Donnerstag, 10. März 2011

Tinka Bella Nr. 2 oder "ein schöner Farbklecks"







Was für ein schöner Farbklecks in dieser (noch) trüben Jahreszeit!
Meine zweite Tinka-Bella-Jacke ist fertig, erstmalig mit der niedlichen Mütze dazu. 
Sie erinnert mich vom Stil her ein bißchen an die "Sarah-Kay-Bilder" von damals.
 
Beide Teile wurden aus rotem Taslan genäht, ein schöner wasserabweisender und vor allem preisgünstiger Stoff, der sich gut verarbeiten läßt (Danke für diesen Tipp an Melanie-creativefourkids).  Und damit die Jacke übergangswettertauglich ist, habe ich sie mit einem weich angerauhten Ringelsjersey gefüttert. Ansonsten wurde sie mit den hier im Moment üblichen (weil so gewünscht) Selfmade-Blümchen-und-Herzen und einer Dreifachnaht verziert.

Wir freuen uns jetzt auf wärmere Temperaturen.

Viele liebe Grüße
Marion




Schnittmuster/Pattern: TinkaBella (Farbenmix)
Stoffe/Fabrics: Taslan (Michas Stoffecke) u. a.

Kommentare:

emily fay hat gesagt…

.....oh nein....was ist das für ein hübscher Tupferl;) ich habe den Schnitt hier auch liegen aber noch nicht genäht....dabei finde ich die Jacke und die Mütze sooooo schön ♥

glg Marion

Emily & Connor- made by Mama hat gesagt…

Ohh, die ist wunderschön :)
Ich komme hier zu gar nichts, obwohl unsere Tika Bella schon ewig zugeschnitten hier liegt :(

LG Maya

La - Li - Lö hat gesagt…

Nein, sieht das schön aus. Einfach spitze !!!!!!!!!!!!!!!!


GLG Jutta

sewing room by myNata hat gesagt…

Sooo wunderschön ist sie geworden!!! Die Hose übrigens finde ich auch klasse :-))

Liebe Grüße Natalie

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Marion,

ich bin diesmal echt sprachlos!!! Ein Traum von A-Z...einfach perfekt und wunderschön!
Gell, der Stoff ist supi! Eigentlich könnte ich ja auch noch eine Jacke nähen! ;-)

sei ganz lieb gegrüßt Melanie

Stephanie hat gesagt…

Wunderschön, hoffentlich steigen bald die Temperaturen.
;o)))
Die Mütze gefällt mir auch sehr.
LG Stephanie

Lillith Rose hat gesagt…

Total klasse geworden...das Herz hinten...toll! Ich bastel auch gerade an solch einer Kombi, habe leider das Schnittmuster falsch kopiert und nach dem Zuschneiden erst bemerkt...mal sehen was ich noch retten kann ?!
Liebe Grüße Yvonne

Linelustig hat gesagt…

Liebe Marion,

Sarah-Kay ... das stimmt. Oh, die Bilder mochte ich früher so gerne :o) Eurer Farbklecks sieht super aus! Rot ist immer schön - egal zu welcher Jahreszeit. Und Eure Blumen und Herzen sehen super aus, da kann ich mir gut vorstellen, dass sie gewünscht wurden. TinkaBella steht bei mir auch noch auf der Liste ...

Liebe Grüße
Martina

Nicole hat gesagt…

Eine wunderschöne Jacken-Mütze Kombi und toller Farbklecks. Nun kann der Frühling aber auch bald kommen.

Liebste Grüße
Nicole

Andrea hat gesagt…

hallo marion,
eure tinka bella ist wunderschön...so tolle farben...und die blumen und herzen sind das i-tüpfelchen, einfach super!!!

liebe grüsse, andrea

Marion hat gesagt…

Wirklich eine tolle Jacke. Ich mag rot ;O) - das ist meine Farbe
und den Schnitt finde ich super!
LG Marion

irina hat gesagt…

WOW!!

What a BEAUTYYY!!!I love this red coat!!Beautiful design and pattern too!!

Kisses and have luck to the swim pool with your little girl!When I was little I made for 8 years swiming and I know that it so wanderful for all kids....

LeDia hat gesagt…

Wunderwunderschön! Die Applikationen, die Farben, die Fotos und dein Mädchen sind toll!
LG Diana

Nell hat gesagt…

super jacke! der stoff wirkt toll!
lg nell

Josie hat gesagt…

So eine wunderschöne,perfekte Jacke

LG
Elke

marimar hat gesagt…

WUNDERSCHÖN ....... dan kann der Frühling ja kommen ;-)

Liebe Grüße

Dori

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

TRAUMHAFT schöner Farbklecks und nicht nur die Jacke;-)

Ich bin ja ein stiller Fan von Deinem Modell!!!

LG Viola

Coramo hat gesagt…

wunderschön, aber wirklich ALLES!!! Jacke, Mütze, die Hose u natürlich das Kind! :-)

LG

Coramo

Mokind hat gesagt…

Eine ganz tolle Jacke ist das! Herrlich, da kann der Frühling kommen!
LG;
Mokind

annix hat gesagt…

Superschön, die steht bei uns auch noch auf der "to do" - Liste... Wenn ich dann mal dazu komme :-(((

GLG Anja

Anja B. hat gesagt…

Liebe Marion,

die Jacke ist ein Traum und die Kappe ist DER HIT.

Liebe Grüße,
Anja

Glückspilz hat gesagt…

Mensch, ist das eine tolle Jacke geworden. Die gefällt mir wahnsinnig gut, ein echter Farbklecks. Ich mag rot ja sowieso unheimlich gern.

liebe Grüsse, Kerstin

Lillith Rose hat gesagt…

Liebe Marion
Ich habe mich sehr über deinen Besuch bei mir gefreut....welch eine Ehre ! Danke für deine netten Worte...und auch noch meine 50igste Anmeldung....jäh !
Einen schönen Abend noch ...ganz liebe Grüße Yvonne

Paulina hat gesagt…

Die Jacke ist der Wahnsinn, liebe Marion! Deine Maus sieht zu knuffig darin aus, und ich finde auch, dass die Jacke was von Sarah Kay hat :-) Ich hatte als Kind sogar Bettwäsche von Sarah Kay und natürlich hat meine Große auch ne Tinkabella gekriegt.
Liebe Grüße, ich geh jetzt mal noch durch deinen Blog stöbern.
Carmen

bellaina hat gesagt…

Ohhhh, bei Dir auch soooo eine schöne rote Jacke/Mantel!!!!!

Toll, ich mag die Farbe einfach!

Lieben Gruß
Sabine

Design Elements hat gesagt…

super! lg

Lunni hat gesagt…

Liebe Marion,
super, super niedlich. Habe mir ganz feste vorgenommen, diesen süßen Schnitt auch noch mal zu versuchen.
LG
Tanja

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Die Jacke ist ein Traum!
Kann deine Kleine die Snaps alleine zu machen? Reichen Snaps in der normalen Größe hier aus?

Lg Martina