Freitag, 20. Januar 2012

FFMO - Fehmarn äh Hoodie










Friday for men only - heute kann ich auch endlich einmal teilnehmen.
Allerdings wurde nicht mein Mann, sondern der Junior benäht. Er überragt mich inzwischen um einige cm und trägt Herrengrößen, so dass ich einfach mal mitmache. Hoffe, das ist ok!?

Und womit kann man männliche Teens heutzutage nähtechnisch beglücken? Mit einer Kapuzensweatjacke. (So etwas darf ich hier nicht sagen.) Mit einem Hoodie/Zipper ;-)  Wie gut, dass es Fehmarn von farbenmix gibt. Um die richtige Größe auszuloten habe ich hier eine Testversion genäht. Größe M passt gut. Die Stoffqualität ist nicht so überwältigend, wirft an den Nähten einige Wellen...  Die Nähte sind eigentlich recht gerade, was auf den Fotos leider nicht so rüberkommt. Die Lichtverhältnisse lassen in den letzten Tagen arg zu wünschen übrig - es wird kaum richtig hell...
Bei Yvonne, von der die Idee zum FFMO stammt, könnt ihr sehen, womit andere Männer in dieser Woche nähtechnisch beglückt wurden.

Ein schönes Wochenende wünscht
Marion




Schnittmuster/Pattern: "Fehmarn" (farbenmix)



Kommentare:

Melly hat gesagt…

Wow - total klasse - die Kontrastnähte in grün finde ich richtig passend :-))

glg
melly

mo.ni.kate hat gesagt…

oh, jetzt näht sie auch für männer - junge männer.
und wie toll.
marion, WIE hast du das mit den taschen gemacht! die naht auf dem hoodie und an der tasche? bitte um auflösung.
es sieht so klasse aus.
lg monika

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
Deine Testversion sieht gar nicht aus wie eine Testversion. :-O
Besonders gefallen mir die auffällig grünen Nähte an dem "Hoodie". :o)
LG Stephanie

annix hat gesagt…

Der ist ja richtig cool mit diesen grünen Nähten, echt spitze!!!

GLG Anja

Design by Cedalic hat gesagt…

Sieht super schick aus!! Das wäre vielleicht sogar auch mal was für meinen Sohn.
LG Melanie

marion (SiMa) hat gesagt…

... sieht super aus !!!

viele ♥-liche grüsse
Marion

Andrea hat gesagt…

ist bei euch auch gerade grün angesagt? lach...
so ein super toller Hoodie! den würde S. auch sofort anziehen... der Schnitt ist aber auch klasse.

ganz liebe grüsse,
andrea

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Klasse! Schlicht aber mit den Nähten ein Hingucker das ist genau richtig für das Alter!

LG martina

arcori hat gesagt…

das sieht super aus und die gewellten Nähte passen toll ... sieht aus wie gewollt ;-)

lg
conny

Luise (patricia@luise-online.net) hat gesagt…

gefällt mir sehr gut.Hast du die Nähte mit einer Covermaschine gemacht? LG Luise

Frau Mena hat gesagt…

Wow, die grünen Nähte (am Hoodiekapuzensweatjackenteil) sehen cool aus !

Du kannst doch sicher davon ausgehen, dass sich dein Sohn auch zu den Männern zählt - wenn schon, denn schon. Also passt es auch in den FFMO :)

Viele Grüße,
Frau Mena.

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Sehr cool :)
LG Maya

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

einfach nur cool und die Kontrastnähte wirken auf dem schwarz sehr gut. Bei uns heute auch der Junior, er meinte auch er wäre doch schon ein Mann....☺

glG Heike

Karin hat gesagt…

Wow, klasse! Die grünen Ziernähte sind ein super Blickfang!

LG Karin

Lillith Rose hat gesagt…

Und wie das OK ist....liebe Marion ich freu mich das du....ihr ....dabei seid!
Ein super cooler Hoodie ( ich hoffe die Ausdrucksweise ist gebongt...grins ) .....auch mir gefallen die Nähte total gut !!
So.....der Junior hat hoffentlich Blut geleckt und es ist ansteckend so das dein Mann auch Bedarf anmeldet....lach !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Comtesse Popess hat gesagt…

Black is beautiful. So is the hooded jacket. Very nice indeed.

I hate writing "cool". It is something neither my kids would say. See, cool is totally not cool.

A matter of understanding.

Have a great weekend. All of you.

Caterina

Krümelchens Kram hat gesagt…

Noch ein Schnittmuster, was auf meine Wunschliste wandert. Das gefällt meinem Großen bestimmt auch. Und die Nähte sind echt toll aus und außerdem siehts absolut nicht nach Test aus.
LG Inga

eiden-art hat gesagt…

Sieht cool aus! Für Jungs wird es in zunehmendem Alter ja immer schwieriger, etwas cooles zu nähen...
LG, Tatjana

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Echt cool, das soll schon was heißen das Teenie - Sohnemann Mamas selbstgenähtes trägt.

LG Grit

Laja W. hat gesagt…

Hallo liebe Marion,

Dir erst einmal noch ein gesundes Jahr 2012. Ich war jetzt erst einmal fasziniert, was für ausgefallende Dinge Du in der letzten Zeit genäht hast. Ich war ja aus gesundheitlichen Gründen im letzten Jahr nicht mehr so sehr in Bloggerlaune.

Der Hoodie (und auf keinen Fall Kapuzensweatjacke-also wie kannst Du nur... ;-))) ist toll geworden. Die Kontrastnähte sehen zu dem dunklen Stoff perfekt aus!!!

Viele liebe Grüße
Christel

Streuterklamotte hat gesagt…

ALLERFEINST!!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine