Freitag, 11. Januar 2013

Mutter-Tochter-Jacke













Nachdem ich gerade ohne Sportschuhe zum Zumba-Kurs gefahren bin und unverrichteter Dinge wieder abziehen musste, habe ich nun ein Stündchen Zeit gewonnen. Den Mehr-Sport-Vorsatz konnte ich damit zwar heute nicht umsetzen, aber dafür den mehr-Zeit-fürs-Bloggen-Vorsatz. Wie praktisch :-)

Ein schönes und gesundes Jahr 2013 wünsche ich euch allen!

Endlich kann ich euch unsere Übergangsjacken "Zipfeljacke Lisa" und "Zipfeljacke kleine Lisa" von bonny-bee zeigen. Ich habe sie aus ihrem traumhaft kuscheligen Microzottel genäht, angesteckt bei Kerstin/kleine Elfen und Maya/Emily&Connor. Der Stoff ist genial - außen Microfleece, innen Zottel und warm genug für Temperaturen ab ca. +5°C. Offenkantig vernäht kommt der Stoff hervorragend zur Geltung und benötigt für unseren Geschmack keine weiteren Verzierungen.
Der Schnitt ist leicht zu nähen und fällt schmal aus. Damit die Jacken locker sitzen, habe ich (wieder) die jeweils nächstgrößere Nummer zugeschnitten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Marion





Schnittmuster/Pattern: 
"Zipfeljacke XS-XL Lisa" und "Zipfeljacke kleine LISA" von bonnie-bee

Stoffe/Farbrics:
Microzottel schwarz und lila ebenfalls von bonnie-bee




Kommentare:

mampia hat gesagt…

sehr schöne jacken, besonders die offenkantige verarbeitung gefällt mir. und da ja dieses jahr kein winter stattfindet sind sie ja auch warm genug.
glg teresa

Emma hat gesagt…

Marion! du gehst zum Zumba...meinen allerallergrößten Respekt...ich bin ja wie man weiß..hihi...absoluter no sports...also sprich nichts regelmässiges..und ich war einmal freundinnen zu liebe bei der zumba stunde dabei...boah ich war fix und alle..obwohl ich eine ganz gute Kondition habe...der frühere Leistungssport ist noch nicht ganz aus meinem Muskelgedächnis..*lach* aber mein Puls ist das soooo hoch..wow...also echt großen Respekt..und die Jacken sind soooo kuschelig...da hätte ich auch mal wieder Lust zu nähen...ganz liebe Grüße emma

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo liebe Marion.....schöne kuschelige Teilchen hast du euch da genäht....die offenen Kanten machen total was her !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

marion (SiMa) hat gesagt…

wow, die sehen beide superklasse aus!

schönes wochenende und
viele ♥-liche grüße
marion

Jo Juli Design hat gesagt…

Ein frohes neues Jahr auch für euch !
Der Einstieg ins neue Jahr mit den schönen Jacken ist perfekt .Die sehen toll aus .
An dem Microzottel bin ich auch am überlegen ..der sieht so kuschlig aus .
GLG Simone .. *(ebenfalls Zumba Freundin )

Beate hat gesagt…

Tolle Mutter-Tochter Jacken. Das offenkantige gefällt mir auch sehr gut, das wollte ich auch schon lange mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Beate

kreativkäfer hat gesagt…

oh wie schöööön! den microzottel lieb ich auch heiß!
glg andrea

scharly Anders ist anders hat gesagt…

wunderschön meine Liebe
BEIDE!!!
>>> Zumba ohne Schuhe... geht gar nicht
Wünsch Dir ein wunderschönes WE
❥knutscha

scharly

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

Hallo Marion, dir/euch auch noch ein schönes neues Jahr....und bin schon auf deine strickereien gespannt.

Die Jacken beide wunderschön, ich glaube nach dem Stoffschätzchen muss ich dann mal Ausschau halten.

liebe Grüße Heike

Anja B. hat gesagt…

Hallo Marion,

die Jacken sehen klasse aus. Ziehe Deine Jacke unbedingt an, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Der Schnitt könnte mir auch für mich gefallen :-)

Liebe Grüße,
Anja

Marion hat gesagt…

Beide wunderschön. Gefallen mir sehr!
LG, Marion

FLAuPa hat gesagt…

uuuiiii die schauen total kuschelig warm aus! Fantastisch sind die geworden!!!

Glg Sandra

kritzelköpfchen hat gesagt…

Liebe Marion,
Dir auch ein frohes neues Jahr! In diesem Jahr war ich leider noch nicht beim Zumba, aber nächste Woche geht's wieder 2x pro Woche weiter-HERRLICH!!
Die Jacken sind sehr schön geworden ( wie immer;-)

Viele Grüße,
Michelle

julia hat gesagt…

Die Jacken sehen echt toll aus und sind sicher auch total kuschelig.

GLG julia

annix hat gesagt…

Bei mir schlummert der Microzottel schon seit ca. 2 Jahren im Schrank und wird dort wohl auch noch bis zum nächsten Winter verweilen. Deine Jacken sind ganz toll, gefallen mir richtig gut.

GLG Anja

Coramo hat gesagt…

Das gute noch daran, man brauch kein Futter! Prima! :-)

LG

Simone

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Hallo Marion, dir auch ein gesundes Neues Jahr !
Eure Jacken sind ja traumhaft schön, gefallen mir richtig gut !!!
Wir haben den gleichen guten Vorsatz für dieses Jahr, hab mich im FS angemeldet und bin direkt im Power Pump Kurs gelandet - hatte direkt 4 Tage Muskelkater :)) !

LG Grit

feenstaub hat gesagt…

Tolle Idee. Die Jacken sehen klasse aus. so schön kuschelig.

GLG Carmen

Stephanie hat gesagt…

Hallo Marion,
Eure Jacken sind sehr schön geworden!
Auf dem vorletzten Bild sieht es so aus, als ob Du die Jacke von M. gefüttert hättest. (?)
LG Stephanie

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Lieben Dank für eure netten Kommentare!

@Stephanie:
Die Jacke ist nicht gefüttert? Wenn du wegen der Farbe in der Kapuze fragst, das ist das Halstuch.

GGLG MArion