Montag, 27. Juli 2009

Meine erste Roxy







Meine erste Roxy ist fertig *freu*. Ich habe diese Tuniken und Kleidchen immer sehr bewundert, und mir war klar, dass ich das auch nähe, sobald meine Nähkenntnisse dafür ausreichen. Und als ich dann bei Sabine las, dass man Roxy auch ohne Reißverschluss nähen kann, war die Sache klar :o)

Diese Roxy (farbenmix) wurde also aus Westfalenstoffen mit Schrägbandverschluss in Gr. 110/116 gearbeitet, verziert mit einer Häkelblüte nach Zeitschrift "Anna".

Nachtrag:

Zum Verschließen wird beim Annähen des Schrägbandes eine kleine Schlaufe eingearbeitet (auf dem mittleren Foto erkennbar) und ein Knöpfchen angenäht.

* * * * * * * * *

@ Melanie
PM Magazine hast du sicher schon einmal im Zeitrschriftenladen gesehen. Aus dieser Reihe gibt es eine Serie "Logicals". Die Aufgabe besteht darin, ein Kästchenraster so auszumalen, dass am Ende ein bestimmtes Bild entsteht. Welche der vielen kleinen Kästchen ausgemalt werden müssen ergibt sich logisch aus den Zahlen, die links und oberhalb des Rasters angegeben sind. Auch hier besteht wie beim Nähen und Stricken eine große Suchtgefahr ;o) Wenn man einmal angefangen hat, kann man nur schwer wieder aufhören.

* * * * * * * * *

Viele liebe Grüße
Marion

Kommentare:

Leni Farbenfroh hat gesagt…

Wow, wie schön ist die denn geworden! Tolle Farbwahl. Ich glaub ich muß mich auch mal an Roxy wagen...

Viele liebe Grüße Tanja

Kerstin hat gesagt…

Hallo Marion,

Deine erste Roxy ist wunderschön geworden. Die Stöffchen gefallen mir sehr gut und daß ich Deine Häkelblumen bewundere weißt Du ja sicher schon :0)

liebe Grüsse, Kerstin

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Marion,

die Roxy ist traumschön und die Stoffwahl ist grandios! Häh Häkelblümchen...wo...nee, ist natürlich ein Witz, aber ich schaue sie mir lieber nicht so genau an, sonst werde ich noch ganz neidisch, weil ich ich das doch nicht kann *lach*!
Wie verschließt du die Roxy denn, ich kann es auf dem Foto nicht erkennen?
Danke für deine Info, werde mal nach solchen Magazinen Ausschau halten!

ganz liebe Grüße Melanie

Ela hat gesagt…

Wie traumhaft schön. Die Stoffe, die Farben so wunderschön kombiniert!
LG Ela

Sabine hat gesagt…

wunderschön geworden..die Farben sind ein Traum!

liebe Grüsse,Sabine

Michaela hat gesagt…

Ohhhh, das ist eine tolle Roxy geworden! Und die Farben sind der Hammer!

LG Michaela

strickliese-kreativ hat gesagt…

Wunderschön geworden, aber sooo schlimm ist es mit dem Reißverschluss gar nicht.
Kleiner Tipp: Die angegebenen Zentimeter mit größter Stichlänge zusammennähen, Reißverschluss im geschlossen Zustand mittig anlegen, befestigen (entweder mit Stecknadeln oder einem Tesaband, den Zipper zur Hälfte runterschieben, die erste Seite ganz knappkantig runternähen bis zum Zipper, den Zipper wieder hochschieben, damit man mit der Nadel vorbeikommt, Naht zu Ende nähen und die nächste Seite genauso. Dann hast Du einen wunderbaren verdeckten Reißverschluss. Mit ein bisschen Übung ist das irgendwann überhaupt kein Problem mehr.

Viele liebe Grüße von Inken

Emily Fay hat gesagt…

Einfach umwerfend schön geworden;)

lg marion

irina hat gesagt…

WOW!!Again a very beautiful crea...

kisses,

irina

Kirstin hat gesagt…

Wow! Das ist ja wirklich großartig geworden! Der Schnitt, die Farben ... einfach wundervoll! Zuckersüß iss auch die Häkelblüte vorne drauf. Quasi das i-Tüpfelchen! Ganz große Klasse!

Liebe Grüße, Kirstin

Vani+Max hat gesagt…

Hallo Marion,
die Roxy ist wunderschön geworden und steht deiner süßen Maus bestimmt supergut - wo sie doch schon in der braunen Kombi letztlich so super aussah.

Ich habe den Schnitt hier auch noch unangetastet liegen........

viele liebe Grüße Heike

Monika hat gesagt…

Genial, die muss ich auch ausprobieren:-)


Gruß Monika

Nicole (nicolection) hat gesagt…

das Kleidchen sieht wunderschön aus
und ehrlich gesagt finde ich Schrägband schwieriger als Reißverschlüsse
Hut ab, das hast du toll gemacht

LG Nicole

einchen hat gesagt…

die ist aber echt schön geworden!
so tolle stoffe hast du da ausgesucht!

lg einchen

Doreen hat gesagt…

wow, meine tochter würde jetzt sagen *SAHNETEILCHEN* tja.. also.. wo sie recht hat hat sie recht.. also.. ein echtes sahneteilchen

glg doreen

Josie hat gesagt…

Das Kleid sieht ja klasse aus..das glaubt dir bestimmt keiner,dass es das erste ist
LG
Elke

Melanie hat gesagt…

Die ist ja super schön geworden....toller Mix!!!

LG Melanie

analog hat gesagt…

WOW!!Again a very beautiful crea...!!!



see more beautiful

analog hat gesagt…

WOW!!...nice ones again



see more beautiful

Anonym hat gesagt…

hallo marion,

ich habe keine ahnung vom naehen, aber will dir trotzdem sagen, dass dieses kleidchen so wunderschoen und suess aussieht. war bestimmt ne menge arbeit.

lg,
michaela