass Onion IMMER einfach ist? Was bedeutet IMMER EINFACH?

Ich sehe eine liebe Marion in einem schönen Kleidchen. Manchmal muß man sich durchwurschteln. Dafür macht das nächste Projekt einem umso mehr Spaß!

Frohe Weihnachten Euch allen!

Caterina

Melly hat gesagt…

Einfach wunderschön :-)) Ich finde den Stoff so schön - und man kann ihn wirklich über das ganze Jahr tragen :-))

Ich wünsche dir und deinen lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins 2012 - ich freu mich auf dich und deine Werke im nächsten Jahr :-))

glg

melly

buntekleider hat gesagt…

Ich finde das Kleid sehr gelungen. Mit den passenden Accessoires stelle ich es mir auch festlich vor und die Hauptsache ist doch, daß du es anziehen magst.
Gemütliche Weihnachten
LG, Claudia

mialoma hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid und großen Respekt das du dich überhaupt an eine "dänische Variante" rangetraut hast!

Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest!

Liebste grüße, Christin

Angelika hat gesagt…

Liebe Marion!

Du siehst klasse aus in deinem Kleid!

Ich finde es festlich genug und trotzdem bist du bei anderen Gelegenheiten bestimmt nicht overdressed. Der schwarze Stoff sieht sehr schön aus.

Dir und deinen Lieben wünsche ich auch ein ruhiges, schönes Weihnachtsfest und ein kreatives Jahr 2012. Ich freue mich auch im nächsten Jahr wieder bei dir zu lesen.

Ganz liebe Grüße an dich
von Angelika

Kirschenkind hat gesagt…

Gut, dass du durchgehalten hast - das Kleid ist sehr schön gewirden!
Liebe Grüße und ein frohes Fest!
Juli

takomade hat gesagt…

Ein sehr schönes Kleid, steht dir echt gut!!!

Liebes Grüßle
Tanja

EvitaCreativ hat gesagt…

Hallo,
ich finde das Kleid echt wunderschön!!!
Liebe Grüße!
Eva

Sandra hat gesagt…

Ich finde Dein Kleid total schön! Die Onion-Schnitte hatte ich am Anfang auch im Augen, aber die Sprachbarriere hat dann doch davon abgehalten. Du solltest das Kleid unbedingt tragen, das hast Du Dir wirklich verdient!
Ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße,
Sandra

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Super schönes Kleid und so ist es auch noch weiter tragbar, als ein Kleidchen aus Seide oder ähnliches!
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und freue mich auf´s nächste Bloggerjahr mit dir

LG Martina

.Meike hat gesagt…

Auch, wenn ich den Knoten nicht sehe, sehe ich, dass es ein wunderbares Kleid ist, was dir hervorragend steht. Das ist doch die Hauptsache. Super dass du durchgehalten hast! Ich wünsche ein frohes Fest!

Lucy in the Sky hat gesagt…

Trotz aller Schwierigkeiten ist das doch ein überzeugendes Ergebnis - sehr schön, das wirst du auch nach Weihnachten noch oft anziehen, und damit hat sich die Aktion doch voll gelohnt.

viele Grüße und schöne Feiertage! Lucy

Stephanie hat gesagt…

Guten Abend Marion,
auch wenn man den Knoten nicht so gut sieht, sieht das Kleid dennoch wunderschön aus. Sicher wirst Du es nicht nur an Weihnachten tragen. :o)
Wir wünschen Euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2012 !
LG Stephanie

LeDia hat gesagt…

Ein toller Stoff - ein tolles Kleid! Der Knoten bei Onion 2022 ist auf jeden Fall leicht - ehrlich :). Wunderschöne Weihnachten und GLG Diana

La - Li - Lö hat gesagt…

Mensch Marion, sieht das toll aus. Wunderschön geworden.
Wünsche dir und deiner Familie besinnliches Fest.

GLG Jutta & Co

Coramo hat gesagt…

Du hast es geschafft! Ist doch super geworden! :-)

Frohes Fest

Simone

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Hallo Marion,
das Kleid sieht von der Ferne super schön aus, du kannst es beruhigt tragen. Ich wurschtel mich gerade durch ein japanisches Schnittmusterheft und kann dich nur zu gut verstehen. Toll das du durchgehalten und nicht aufgegeben hast. Das Ergebnis ist der Lohn dafür.
Der Mantel vom etzten Post sieht ebenfalls total super aus, die Fotos sprechen ja Bände.

LG und Dir und deinen Liebsten ein weltallerschönstes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr - Grit

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

das ist ein Kleid mit Wow-Effekt...mir gefällt es total gut und du wirst richtig toll aussehen heute Abend!
Ich wünsche dir und deiner Familie ein ganz tolles Weihnachtsfest mit vielen ruhigen Stunden!

ganz liebe gRüße Melanie

mizoal hat gesagt…

mir gefällt dein Kleid!

lg
anke

Laujosa hat gesagt…

Liebe Marion, dein Kleid ist wunderwunderschön geworden.
Das Durchaltevermögen hat sich definitiv gelohnt!
Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feiert schön und lasst´s ordentlich krachen:-)
Ich bin schon ganz gespannt auf deine Werke im nächsten Jahr!
Lg.Sabine

Emma hat gesagt…

Liebe Marion, danke für die Neujahrsgrüße, die ich gerne zurückgebe..ich hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht..hier war es sehr sehr ruhig...eher ungewöhnlich, denn die letzten Jahre war es doch sehr turbulent und viel Besuch...und das Blogoutfit..das erschrickt mich auch immer aufs neue..hoffentlich gewöhn ich mich dran..schluck...
und du hast Recht..meine Finger sind einfach eingerosteter..ich spiel eher nach Noten..Y. nach gefühl und gehör...welch begabung..die mir verwehrt blieb :-(
ich drück dich von herzen...
lg emma

Pepita hat gesagt…

Ein tolles Kleid, das du bestimmt noch oft anziehen wirst.
LG Rita