Donnerstag, 11. März 2010

Nicht perfekt - aber süß


Mein erstes Empirchen 





... ist fertig geworden. Mit dem Oberteil hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ich glaube, ich habe die falschen Vorlagen zusammen geklebt, so dass die Trägerenden später unterschiedlich breit waren. Außerdem ist zu viel Stoff für den "Rundordner" entstanden, weil ich mich beim Anfertigen der Belege zu blöd angestellt habe. Beim nächsten Empirchen werde ich die Schablonen noch einmal neu ausschneiden und das Oberteil komplett doppeln. Denn eines ist sicher: Es werden weitere Kleidchen folgen, weil der Schnitt so zuckersüß ist. So schlimm fällt mein Gewurschtel auch nicht auf. Zum Spielen ist das Kleidchen prima geeignet. Und dafür wurde es schließlich auch gemacht ;o)

Viele liebe Grüße
Marion


Kommentare:

stricksonne hat gesagt…

ein total süßes teil, liebe grüße und einen schönen tag

Lutzefine67 hat gesagt…

Huhu, ohh es ist süß..ich habe den Schnitt auch schon ewig rumliegen....weiß gar nicht, ob er noch für meine Lea passend wäre...würdest du ihn schon als schwierig einschätzen? Also die Machart...lach, ich hasse komplizierte Schnitte..und ganz wichtig...fällt er großzügig aus???? Das ist bei uns immer ganz wichtig...so Bauch und so...*lach...GLG Ulla

nik und lou hat gesagt…

das sieht sehr süß aus. ich liebe den Schnitt, allerdings doppel ich immer das Oberteil und mach es nur zum Reinschlüpfen. Hat bisher immer gereicht, aus aus nicht dehnbaren Stoffen.
Du wirst sehen, das macht süchtig :-)

LG Inga

Kerstin hat gesagt…

Juhu Marion,

... vielleicht nicht ganz perfekt, aber auf jeden Fall oberniedlich und die Farbkombi liebe ich. Ich mache das Empirchen übrigens auch immer mit komplett gedoppeltem Oberteil, das gefällt mir aus verschiedenen Gründen einfach besser. Zum einen braucht es keinen Verschluß hinten und zum anderen stelle ich mich bei Belegen oft etwas doof an :0(

liebe Grüsse, Kerstin

SiNiJu hat gesagt…

uiiih, wie süß - ich hab den Schnitt auch schon so lange hier liegen, aber trau mich nicht wirklich dran

LG Gaby

My little cottage hat gesagt…

Huhuuu, das sieht ja super schön aus.

GLG Jutta

Shadow Dreams hat gesagt…

Wie süßßßßßß

GGLG Britta

pfirsichpfluecker hat gesagt…

Huhu Marion,
na Du machst mir ja Hoffnungen ;-)
Der Schnitt steht gaaanz oben auf meiner Liste. Ich wollte mich diese Woche auf jeden Fall auch noch daran machen.
Sieht aber sehr hüsch aus Dein Empirchen.
GLG Andrea

kritzelköpfchen hat gesagt…

Was ist denn daran nicht gelungen?!
Es sieht wirklich süß aus, Schnitt und Stoff.
Ich werde mich demnächst an ein paar Schürzchen versuchen.

Wird Zeit, dass es wärmer wird.

LG,
Michelle

****teddy-traum**** hat gesagt…

Liebe Marion, hättest du es nicht geschrieben, auf den Foto ist kein Fehler zu entdecken und es ist eine tolle Stoffkombination. Freue mich schon auf das nächste.
liebe Grüße Heike

irina hat gesagt…

Hello,Marion!

Very nice this dres!!

I love it!

Kisses,

Irina

Laja W. hat gesagt…

Hallo Marion,

ich weiß gar nicht, was Du hast... Dein Empirchen ist Dir ganz toll gelungen und die Farbkombi ist auch wunderschön.

Liebe Grüße
Christel

Sandra hat gesagt…

ooh das Empirchen ist super süß geworden!
LG Sandra

Enia hat gesagt…

hallo marion,

das kleidchen sieht ganz süß aus und die farbkombi gefällt mir auch sehr gut. also, ich kann keine fehler entdecken... ;-)

LG,
enia

PS: vielen dank für die lieben glückwünsche zum geburtstag; kiara hat sich sehr gefreut und ist stolz wie oscar!!

annix hat gesagt…

Liebe Marion,
das ist wirklich zuckersüss geworden :-))) Ich doppel das Oberteil immer, mir gefällt das besser.

GLG Anja

Karen hat gesagt…

Sieht doch super aus!!! Stoffe und "Deko" passen ganz toll zusammen!
Die ersten Empirchen habe ich mit Belegen gearbeitet, inzwischen doppele ich die Oberteile auch lieber komplett (dann finde ich den Schnitt durchaus leicht zu nähen). Besonders bei den kleinen Größen wußte ich gar nicht mehr, wo ich die Belege noch hinfalten sollte...
Übrigens muß ich bei den Schnitteilen auch immer nochmal nachgucken, welche zusammen gehören, da habe ich mich auch schon vertan :-)


LG, Karen

Lutzefine67 hat gesagt…

Huhu, viiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für den Roman...*lach, mir gehts grundsätzlich so, gib mir ein Wort,und du bekommst ein Buch...Freue mich über die ausführliche Mail und darüber, dass ich von Anfang an alles mit beachte und es gleich ne Nummer größer hinfrickel...*lach...was sit rotes Wellenband??? ich bin für jede Idee dankbar, denn so wie die Tasche da hängt, hat sie für mich zuviel von "SChlafzimmerambiente"...LEIDER..ich nähe widerwillig die zweite zugeschnittene heut Abend fertig, dann ist der Großteil des Stoffes eh weg, reicht dann noch für Kleinkram ;-)...Danke danke danke...glg Ulla

Lutzefine67 hat gesagt…

Achhhhhh jetzt hab ich auch mal gelächelt...das finde ich aber echt ein süßeres Wort für Zackenlitze..ich werde sie ab sofort auch Wellenband nennen...und ich bin dir echt dankbar, du baust mich auf und gibst mir Ideen..*grins; und gleich morgen muss ich gucken, ob ich rotes Wellenband bekomme...hach, hätte ich das schon vorher nur gewusst....das wäre echt noch mein Geschmack gewesen....ohhh mennnnnooooo

Silke hat gesagt…

zuckersüß!!!

Ich finde die Farbkombination einfach perfekt!!

GGLG Silke

Angelika hat gesagt…

Hallo Marion,

uih, ist das hübsch. Die Farbkombination ist wirklich gelungen.
Das erinnert mich dran, dass ich auch noch mal ein Empirchen schaffen muss. Meine habe ich auch komplett gedoppelt.

Liebe Grüsse
Angelika

Sabine hat gesagt…

super,super süß..

liebe Grüsse,Sabine

Smila hat gesagt…

Liebe Marion!
Ich finde es auch super gelungen.

Und ich doppele die Oberteile inzwischen auch oft. Im Blog habe ich diese Seite verlinkt: http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showpost.php?p=846352&postcount=5 Da ist das sehr schön erklärt.

Hast du Lust deine Bilder bei FlickR hoch zu laden: http://www.flickr.com/groups/empirchen/
Das Empirchen ist so schön geworden und es wäre eine tolle Bereicherung. :-)))))
Ich freue mich schon auf mehr!

Liebe Grüße, Smila

Emma hat gesagt…

wunderschön geworden... gvlg emma

das schneiderlein hat gesagt…

sieht ja super aus...
ich werde dieses jahr auch mein erstes emoirchen nähen :-)