Montag, 21. Januar 2013

Room-Seven-Roxy






















Es war mal wieder Zeit für eine neue Roxy - einer meiner Lieblingsschnitte von Farbenmix.
Dieses Tunika-Kleid ist aus einem hübschen Room-Seven-Velvet-Schätzchen aus meinem Lieblingsladen, aufgepeppt mit ein paar Bändern und Stoffresten und mit einer versteckten Blume.
Die korallenfarbige Zackenlitze in der Mitte ist übrigens gerade angenäht - keine Ahnung, wieso die auf den Fotos so krumm aussieht.

Ich hatte mir eigentlich die Jeans-Leggings dazu vorgestellt, aber M. liebt richtige Kleider, und dazu gehört für sie eine Strumpfhose.

Euch allen einen guten Start in die Woche
viele Grüße
Marion




Schnittmuster/Pattern: "Roxy" (farbenmix)
Stoffe/Fabrics: Room Seven, Hilco u. a. von VollStoff




Kommentare:

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Hallo Marion,ein super schickes Kleid....ich hab mir fürs neue Jahr vorgenommen,dass ich nicht jeden Schnitt brauche,aber du machst es mir echt schwer mit diesem Traumkleid;)) LG

Best-of-Josie hat gesagt…

Hallo Marion,
BOH wunderschön ist das Kleidchen mit soviel tollen Details...WOW...
Spitzenklasse!!!

Liebe Grüsse aus dem zugeschneiten Rheingau
Anja

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

ein schönes Kleidchen. Mir gefallen die vielen Bänder besonders gut. Ein toller Hingucker. Ich würde auch zu der Variante mit den Jeans-Leggings tendieren, aber letztendlich haben die Kiddies ja ihren eigenen Kopf.

Liebe Grüße,
Anja

Lillith Rose hat gesagt…

Boh Marion....super schön.....da braucht man ein bisschen um die ganzen Details aufzusaugen....ein Prachtteil......!
Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

FLAuPa hat gesagt…

Ohhhh wie GENIAL....ich bin begeistert!!!! das ist sooo schön geworden!!

Glg Sandra

Andrea hat gesagt…

wie hast du denn das geschafft...Fotos im Schnee ohne Jacke??? da würde mein Model streiken:)
ein super tolles Kleid, liebe Marion! die Bänderpasse ist echt klasse!

viele liebe Grüsse von Andrea

Astridka hat gesagt…

Eine sehr schöne Roxy hast du genäht, so detailreich! Da muss man erst drauf kommen, all die Bänder & Borten zu kombinieren!
Einen schönen Tag!
Astrid

♥ Namijda hat gesagt…

Ein absoluter Traum, mit den vielen Spitzen, Bändern und Borten... TOTL SCHÖN!!!

Und die Bilder im Schnee sind sooo süss...

GLG Nadine

Rosarote Welt hat gesagt…

Guten Morgen,

Hach schmelz das ist wieder ein Traumteil!!!
Sobald es auf die Frühlingsteilchen geht krame ich die Tini oder Roxy raus. Ein absolutes Mussteilchen.

GGLG nicole

kritzelköpfchen hat gesagt…

Hallo Marion
sehr chic, aber mir fallen immer SOFORT die coolen Stiefel Deiner jüngsten auf!! Dabei habe ich gar keinen Schuhtick.
Was mich ebenfalls freut: Euer Hund scheint fit zu sein; an ihn musste ich schon häufig denken nach der Vergiftung(?).
Schön, dass er - oder besser sie - wieder so gut drauf ist!
Hier fallen wegen drei Schneeflocken alle Schulen aus - zum Glück geht unsere Zwergin noch in den Kindergarten ;-))

Viele Grüße,
Michelle

Ania hat gesagt…

Ein superschönes Kleid! Schon der Stoff gefällt mir sehr gut und als Roxy sieht einfach genial aus!
Liebe Grüße
Ania

Robina28 hat gesagt…

Ein Traumkleid ! Ich finde es immer schwierig, so toll gemusterte Stoffe noch zu verzieren, dass es nicht überladen aussieht, aber Du hast es einfach genial hinbekommen !!! Das Kleid ist einfach perfekt ...sowohl mit Strumpfhose als auch mit Jeans. LG Robina

schnucksetippel hat gesagt…

hallo marion, du hast ein ganz tolle roxy genäht:-)))) herzliche grüße barbara

Beate hat gesagt…

Wow, ein Traumkleid, der SToff an sich ist ja schon toll, aber wie du ihn noch in Szene gesetzt hast, super.
Ich fände es zu beidem schön, Jeggings und Strumpfhose, aber die kleinen Weiber haben halt oft ihre eigene Meinung ;-) und wenn sie es so anzieht, ist doch alles super.

Liebe Grüße

Beate

Marion hat gesagt…

Wow, was für ein genialer Stoff! Ist sooooo schön geworden!
GLG,
Marion

Jo Juli Design hat gesagt…

Die Roxy sieht klasse aus ... finde besonders auch die Idee mit Der Gürtelschnalle toll ... und die Schuhe sind der Hammer .
Der Schnitt steht dieses Jahr auch wieder auf meiner Nähliste ..ich hoffe nur , ich komme auch dazu .
GLG Simone

kreativkäfer hat gesagt…

die sieht sowas von edel aus, très chic!
glg andrea

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Du bist in vielen Sachen mir so weit vorraus :o)))
Das Kleid ist ein Traum und ich denke Dir fehlt einfach nur der Anschubser, denn nicht nur ich wei0, das Du sowas auch kannst!!! Trau Dich!!!
*knutscha
scharly
... die auch immer der Zeit hinterher läuft ...

Frida Mirow hat gesagt…

Das ist ja MEIN Traumkleid!
Ich liebe diesen Stoff!
Leider gibt es den Laden online wohl nicht mehr den du verlinkt hast.Oder warst du in "echt" dort?
Mich würde sehr interessieren,ob es dort noch R7 Stoffe zu kaufen gibt.
Das Kleid ist mehr als edel aus diesem Samt!


Lg, Frida

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
wunderschön ist das Kleid aus diesem tollen Stoff geworden. Originell finde ich auch den angedeuteten Gürtel. :)
LG Stephanie

Neli hat gesagt…

Hi Marion,
sehr schönes Kleid mit viel Liebe zum Detail ... und die Schuhe passen einfach perfekt dazu!

GLG, Neli

Frida Mirow hat gesagt…

Liebe Marion, danke für deine schnelle Antwort!Ich hatte diesen Stoff mal in braun als Flanell-also die R7 Stoffe mit den Blumen sind alle wunderschön,hier meine e-mail adresse :fridamirow@gmx.de.
Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir wirklich etwas mitbringen könntest!

Lieben Gruß, frida

frauboecklein hat gesagt…

Oh wie toll *schwärm* Das wäre was für meine Große!
LG Marion

LeDia hat gesagt…

Mir gefällt es auch mit Strumpfhose :) - ein toller Farbtupfer im Schnee. LG Diana